Zum Forum springen
Odds 1:4 heisst ......

Benachrichtigungen
Alles löschen

[Geschlossen] Odds 1:4 heisst .....

12 Beiträge
10 Benutzer
0 Reactions
665 Ansichten

dass im Pot 4 mal so viel Geld sein muss, wie ich callen muss ?

Stimmt das ?

Dann müsste ich im Prinzip immer nur meinen zu callenden Betrag mal den Odds nehmen um zu entscheiden ob ich callen soll oder nicht

Oder ?

11 Antworten
Valyrian
Beigetreten: 26.03.2009
PokerStrategist
X3nic
Beigetreten: 07.03.2008
Oldschool Grinder

Den Strategieartikel dazu schon gelesen? Wenn ja nochmal und wenn nein sowieso :)

Prinzipiell stimmt deine Aussage, aber nicht ganz. Wenn du nur den Pot betrachtest, vernachlässigst du das Konzept der implied odds. Also das Geld, was noch nach dieser Entscheidung in den Pot wandert.

Würdest du dich immer nur nach der größe des Pots richten, könnte man z.B. keine Pocketpairs auf Setvalue callen.

samagain
Beigetreten: 05.06.2008
PokerStrategist

Du wirfst gerade Odds und Potodds ein bisschen durcheinander.
Also wenn im Pott 80 $ zu gewinnen sind mit einem Call von 20$ dann hast du Potodds von 1 zu 4. Dein Rechenbeispiel (4mal so viel, wie du callen musst) ist richtig.
Letztlich darüber entscheiden ob wir callen wird allerdings unsere Equity, oder die Odds, dass wir den Pott einsammeln. In deinem Fall von 1:4 Pottodds brauchen wir mindestens Odds von 1:4, besser wäre 1:3 oder andersrum mind. Equity von 20%.

Potodds>Odds = Call
Potodds<Odds=Fold

_Anonymous_ Themenstarter
_Anonymous_

Original von samagain
Du wirfst gerade Odds und Potodds ein bisschen durcheinander.
Also wenn im Pott 80 $ zu gewinnen sind mit einem Call von 20$ dann hast du Potodds von 1 zu 4. Dein Rechenbeispiel (4mal so viel, wie du callen musst) ist richtig.
Letztlich darüber entscheiden ob wir callen wird allerdings unsere Equity, oder die Odds, dass wir den Pott einsammeln. In deinem Fall von 1:4 Pottodds brauchen wir mindestens Odds von 1:4, besser wäre 1:3 oder andersrum mind. Equity von 20%.

Potodds>Odds = Call
Potodds<Odds=Fold

gut, danke ....

Ich ging von einem Flushdraw aus, den man ja öfters hat (Odds 1:4)
Bei einem Raise eines Gegners müsste ich nur schauen, ob der Pot 4x oder mehr wie der zu callende Betrag gross ist
Richtig ?

Bah, die blöden von Intelli haben das Bild geändert... :(

Hier stand demzufolge Mist, sorry.

Aber genau Soapp, wenn in deinem Beispiel der Pot 4x so gross is wie der noch zu callende Betrag von dir, dann kannste callen.

wollts gerade quoten _biggrin:

pwaWeller
Beigetreten: 10.12.2007
Oldschool Grinder

.

zum Thema Odds und outs weiß ich nur das man

OUTS BESTIMMEN : wir wissen ja das ein OESD 8 Outs hat und Pottodds von 5,xzu 1

ein Flush draw 9 outs pottodds von 4,2 zu 1

sind die 2 leichtesten,
nur ein BSP

Ich A :heart:6 :heart: Call 0,10$
2,3,4,5,6, ..................Fold
7..................................call SB 0,05$
8.............................check BB 0,10$
POT 0,30$

Flop 5 :heart:K :spade:9 :heart: so habe ich mein FLD

7.....fold
8..... Rais x und da fängt der spass an, ich darf nur höher als 4 zu 1 callen
8..... rais 0,10$ ist der pot 0,40$ und ich muss 0,10 callen um 0,4 zu bekommen also 4 zu 1 Pott odds ???Wie der FLD es erlaubt
Aber :)
8.... Raist 0,30$ so sind 0,60$ im pot und wir müssen 0,30$ callen

das sind 2zu 1 und FLD hat 4 zu 1 also fold

ich habe das so aus mein kopf rausgeholt weil ich die odds und outs gerade studiere .nirgens abgeschrieben ..

Sorry wenn was nicht ganz soo stimmt sei es mit der reinfolge am tisch usw .

wenn jemand noch mehr odds kennt vom a-z schreibt mir mal bitte

wosinddiehirsche
Beigetreten: 25.11.2008
Oldschool Grinder

also wenn er mega aggro ist und sich gut ausnehmen lässt calle ich sogar ne potsize bet am flop mit flushdraw, da ich u.U. sehr hohe implied odds habe. gerade auf den niedrigen limits denken viele: der kann ja keinen flush haben weil, er hätte ja gar nicht callen dürfen und gehen dann mit toppair all in^^

Psychobilly1988
Beigetreten: 10.03.2009
PokerStrategist

Ich glaube auf den Mikrolimits liegt es nicht dran, dass sich die Spieler bei einem Flushdraw auf die Odds konzentrieren und deshalb in die Falle tappen, sondern eher daran, weil grundsätzlich jedes Paar ein Grund für ein All-In ist^^

Original von wosinddiehirsche
also wenn er mega aggro ist und sich gut ausnehmen lässt calle ich sogar ne potsize bet am flop mit flushdraw, da ich u.U. sehr hohe implied odds habe. gerade auf den niedrigen limits denken viele: der kann ja keinen flush haben weil, er hätte ja gar nicht callen dürfen und gehen dann mit toppair all in^^

Genau das mit dem implied odds soweit bin ich noch nicht aber wie du sagst wenn du meinst das er callt und das deine 35% Treffen kann man zukünftige calls mit einrechnen . aber gleich all in ???

Teilen: