Zum Forum springen
Outs richtig oder f...

Benachrichtigungen
Alles löschen

Outs richtig oder falsch??

7 Beiträge
6 Benutzer
0 Reactions
547 Ansichten

Ich bin gerade dabei ein Buch durchzuarbeiten. Der Autor geht dabei auf die Berechnung der Outs und Odds ein in seinem Beispiel:

Ich habe Ah,9h;
Flop 7h, Jc, 6h
Turn 10d

seine Berechnung der Outs nach dem Turn:
Jedes Ass kann mir ein Toppair bringen, jede 8 eine Straße also
Asse=3, 8=4 == 7 Outs und verweist auf eine Tabelle im Buch worin man von einem Prozentsatz von 15,2 Prozent ausgeht und mit der 2/4 Regel 14% dagegenstellt.
Jetzt frage ich mich ob nicht auch jedes Herz mir einen Flush bringen kann und ich somit noch 9 weitere Outs habe also gesamt 16 Outs lt. Tabelle somit einen Prozentsatz von 34,8 % und mit 2/4 Regel 32%.
Denke ich da falsch oder ist dort ein Fehler??
Gruß ChrisTitan

Antwort
Zitat
6 Antworten
StarsAbove
Beigetreten: 15.01.2005
BlackMember

Du denkst richtig, aber es sind nur 8 Flush outs, da du die eine 8 schon vorher dazu gezählt hattest. Vergiss nicht die outs zu discounten, die dir nicht zwingend die beste Hand bringen.

Antwort
Zitat
_Anonymous_ Themenstarter
_Anonymous_

Danke für Deine Antwort.
Bedeutet das, ich gehe mal davon aus das der Gegner evtl 2 Asse hat und jedes Ass ihm mindestens einen Drilling oder gar Quad gib?? Müßte ich also dann mind. ein Ass von den Outs abziehen weil ich habe ja eines und er bräuchte eins? Ich gehe von Ass aus oder müsste ich mit der 8 auch so verfrahren??

Antwort
Zitat
ine23
Beigetreten: 11.10.2009
Oldschool Grinder

quads kann er keine bekommen da du ein A blockst.

über was du dir gerade gedanken machst nennt man relative handstärke.

die spielen bei den outs auch mit. es kommt jedoch immer auf die situation drauf an. bedeutet wie groß sind die ranges, wie passt das board zu den ranges und wie ist die action verlaufen.

die 8 ist hier ein clean out, da es (fast) keine besseren straights macht.

Antwort
Zitat
vone
Beigetreten: 09.09.2006
Elite Grinder

ist eher so gemeint, dass wenn du zB einen straightdraw hast aber gleichzeitig auch ein flushdraw möglich ist (welchen du aber nicht hast). Dann kannst du nicht mit den vollen outs für deine straight rechnen sondern musst noch die flushkarten davon abziehen welche gleichzeitig dir die straight aber dem gegner evtl den flush bringen =)

Antwort
Zitat
Onken
Beigetreten: 29.06.2007
Oldschool Grinder

Oder dein Gegner hat AJ und mit dem Ass bekommt er dann Twopair

Antwort
Zitat
herbsch
Beigetreten: 27.06.2007
BlackMember

aber klar zu deiner frage: du hast recht und offensichtlich ist dem autor des buches hier ein schreibfehler passiert, dh das board sollte wohl keinen flushdraw enthalten
lg

Antwort
Zitat
Teilen: