Ich hab eine Frage bezüglich der Party Points, die man bei Party Poker sammelt.
Ich habe die 50$ von okerstrategy bekommen und angefangen zu spielen.
Wann beginnt Party Poker denn nun Party Points für meinen Account zu zählen? Oder muss ich erst wo einstellen, dass es starten soll zu zählen?
Es beginnt sofort. Dauert allerdings ein bisschen. Wenn ich mich richtig erinnere, bekommst du 0.75 Punkte für 20 gespielte Hände, die Rake ergaben. Gerade in den tiefen Levels wird es also ein wenig dauern, bis du die Punkte siehst.
die gebühr, die du an die pokerseite zahlst
wenn 100$ im pot sind und die seite 1% rake verlangt, müsstest du von deinem pot 1$ abgeben. mal als beispiel
Original von Ausgemerzt
aber ich muss den pot gewinnen, sonst zählt das nicht zu den Party Points , oder?
Nein. Nur Holecards bekommen reicht vollkommen. Egal was du damit machst.
Original von JimColonia
Original von Ausgemerzt
aber ich muss den pot gewinnen, sonst zählt das nicht zu den Party Points , oder?Nein. Nur Holecards bekommen reicht vollkommen. Egal was du damit machst.
![]()
20 tische NL5 aufmachen und jede hand folden. AA und KK pushen!!!
Original von marc0506
Original von JimColonia
Original von Ausgemerzt
aber ich muss den pot gewinnen, sonst zählt das nicht zu den Party Points , oder?Nein. Nur Holecards bekommen reicht vollkommen. Egal was du damit machst.
![]()
20 tische NL5 aufmachen und jede hand folden. AA und KK pushen!!!
falls du SSS spielst^^
ZUSÄTZLICHE FRAGE:
Ich hab jetzt gestern bestimmt 100 Hände mitgespielt, zwar nicht jede bis zum SD, aber mind . 20 davon. Wieso bekomme ich dann nicht wenigstens 1 Party Point? Muss ich vllt. irgendwo eine Einstellung vornehmen?
Danke an die Community, für die hilfreichen Antworten.
vielleicht spielst du ja auf nem so niedrigen level wo kaum bis gar nicht rake bezahlt wird, weil der pot meistens zu klein ist.
Original von Ausgemerzt
ZUSÄTZLICHE FRAGE:Ich hab jetzt gestern bestimmt 100 Hände mitgespielt, zwar nicht jede bis zum SD, aber mind . 20 davon. Wieso bekomme ich dann nicht wenigstens 1 Party Point? Muss ich vllt. irgendwo eine Einstellung vornehmen?
Danke an die Community, für die hilfreichen Antworten.
![]()
Also: Du musst nicht "mitspielen", es reicht wenn Du Karten bekommst.
Nur wenn Rake bezahlt wurde gibts auch Punkte (ich glaube 1/20 Punkt auf Nl 4 und NL 10)
Hände bei denen kein Rake genommen wurde (weil Pott zu klein) zählen nicht, und bei 100 gespielten Händen kann es durchaus sein, dass Du keinen Party Punkt bekomme hast.
PS.: "Einstellen" brauchste nix.
Was bedeutet NL4 oder NL10?
und
Wie hoch muss der Pot denn bei dem Einsteigerlimit 0.10$/0.20$ sein, damit rake entsteht?
Danke euch für die hilfreichen Antowrten und sorry, dass ich so viel Frage, aber bin halt neu auf dem Gebiet ^^
Sobald du anfängst Cashgame SitnGo`s zu spielen zählt Party auch die Punkte. Ich war am Anfang auch verwirrt aber mittlerweile versteh sogar ich das System von PP :).
1. klick auf My Account linke Seite dort Party Points
2. der untere blaue balken zeigt dein nächsthögheres Lvl an und die benötigten
3.Klicke unten rechts auf Treueprogramm dann einloggen falls du es noch nicht
bist und dort navigierst du dann zu Punktesatnd
voila hf
okay, aber hab es auf englisch installiert, heißen da die Party Points einfach Reward Points? obwohl die übersetzung ja nicht so viel sinn macht, als wenn der Name gleichbleiben würde.
Original von Ausgemerzt
Was bedeutet NL4 oder NL10?und
Wie hoch muss der Pot denn bei dem Einsteigerlimit 0.10$/0.20$ sein, damit rake entsteht?
Danke euch für die hilfreichen Antowrten und sorry, dass ich so viel Frage, aber bin halt neu auf dem Gebiet ^^
![]()
Bitte um Hilfe :*(
Original von Ausgemerzt
Was bedeutet NL4 oder NL10?
NL steht für No-Limit.
Die Zahl bedeutet den maximalen Buy-In, den du an einem Tisch leisten kannst. Das ist normalerweise der 100-fache Big Blind (BB). NL 10 bedeutet also, dass der Big Blind bei 0.10 liegt (10 / 100), der Small Blind bei 0.05. Ein 0.05/0.10 Tisch ist also ein NL10 Tisch.
In dem Zusammenhang gibt es noch den minimalen Buy-In. Das ist bei Party-Poker 20% des maximalen Buy-Ins. Bei einem NL10 Tisch also 2$.
Original von Ausgemerzt
Bei 0.10/0.20$, No-Limit Tischen wird pro 1$ Pot 0.05 Rake abgezogen (bis zu einem maximalen Rake von 3$).
Noch anzumerken ist, dass 0.10/0.20 für dich eigentlich noch zu hoch ist. Du solltest mit 0.05/0.10 anfangen (siehe auch Artikel zum Bankroll-Management).
Original von elbarto132
es soll auch leute geben die fl spielen... und da is 0.1/0.2 das einstiegslimit
Ja, dann wären aber auch die Raked Hands anders. Ich ging ausgehend von der Frage nach NL4/NL10 mal davon aus, dass er No-Limit spielt. Aber der Einwand ist natürlich berechtigt. Dann noch was anderes:
okay, aber hab es auf englisch installiert, heißen da die Party Points einfach Reward Points? obwohl die übersetzung ja nicht so viel sinn macht, als wenn der Name gleichbleiben würde.
Nein. Es gibt 3 Arten Points:
PartyPoints (engl. PartyPoints)
Treuepunkte (engl. Loyality Points)
Preispunkte (engl. Reward Points)
Grundsätzlich bekommt man erstmal PartyPoints. Und zwar bei den tieferen Limits rund 0.75 für 20 raked Hands (das kann aber je nach PokerArt und Anzahl Mitspieler variieren). Jeder PartyPoint ist auch ein Treuepunkt (Loyality Point). Diese Loyality Points definieren welchen "Rang" man bei PP hat. Je nach Rang werden die PartyPoints dann multipliziert und ergeben die Preispunkte (Reward Points), die man dann z.B. im Shop verwenden kann. Zumindest hab ich es so verstanden
Zu Beginn würde ich mich gar nicht gross darum kümmern. Versuch, sattelfest zu werden, dann wirst du auch an mehreren Tischen spielen können und die PP's kommen von alleine. Soviel ich weiss sind auch nur die PartyPoints ausschlaggebend für Deinen Rang hier bei PokerStrategy. Also nicht die schon multiplizierten Preispunkte.