Zum Forum springen
Phänomen auf der Sp...

Benachrichtigungen
Alles löschen

[Geschlossen] Phänomen auf der Spur?

31 Beiträge
24 Benutzer
0 Reactions
3,083 Ansichten
Nightwish63
Beigetreten: 08.10.2008
Oldschool Grinder

Hallo Leute, brauche euren Rat und eure Hilfe!

Bin einem merkwürdigen Phänomen auf der Spur und bitte die Spieler sich zu melden, die ähnliche Erfahrungen gesammelt haben. Ich pokere seit sechs Wochen ganz normal auf Stars ja, ja bis ich eine merkwürdige Entdeckung gemacht habe, QQ, KK, AA raise ich ganz normal unabhängig von meiner Position mit 4 BB. Was passiert? In acht von zehn Fällen foldet der ganze Tisch! Nix besonderes meint ihr? Mitnichten, denn ich bin dann auf die Idee gekommen auch andere Starthände mit 4 BB zu raisen. Warum soll ich dies nur bei QQ - AA machen wenn eh alle wegwerfen? Gesagt getan, ich bin dazu übergegangen analog J7o, 83s, 74o, 96o ebenso zu raisen. Warum nur diese Hände, da ich dachte das ich es dann nicht übertreibe und die Gefahr gering ist, dominiert zu sein. Soweit so gut, denn jetzt kommt es, mache ich dies in früher Position bekomme ich zwei, drei sogar vier caller/raiser mache ich es weiter hinten z.B. am Cutoff erhalte ich in 80% der Fälle einen caller/raiser. Am Anfang dachte ich, Mensch es könnte Zufall sein, doch immer wieder manifestierte sich das gleiche Ergebnis. Wenn ich QQ, KK oder AA hatte und damit raiste warfen alle weg! Tat ich es mit 83, 74, oder 96 wurde ich all-in gestellt! Ist das normal? Habe schon meinen Raum nach versteckten Kameras abgesucht, da ich das Gefühl nicht loswerde, das ich beobachtet werde. Als ich dies einem Freund erzählte meinte der nur, das ich vielleicht ein Spähprogramm auf meinem Rechner habe, mit dem meine Holecards ausgelesen werden. z.B. mit TeamViewer
Ich bin bald pleite und bitte um eure Hilfe wie ich diese gemeine Programm stoppen kann, hilft es vielleicht künftig im Dunkeln zu spielen?
Für jeden Ratschlag bin ich sehr dankbar!

30 Antworten
Snapshot
Beigetreten: 28.08.2006
Oldschool Grinder

oh gott oh gott...subjektive wahnehmung...das is alles

spiel erstmal n paar tausen Hände und dann sehn wir weiter

Rydizzle
Beigetreten: 14.05.2008
Oldschool Grinder

Überleg mal...

Wenn du 2 Asse hältst, dann gibt es nur noch 2 Asse, die mit K,Q,J eine gute Hand bilden können...

usw... Vielleicht hilft dir das ein wenig auf die Sprünge. ;)

nacl
Beigetreten: 17.03.2009
Elite Grinder

Was Rydizzle sagen will.

Wenn du AA haelst, haelst du 50% deren callingrange.

Aber glaub uns. Dass die Leute sich mit Geld bewerfen solange wir 72o halten ist normal. Hat man AA wird alles gefoldet. Ist halt die subjektive Wahrnehmung

baderth
Beigetreten: 16.11.2007
Poker Player

auch mal eine downswing wegen no skill argumentation, i like.

OlgaRanz
Beigetreten: 19.07.2009
Poker Player

Card Removal Effect

Anstatt nach Programmen zu suchen, die nicht da sind oder Kameras zu verdecken, die es nicht gibt, würde ich es vielleicht einfach lassen imt 47o zu raisen.

Kingberger
Beigetreten: 02.10.2007
PokerStrategist

Denke das geht vielen so, ist aber vermutlich nur subjektive Wahrnehmung. Wenn du das nach 500k Händen statistisch klar belegen könntest, dann hätte das Ganze Aussagekraft, aber so eher weniger...

HockeyTobi
Beigetreten: 03.12.2005
Oldschool Grinder

Hallo Nightwish und willkommen im Forum,

wie schon gesagt wird dies hauptsächlich an zwei Dingen liegen.

1. Spielt bei solchen Dingen eine subjektive Sichtweise immer eine entscheidende Rolle

2. Gehe ich mal davon aus, dass du bisher eher wenig Hände gespielt hast und dir somit auch die Samplesize fehlt und solche Dinge auf kurze Sicht immer mal schlecht laufen können.

Viele Grüße
Tobi

DannyKing
Beigetreten: 28.08.2009
PokerStrategist

Original von nacl
Was Rydizzle sagen will.

Wenn du AA haelst, haelst du 50% deren callingrange.

Aber glaub uns. Dass die Leute sich mit Geld bewerfen solange wir 72o halten ist normal. Hat man AA wird alles gefoldet. Ist halt die subjektive Wahrnehmung

this!

Iseedeadpeople
Beigetreten: 25.03.2008
PokerStrategist

welche limits spielst du bitte, wenn du erst seit 6 wochen pokerst und schon platin bist?

Hier kann man gleich mehrere Phänomene der Entscheidungslehre anschaulich beobachten :-p

Zum einen leidet der OP unter der sogenannten Conjunction Fallacy, da er glaubt, dass die Wahrscheinlichkeit dafür, dass andere Spieler eher auf ein Raise hin folden, größer ist,weil er eine sehr gute Hand hält. und raised. Es wird jedoch viel eher darauf zurückzuführen sein, dass sie einfach eine Hand halten, mit der sie einen derartigen Raise generell meist nicht callen würden.

Desweiteren lässt sich hier sehr anschaulich auch das confirmation bias beobachten. Die Natur des Menschen ist nunmal so, dass man mit allen Mitteln versucht seine eigenen Hypothesen und Kognitionen zu belegen und zu stützen, da es anderenfalls zu koginitven Dissonanzen kommen kann. Daher werden einfach die Momente in denen man minimalen Profit aus einer Monsterhand zieht, viel schwerwiegender gewertet, als die in denen alles wie egtl geplant läuft. Ebenso werden zur Stützung der Hypothese die Momente in denen man mit Nichts auf der Hand raised und alle folden einfach gestrichen.

LG

Prxxxe
Beigetreten: 22.01.2008
PokerStrategist

Edit by HockeyTobi
Quote entfernt

Das ist immer noch das Einsteigerforum ... mich nerven solche Threads zwar auch, weil sie alle paar Tage kommen, aber man muss sich auch nicht über OP lächerlich machen, wie das hier einige obv. tun.

Zum Topic wurde wahrscheinlich schon alles gesagt. Insbesondere das hier:

Original von simm9r
Desweiteren lässt sich hier sehr anschaulich auch das confirmation bias beobachten. Die Natur des Menschen ist nunmal so, dass man mit allen Mitteln versucht seine eigenen Hypothesen und Kognitionen zu belegen und zu stützen

und die Tatsache, dass OPs Sample-Size zu gering ist, um seine Aussagen zu stützen. Spiel einfach mal noch ein Paar zehntausend Hände und untersuch dann deine HM- oder PT-Statistiken auf die Merkmale deines "Phänomens". Aber bitte bitte openraise nicht weiterhin mit irgendwelchen Trashkarten nur um deine Theorie zu "belegen"

Onken
Beigetreten: 29.06.2007
Oldschool Grinder

Hast ja recht. Hab mal editiert. Hätte das ein Bronzemember, der sich erst vor einer Woche angemeldet hat, gefragt, hätte ich mich sicher nicht hinreißen lassen. Aber OP ist schon seit 2 Jahren dabei und ist Platin.

Aber du hast absolut recht. Kein Spam/Level im Einsteigerforum.

Um dann doch nochmal Ontop zu werden:
@OP: Falls du denks durch ein Software ausspioniert zu werden, müssten ja alle anderen am Tische dies wissen und ausnutzen. Wie unwahrscheinlich das ist, kannst du dir sicher denken. Einfach schön weiterraisen (nicht den Trash ;) )

HockeyTobi
Beigetreten: 03.12.2005
Oldschool Grinder

Hallo Leute,

jetzt mal ernsthaft, muss es sein, hier im Einsteigerforum so rumzuleveln und jemanden, der seinen ersten Post hier im Forum macht, versucht zu verarschen?
Ich Danke allen für ihre sinnvollen Beiträge, und hoffe, dass es dir hilft, Nighwish.

Habe jetzt die ganzen Level/Off-Topic/Spam-Beiträge gelöscht.
Weitere Beiträge, die wieder in diese Richtung gehen, werden ab sofort sanktioniert werden.

Viele Grüße
Tobi

Checkpoint71
Beigetreten: 01.04.2008
Oldschool Grinder

Original von HockeyTobi
Hallo Leute,

jetzt mal ernsthaft, muss es sein, hier im Einsteigerforum so rumzuleveln und jemanden, der seinen ersten Post hier im Forum macht, versucht zu verarschen?
Ich Danke allen für ihre sinnvollen Beiträge, und hoffe, dass es dir hilft, Nighwish.

Habe jetzt die ganzen Level/Off-Topic/Spam-Beiträge gelöscht.
Weitere Beiträge, die wieder in diese Richtung gehen, werden ab sofort sanktioniert werden.

Viele Grüße
Tobi

mal ehrlich, hatte es gelesen und für nen Level gehalten: Platin Member, dabei seit 2008, frägt ob er mit Müll raisen soll und wundert sich das er reraises kassiert.

Zum Thema: Er sagt, dass er bald Pleite ist, da würde ich ihm raten sich ans BRM zu halten, denn als Platin muss er quasi über seine Verhältnisse spielen.

Im Dunkeln zu spielen dürfte aber nicht die Lösung sein _biggrin:

xMars
Beigetreten: 21.06.2008
PokerStrategist

Edit by HockeyTobi:

Beitrag mit Verweis auf Forenregel 2: Kein Spam editiert.

Nightwish63 Themenstarter
Nightwish63
Beigetreten: 08.10.2008
Oldschool Grinder

Vielen Dank für die manchmal doch hilfreichen Antworten. Spiele jetzt bei absoluter Dunkelheit im Raum..und? Ja es hilft konnte 70% meiner Verluste zurück holen, daneben habe ich eine Raisehand getauscht. Da ich mit 74o nur Pech hatte wurde diese ersetzt durch 83s...einfach genial.. konnte damit fünf komplette stacks einfahren...es macht wieder richtig Spass zu pokern...vielen Dank für alles und vielleicht hilft es ja dem ein oder anderen auch.

SeneX
Beigetreten: 21.12.2005
Oldschool Grinder

Original von Nightwish63
Vielen Dank für die manchmal doch hilfreichen Antworten. Spiele jetzt bei absoluter Dunkelheit im Raum..und? Ja es hilft konnte 70% meiner Verluste zurück holen, daneben habe ich eine Raisehand getauscht. Da ich mit 74o nur Pech hatte wurde diese ersetzt durch 83s...einfach genial.. konnte damit fünf komplette stacks einfahren...es macht wieder richtig Spass zu pokern...vielen Dank für alles und vielleicht hilft es ja dem ein oder anderen auch.

wow...
Bin sprachlos :f_love:

edit:wie es halt ein lvl sein muss.

RJEwing
Beigetreten: 03.06.2006
Oldschool Grinder

Original von SeneX

Original von Nightwish63

wow...
Bin sprachlos :f_love:

edit:wie es halt ein lvl sein muss.

Bis hierhin dachte ich an einen Deppen, aber jetzt ist es wohl doch ein Level. Also ich hoffe das zumindest sehr für OP.

Verstehe das nicht. Was ist so toll daran Leute in einem Einsteigerforum zu leveln. "Hihi, sie haben schon wieder auf eine dumme Frage eine ernste Antwort gegeben...." Lächerlich! Hört mal auf mit sowas. Wollt ihr dass hier bald keiner mehr hilft?

Sry 4 Offtopic, aber das muss erwähnt werden. Mach mal lieber zu hier, bevor diese Witzveranstaltung noch weiter geht...

Kingberger
Beigetreten: 02.10.2007
PokerStrategist

Original von Nightwish63

@HockeyTobi: Das bei so was dann Flames kommen, kannste eigentlich niemanden verübeln. Zu Mal er ja Platin Member ist.

Teilen: