Zum Forum springen
Benachrichtigungen
Alles löschen

Poker in Österreich

7 Beiträge
5 Benutzer
0 Reactions
863 Ansichten
Ex21
Beigetreten: 03.10.2007
BlackMember

Hallo,

ich war vor einigen Jahren stark aktiv auf mehren Poker Plattformen...

Dann kam mal Karriere, Familie und so weiter...

Nun hätte ich wieder manchmal etwas Zeit und Lust am Abend etwas zu pokern...

Allerdings scheint es, gibt es in Österreich nur die Möglichkeit auf win2day zu spielen und hier ist das Angebot doch etwas überschaubar...

Wie machen das andere in Österreich lebende Pokerspieler?

Mir geht es nicht darum wieder auf X Tischen Vollgas zu spielen, möchte nur ab und an mal ein paar MTTs oder SNGs spielen.

Auf win2day gibt es scheinbar SNGs gar nicht mehr und bei den Turnieren ist die Auswahl um ein paar Turniere welche vom Buy In ähnlich sind parallel zu spielen schlecht...

Freue mich auf Tipps.

LG Alex

Antwort
Zitat
6 Antworten
Quentin73
Beigetreten: 23.09.2005
Elite Grinder

ähm, win2day is ne plattform auf der nur Österreicher spielen können und Finnen afaik.

ansonsten kannst du als Österreicher auf allen gängigen Plattformen spielen mit unbegrenzter Tischanzahl.

Antwort
Zitat
Ex21 Themenstarter
Ex21
BlackMember

Ich dachte in Österreich funktioniert nur noch win2day...

Googe Suche:

Staatlich lizenziert. Einfach sicher. Die Österreichischen Lotterien sind mit win2day die einzig konzessionierten Anbieter von Online-Glücksspiel in Österreich.

Oder kann man dennoch auf anderen Plattformen spielen?

Party Poker funktioniert zumindest nicht, muss mal andere versuchen...

Antwort
Zitat
jojo1983
Beigetreten: 02.11.2007
PokerStrategist

die halbe welt zieht nach österreich um von dort online zu spielen und du denkst es geht nur win2day

Antwort
Zitat
Super Moderator
Spiike
Beigetreten: 10.07.2014
Legacy Member

Hallo Ex21,
schau doch mal unter diesen Link hier nach:
https://de.pokerstrategy.com/partners/

Dort siehst du jeden Pokerraum auf dem du, über PokerStrategy.com, getrackt spielen kannst. Das sollte automatisch nur Räume anzeigen, die auch Spieler aus Österreich akzeptieren.

MfG Spiike

Antwort
Zitat
Ex21 Themenstarter
Ex21
BlackMember

Original von jojo1983
die halbe welt zieht nach österreich um von dort online zu spielen und du denkst es geht nur win2day

Naja entschuldige meine Unwissenheit...
Ich habe damals halt mitbekommen das scheinbar Stars und Party nicht mehr möglich sind außer man nutzt VPN...

Welche Plattformen spielt dann deine halbe Welt ?

GG Poker und Tiger dürften schonmal funktionieren...

Punkto Gesetz ist das wohl noch immer eine Grauzone nehme ich an...

lg

Antwort
Zitat
Jeraellind
Beigetreten: 13.02.2026
Legacy Member

Kumpel, zum Bankroll-Management ist es wichtig, sich feste Limits zu setzen und nicht zu gierig zu werden. Manchmal dauert es, bis man sich hochspielt, aber Geduld zahlt sich aus. Und wenn du mal was Neues ausprobieren willst, dann check einfach mal luckybird aus. Ist echt 'ne spannende Sache, dort kannst du dein Glück versuchen. Aber egal, was du machst, setz dir immer klare Grenzen und halte dich dran. Vertrauen in die eigenen Skills ist wichtig, aber auch nicht übermütig werden.

Antwort
Zitat
Teilen: