Zum Forum springen
Poker - Verlorene Z...

Benachrichtigungen
Alles löschen

Poker - Verlorene Zeit??

46 Beiträge
33 Benutzer
0 Reactions
7,635 Ansichten
christinew Themenstarter
christinew
Beigetreten: 26.05.2010
PokerStrategist

@ Falko:

Hab mal nen Blog von nem Handbewerter verfolgt. Name weis ich nicht mehr. Ist MSS Bewerter. Bewertet übrigens sehr gut.

Was der für einen Downswing hatte - grausam. Zum Schluss stellte er den Blog ein....

Soviel dazu! Klar sollte man wenigstens einigermasen was vom Pokern verstehen bevor man hier, wie ich, rummjammert ;)

Antwort
Zitat
Schabl
Beigetreten: 25.08.2009
PokerStrategist

Original von 1winner3
Hi du.

Nur abwärts macht einen krank,mir geht es genauso.75 dollar in einem nur runter.Gute Karten und trotsdem immer bergab.Das Glück ist gegen mich.Ein Beispiel.

Strasse und flasch in einer hand er hat ein full.Ich habe full er hat Poker.Es ist zum verzweifeln.

Bin ich zu schwach das Glück gegen mich?Was ist hier los. An alle meine Gegner,kauft euch schöne Sachen um mein Geld.

Tschüss hoffe auf niemer wiedersehen.

Also wenn ich mir dein Registrierdatum und den Status anschaue, dann traue ich mir fast zu behaupten dass du fix noch keine samplesize hast. Jeder verliert mal mit starken Händen gegen noch bessere.
Und das Wichtigste überhaupt: es heißt flush :)

Und at topic:
Ich finde es keine vergeudete Zeit. Pokern sehe ich in erster Hand als Hobby. Und wenn man sich auch wirklich mit den content beschäftigt kann man sich auch was dazu verdienen ;)

Antwort
Zitat

Ich habe damals mal versucht, mit Poker ernsthaft Geld zu verdienen. Da hat es mir auch noch total Spaß gemacht (das war vor 1,5-2 Jahren). Wirklich erfolgreich war ich jedoch nie, will heißen, dass mein Stundenlohn bei vielleicht 3€ lag, naja immerhin.
Nach ner Pause von einem halben Jahr habe ich es erneut versucht, über BE bin ich nicht hinaus gekommen. Wieder Pause gemacht und letztendlich irgendwann nicht mehr die Lust und Motivation gehabt, mich auch mit Theorie zu beschäftigen.
Jetzt seit 3 Monaten ist wieder Pause, mal sehn, ob ich im Herbst mal wieder beginne, aber zur Zeit fahre ich auch ganz gut ohne Poker.
Ist natürlich immer unterschiedlich von Person zu Person und man muss das beste Mittel für sich finden, das wichtigste ist halt Spaß an Theorie und Praxis zu haben und es nicht als Zwang zum Geld verdienen zu sehen.

Antwort
Zitat
Lincoln10
Beigetreten: 14.01.2007
Oldschool Grinder

Original von 1winner3
Hi du.

Nur abwärts macht einen krank,mir geht es genauso.75 dollar in einem nur runter.Gute Karten und trotsdem immer bergab.Das Glück ist gegen mich.Ein Beispiel.

Strasse und flasch in einer hand er hat ein full.Ich habe full er hat Poker.Es ist zum verzweifeln.

Bin ich zu schwach das Glück gegen mich?Was ist hier los. An alle meine Gegner,kauft euch schöne Sachen um mein Geld.

Just my highlights

Wie manche Menschen ohne T9 einfach aufgeschmissen sind :f_cry:

Antwort
Zitat
Falko
Beigetreten: 24.06.2005
Oldschool Grinder

Original von christinew
Hi!

Nun ich poker jetzt schon jahrelang mit grossem Interesse. Hab mich in verschiedenen Varianten probiert. FL, MSS und jetzt zoom BSS. Spielte (leider) nur immer knapp unter BE.

Tilt ist kein Problem. Aber es kotzt mich halt schön langsam an das tägliches Spiel einem so gar nicht weiterbringt.

Hab so ziemlich alle Videos, Bücher, HB-Forenbeiträge gelesen. Aber ich glaube das hier keine 10 Prozent der Spieler -WINNING PLAYER- sind.

Ich werde jetzt noch ein wenig zoom NL2 spielen. Sollte ich, wahrscheinlich zu blöd sein, diese Limit zu meistern verabschiede ich mich hiermit schon mal.

Leider ist es sehr viel verlorene Zeit die ich investiert habe.

Hallo christinew,

sicherlich ist es durchaus Interessant die verschiedenen Varianten mal auszuprobieren um heraus zu finden, welche einem am besten gefällt. Allerdings wird man keine Variante finden bei der man automatisch Geld verdient. Für jede Variante muss man Zeit und Arbeit investieren um erfolgreicher / besser zu werden.

Ich bezeichne mich selbst als Anfänger und Hobbyspieler. Ich benötige, bedingt durch Beruf, Familie und Verein, deutlich mehr Zeit um voran zu kommen. Nach längeren suckouts stand ich auch mal vor der Frage ob ich einfach zu blöd für die Pokerwelt bin. Ich bin dann ein Limit zurück gegangen, habe mich wieder auf die Grundlagen konzentriert und baue seid dem mein Spiel weiter aus. Mit dem NL-Anfängerkurs habe ich mich selber zum regelmäßigen lernen gezwungen. Seid dem versuche ich mein Spiel kristischer zu bewerten. Der Gewinn oder Verlust steht nicht mehr so stark im Vordergrund. Mein vorangiges Bestreben ist es, das richtige play zu erlernen.

Antwort
Zitat
David210982
Beigetreten: 18.10.2007
PokerStrategist

Original von Lincoln10

Original von 1winner3
Hi du.

Just my highlights

Wie manche Menschen ohne T9 einfach aufgeschmissen sind :f_cry:

#

Antwort
Zitat
Lincoln10
Beigetreten: 14.01.2007
Oldschool Grinder

Original von Falko

Original von christinew
Hi!

Nun ich poker jetzt schon jahrelang mit grossem Interesse. Hab mich in verschiedenen Varianten probiert. FL, MSS und jetzt zoom BSS. Spielte (leider) nur immer knapp unter BE.

Tilt ist kein Problem. Aber es kotzt mich halt schön langsam an das tägliches Spiel einem so gar nicht weiterbringt.

Hab so ziemlich alle Videos, Bücher, HB-Forenbeiträge gelesen. Aber ich glaube das hier keine 10 Prozent der Spieler -WINNING PLAYER- sind.

Ich werde jetzt noch ein wenig zoom NL2 spielen. Sollte ich, wahrscheinlich zu blöd sein, diese Limit zu meistern verabschiede ich mich hiermit schon mal.

Leider ist es sehr viel verlorene Zeit die ich investiert habe.

Hallo christinew,

sicherlich ist es durchaus Interessant die verschiedenen Varianten mal auszuprobieren um heraus zu finden, welche einem am besten gefällt. Allerdings wird man keine Variante finden bei der man automatisch Geld verdient. Für jede Variante muss man Zeit und Arbeit investieren um erfolgreicher / besser zu werden.

Ich bezeichne mich selbst als Anfänger und Hobbyspieler. Ich benötige, bedingt durch Beruf, Familie und Verein, deutlich mehr Zeit um voran zu kommen. Nach längeren suckouts stand ich auch mal vor der Frage ob ich einfach zu blöd für die Pokerwelt bin. Ich bin dann ein Limit zurück gegangen, habe mich wieder auf die Grundlagen konzentriert und baue seid dem mein Spiel weiter aus. Mit dem NL-Anfängerkurs habe ich mich selber zum regelmäßigen lernen gezwungen. Seid dem versuche ich mein Spiel kristischer zu bewerten. Der Gewinn oder Verlust steht nicht mehr so stark im Vordergrund. Mein vorangiges Bestreben ist es, das richtige play zu erlernen.

Sehr guter Beitrag. Ich selber habe auch eine Weile gebraucht bis ich die passende Variante für mich gefunden hatte. Aber ohne einen gewissen Lernaufwand geht es leider nie. Am meisten Spaß macht das Lernen aber zu zweit oder dritt.

Antwort
Zitat
Magerkwark
Beigetreten: 13.02.2012
PokerStrategist

Du solltest nicht vergessen, dass es beim Poker besonders wichtig ist sich seine Gegner auszusuchen gegen die man sich messen möchte und die sollten im Schnitt alle etwas schlechter sein als du. Das heißt ich würde dir erstmal empfehlen dein Limit zu wechseln. Nl 2 Zoom ist für Anfänger eigentlich ein beschissenes Limit. Das Spielniveau ist höher als auf den normalen Tischen und außerdem kann man nicht reads gegenüber deinen Gegnern aufbauen weil die ständig wechseln. Es wäre also sinnvoll bei normalen Tischen zu bleiben, auf Pokerstars solltest du dir die genau aussuchen nach Pottdurschnittsgröße und Players/Flop%. Aber es wäre vielleicht die richtige Zeit für einen Neuanfang auf einem kleineren Netzwerk wie 888, Everest,PKR, die einfach deutlich fischiger sind als Pokerstars und du dann mit weniger Druck dein Spiel verbessern kannst.

Antwort
Zitat

Was ich auch noch erwähnen würde, speziell an die Leute die mit Poker Geld verdienen wollen. Natürlich ist es ärgerlich, wenn man an einem Tag 5-6 Stacks down ist, aber auf den Microlimits gibts kein Geld zu verdienen. hier geht es schlicht darum, deine Leaks abzuschalten und dein Spiel zu verbessern. Verlierst du 5 Stacks auf NL10, dann entspricht das noch nicht einmal dem halben Buy-In an einem NL100-Tisch. Ab hier, denke ich, kann über Geld "verdienen" nachgedacht werden. Darunter ist alles Hobby.

Das ist im übrigen auch mein Problem. Ich krebse lieber auf NL4 rum und verbesser mein SPiel, als auf NL10, 25 oder 50, wofür meine Bakroll ausreichen würde, unentspannt zu pokern.

Antwort
Zitat

Die meisten scheitern im Poker, weil sie sich nur passiv mit der ganzen Sache auseinandersetzen. Wenn ich coache, dann beantworte ich nur wenige Sachen ungefragt, sondern zwinge meine Coachingschüler nachzudenken und mir Fragen zu beantworten.

Wenn ich z.b. diese Hand von dir bekommen würde:

https://www.pokerstrategy.com/de/forum/search.php?searchid=4797754

Dann müsstest du mir erstmal stichhaltig und nachvollziehbar erklären warum ein Call Preflop besser ist als ein Reraise oder ein Fold?

Dann müsstest du mir erklären, warum eine Donkbet auf einem AJxhh Board besser ist als ein C/R oder C/C oder C/F und anschliessend wieso mit dem Second Nutflushdraw + Toptrips am Turn C/C spielst?

Poker ist kein Blizzard Onlinegame, dass man innerhalb weniger Wochen mit viel Erfolg meistern kann, sondern ist eher vergleichbar mit Starcraft, Schach oder anderen Spielen in denen GEGENEINANDER gespielt wird. Du spielst Poker nicht gegen irgendwelche Computer (zumindest meistens nicht), sondern gegen Menschen und das Ziel dahinter ist es Schwächen im Spiel und in der Denkweise dieser Personen zu identifizieren und Möglichkeiten zu finden diese Schwächen auszunutzen (Exploiting).

Die meisten Spieler kommen niemals aus den Microlimits raus, weil sie nie anfangen selber zu denken, sondern immer nur genau das machen was andere ihnen sagen. Verständnis ist in meinen Augen der Schlüssel um zu gewinnen und Entscheidungen zu treffen - nur letztere kann niemand für euch treffen.

Antwort
Zitat
eslchr1s
Beigetreten: 21.12.2009
Elite Grinder

warum macht man so einen thread auf? verstehe den sinn einfach nicht.

ja, wenn dir poker als hobby keinen spaß macht und du nicht des geldes wegen spielst ist es verschwendete zeit.

Antwort
Zitat
christinew Themenstarter
christinew
Beigetreten: 26.05.2010
PokerStrategist

@ Ghostmaster: Leider reicht mein Status nicht um diese Hand zu sehen

@ elschr1s: Werde Dich das nächste mal um erlaubnis fragen ;).

Antwort
Zitat

Original von eslchr1s

ja, wenn dir poker als hobby keinen spaß macht und du nicht des geldes wegen spielst ist es verschwendete zeit.

Pokern an sich macht mir keinen Spaß.

Aber das Forum und ab und an mal ein Video gucken und stauen wie da rumge[ls]uckt wird, macht Spaß.

Antwort
Zitat
Falko
Beigetreten: 24.06.2005
Oldschool Grinder

Original von eslchr1s

In der Community gibt es wahrsinnig viel content und vllt. sucht christinew einfach nur den richtigen Weg wie man sich am besten voran arbeiten kann.

Antwort
Zitat

@jesus...1a post!

a.m.: schliesst sich atm seinem nachposter an

Antwort
Zitat
ob1wahn
Beigetreten: 23.11.2010
Oldschool Grinder

Ghostmaster hat es gut auf den Punkt gebracht.

Das Wichtigste ist selbst zu denken.

Du musst dich bei JEDER Entscheidung fragen, ob es in der aktuellen Situation und gegen diesen speziellen Gegner die BESTE Entscheidung ist, oder ob es nicht vlt noch eine bessere Entscheidung gibt.

Du darfst nicht in einen Autopilot-Modus verfallen und Entscheidungen automatisch treffen. Das ist einer der größten Fehler.

Ärgere dich nicht über bad beats, die du nicht beeinflussen kannst, sondern frage dich ob du die Hand besser hättest spielen können.

Lieber mal ein paar Tische weniger spielen, sich dafür aber bei JEDER noch so kleinen Entscheidung selbst hinterfragen. Nur so lernt man dazu.

Viel Erfolg!!

Antwort
Zitat
Burkart
Beigetreten: 23.07.2008
PokerStrategist

Wie einige Vorredner geht es mir auch so, dass ich Poker derzeit meist als Zeitverschwendung ansehe (mal abgesehen davon, dass mein Hauptpokergeld bei FTP eingefroren bzw. ggf. gar weg ist). Selbst geschenktes 2. Startkapital nutze ich derzeit nicht, weil mir der Aufwand, es sinnvoll später behalten zu können, zu groß erscheint. (Dann lieber ggf. mal später, wenn wieder mehr Interesse und Zeit dafür ist, ohne sich heute sinnlos darauf die Chance zu verbauen wegen der Einmaligkeit des Angebotes je Plattform.)

Schach wurde auch schon kurz erwähnt in dem Zusammenhang, dass man dafür auch viel Zeit braucht, um gut zu werden. Persönlich bin ich über 30 Jahre im Verein, weil also, wovon ich rede.
Interessant fand ich aber die Bemerkung unseres früheren Spitzenspielers, dass er inzwischen auch Schach als Zeitverschwendung ansieht. (Wir hatten kürzlich einen Spitzenkampf bei uns, bei dem auch 3 Leute aus der Schachnationalmannschaft hier waren.)
Er meinte ergänzend, dass die Leute so viel Sinnvolles stattdessen erreichen könnten durch Einsatz ihrer Intelligenz/Kreativität u.ä., ob nun beruflich, sonstwie persönlich oder gar für die Gesellschaft, so dass das Engagement in Schach etwas wie Verschwendung sei.

Klar, solange man Schach oder Poker einfach nur als Hobby ansieht, ist alles ok - eben solange, wie man nicht zu viel Zeit investiert, was immer das genau heißt.

Antwort
Zitat
Bierb4ron
Beigetreten: 05.04.2009
BlackMember

Original von eroticjesus
Man muss sich der Varianz dieses Spiel (egal welche Variante) bewusst sein. Wer sich dieser nicht bewusst ist und nur nach Resultaten denkt, der strandet, spätestens beim ersten richtigen Down.

das schwierigste ist mmn zu erkennen, ob man mit downswing oder downskill zu kämpfen hat.
ich denke, es gibt nur sehr wenige spieler, die sich ihres spieles jederzeit 100% sicher sind und im falle eines downswings dennoch genau wissen, welche hände gut und welche schlecht waren.
in der regel halten sich erfolgreiche spieler für besser als sie sind und erfolglose spieler manchmal für schlechter als sie sind, bzw. durch ihre uinsicherheit verändern sie so viel an ihrem spiel, dass sie so schlecht werden wie sie befürchten zu sein.

es ist also nicht nur ne frage des mindsets, sondern auch ne frage fundierter theoretischer kenntnisse. letztere kann man als einsteiger oder leicht fortgeschrittener gar nicht in ausreichendem maße haben, falls der überdownswing gleich zu beginn der karriere einsetzt.

es bleibt also den meisten unprofessionellen spielern meistens die unsicherheit über die gründe für misserfolg.
poker ist einfach nur verdammt hart zu verdauen.

Antwort
Zitat
limpinbarney
Beigetreten: 12.02.2009
BlackMember

Original von christinew

Nur weil es mir gleich ins Auge gestochen ist...
Overall (und ich glaube btw, daß PS.de Member als Gesamtheit auch dem Schnitt der Masse entspricht) sind nicht einmal 10% Winningplayer nach Rake.
Das sollte man sich mal vor Augen führen. Und dann geht man evtl. auch anders an die Sache ran.

Antwort
Zitat
edik89
Beigetreten: 10.07.2007
BlackMember

das erinnert mich immer an die leute im mathekurs die einfach sachen geamcht haben aber nie gerafft haben was genau sie da gerade ausrechnen

so ca. gehts dir

Antwort
Zitat
Teilen: