Zum Forum springen
Pokerstrategy diamo...

Benachrichtigungen
Alles löschen

Pokerstrategy diamond party

35 Beiträge
25 Benutzer
0 Reactions
5,271 Ansichten
Elisamo
Beigetreten: 12.08.2008
Oldschool Grinder

@Sven, du lebst ja afaik auf Gibraltar, arbeitest du eigentlich hauptberuflich für ps.com oder ist das Engagement hier nur ein Nebenverdienst?

Antwort
Zitat
Head Admin
SvenBe
Beigetreten: 19.04.2006
Oldschool Grinder

Original von Elisamo
@Sven, du lebst ja afaik auf Gibraltar, arbeitest du eigentlich hauptberuflich für ps.com oder ist das Engagement hier nur ein Nebenverdienst?

Jo bin seit 2010 bei PokerStrategy. Anfangs Livecoachings organisiert für DE+EN. Später Handbewertungen dazu genommen. Kurze Zeit später auch Videos und Artikel sowie so ziemlich alle anderen Sprachen mit Hilfe meines Teams und Freelancern von Gib aus organisiert. Nach ein paar anderen Projekten jetzt noch die B2B, Editorial- und generelle Übersicht auf PokerStrategy hinzu.
Von daher, ja - ist mein Hauptverdienst und schreibe auch gerade aus dem Büro. Ist aber nur 3min mit dem Fahrrad von zu Hause (oder 5 Minuten mit dem Auto)

Antwort
Zitat
BurneyGumble
Beigetreten: 09.07.2009
PokerStrategist

Während der Arbeitszeit hier im Forum Schreiben? :f_o:

Antwort
Zitat
domano
Beigetreten: 04.08.2006
Oldschool Grinder

Original von SvenBe
Hi liebe Trollinnen und Trolle, liebe User!

Viele von euch können sich noch an die Posts von Korn erinnern in der er erklärt hat wie sich die Pokerwelt wandelt. Diamond-Parties waren ein cooles Community Event die genau zur Zeit gepasst haben und ein Win-Win waren.

Ich habe mich 2006 angemeldet und fand es toll: Starting Hand Chart und selbst ich Dummi konnte mithalten. Dann zu No Limit gewechselt und dort sogar den einen oder anderen Urlaub finanziert. Alle hatten sich lieb und man hat sich die tollen Highstakesvideos angeschaut wo man durch ein paar Klicks reich wurde. Dann haben die Diamonds noch coole Parties gefeiert, man was für ein Leben.

• Hat das für ewig gehalten? Natürlich nicht.
  • Hat es Spass gemacht dabei zu sein wie solche benefits abgeschafft wurden? Natürlich nicht.
  • War es notwendig: Absolut!

Pre-2013
Bis grob 2013 waren alle Pokerräume auf "Wachstum auf alle Kosten, Hauptsache mehr Rake". Dementsprechend wurden Affiliates dafür belohnt mehr Grinder und Pro's zu bringen, Freizeitspieler waren eigentlich wayne weil kaum Rake. Dementsprechend könnt ihr euch vorstellen das Bezahlmodelle einen Revenueshareanteil hatten - je mehr PokerStrategy euch grinden ließ, um so mehr $$$. Irgendwann hat der Moneymaker-Effekt aber nachgelassen und nun waren nur noch die Grinder da - Games trockneten aus.

Spoiler

Post 2013
Was passiert wenn ein Affiliate nur Pro's bringt?
Pre-2013: er bekommt ne Menge Kohle
Post-2013: er bekommt eine Abmahnung vom Pokerraum
Das war auch ganz logisch - als Poker neu war und alle Pokerräume global aufgestellt waren gab es genügend depositors und keine Liquiditätsprobleme. Irgendwann kam aber kein Poker 24/7 mehr auf DSF - jetzt waren die Pros in der Überzahl und games wurden tough. Pokerräume merkten zwar das geraked wurde, aber die Funds auf den Wallets wurden immer weniger, denn jeder wollte ja nur Auszahlen. Also - everybody panic! - mussten User die Depositen her!
Plötzlich ist der Grinder - für den man vorher noch eine Party gemacht hat weil er eben extra Kohle gebracht hat - zwar noch gern gesehen weil er Games am Laufen hält, weil er anderen Spielern als Vorbild dient. Allerdings $$$-wise sind jetzt Freizeitspieler diejenigen für die bezahlt wird.

Natürlich ist das nur eine grobe Einschätzung die nicht alle Nuancen betrachten kann.

Original von my5tyle
Was macht Ps.com jetzt eigentlich mit den ganzen anteiligen Rakeeinnahmen

Die von früher? Die wurden zum Teil für die Events ausgeschüttet. Die von 2022, die du mit deinem in 2006 erstellten Account rakest? Da musst du den Pokerraum fragen, denn der benutzt die dazu um Promos zu machen, neue Fische anzulocken damit die Games nicht nur aus 2006-Grindern bestehen.

Original von my5tyle
an die Community ausgeschüttet wird?

Würde PokerStrategy die Benefits aufrecht erhalten haben, würde unsere Seite jetzt ungefähr so wie die von unserem Konkurrenten PokerMarket aussehen PokerMarkt

Original von BurneyGumble
Wie finanziert sich dieses Forum eigentlich überhaupt noch, oder ist das nur noch Liebhaberei?

Wir finanzieren uns nach wie vor hauptsächlich durch Affiliation. Wie oben erwähnt sind die Aufwändungen dem Erträgen und den Zielen unserer Partner angepasst. Ich bin mir sicher das jedem von euch ne coole Diamond-Party lieber wäre als 5 Artikel von Barry Carter, Paxis als Coach und ein weekly raffle bei denen wieder ein Russe gewinnt. Wird aber leider nicht kommen, sorry. Das heißt nicht das wir nicht an neuen Partnern und verbesserten Angeboten arbeiten - allerdings werden speziell User aus Deutschland wohl in 2022 nicht viel Veränderungen wahrnehmen.
Und bevor ich jetzt merke dass ich noch garnix über Regulierungen geschrieben habe, lasse ich euch lieber zu Wort kommen.

Hoffe Paxis zahlt ordentlich dafür, dass er hier "Content" "liefern" darf.

Wann hat Korn eigentlich nochmal verkauft? Muss zum perfekten Zeitpunkt gewesen sein.

Antwort
Zitat
Carty
Beigetreten: 17.05.2006
Elite Grinder

Was macht Korn heute?

Antwort
Zitat
domano
Beigetreten: 04.08.2006
Oldschool Grinder

Obv. gerade mal gestalkt scheint auch andere gute Investments gemacht zu haben:

Sandbox Interactive
+++ Die schwedische Stillfront Group übernimmt Sandbox Interactive, die Gamesschmiede hinter dem Massively Multiplayer Online Game Albion Online. “The total upfront consideration payable upon completion of the acquisition of 100 percent of the shares in Sandbox amounts to EUR 130 million on a cash and debt free basis. Of the Upfront Purchase Price, approximately EUR 30 million, is payable in 337,403 newly issued shares in Stillfront, and the remaining part of the Upfront Purchase Price, equivalent of approximately EUR 100 million, is payable in cash to the sellers”, teilt das Unternehmen mit. Das Berliner Unternehmen Sandbox Interactive wurde 2012 von Stefan Wiezorek, David Salz, Christian Wild und Dominik Kofert gegründet. Kofert hielt zuletzt rund 66,5 % an Sandbox. Die Jungfirma beschäftigt rund 50 Mitarbeiter. Stillfront übernahm in den vergangenen Jahren auch Goodgame und Playa Games.

Antwort
Zitat
Head Admin
SvenBe
Oldschool Grinder

Original von domano

Wie finanziert sich dieses Forum eigentlich überhaupt noch, oder ist das nur noch Liebhaberei?

Wir finanzieren uns nach wie vor hauptsächlich durch Affiliation.

Hoffe Paxis zahlt ordentlich dafür, dass er hier "Content" "liefern" darf.

Wann hat Korn eigentlich nochmal verkauft? Muss zum perfekten Zeitpunkt gewesen sein.

Habs mal markiert, Affiliation macht Haupteinnahme der anderen Communities aus. Für die deutsche Community bezahlt Paxis dafür dass er willkürlich User bannen darf.

Korn: 2013 verkauft

Antwort
Zitat
Head Admin
SvenBe
Oldschool Grinder

Während der Arbeitszeit hier im Forum Schreiben? :f_o:

Jo das ist eigentlich die lästigste Aufgabe - hab früh immer Angst davor einen Post von BurneyGumble zu finden. Dann geht es immer los: Gibt es einen Ausrede den zu ignorieren oder muss ich ihm wirklich antworten.
Oh wait, das bist ja du...

Antwort
Zitat
luckbox91
Beigetreten: 04.11.2009
Elite Grinder

Original von SvenBe

Was passiert wenn ein Affiliate nur Pro's bringt?

danke da hab ich doch glatt meine brühe gegen den monitor gespuckt

wie hier selbst die admins trollen love it <3

Antwort
Zitat
TyCobb
Beigetreten: 30.03.2006
Elite Grinder

Original von domano

Obv. gerade mal gestalkt scheint auch andere gute Investments gemacht zu haben:

Sandbox Interactive
+++ Die schwedische Stillfront Group übernimmt Sandbox Interactive, die Gamesschmiede hinter dem Massively Multiplayer Online Game Albion Online. “The total upfront consideration payable upon completion of the acquisition of 100 percent of the shares in Sandbox amounts to EUR 130 million on a cash and debt free basis. Of the Upfront Purchase Price, approximately EUR 30 million, is payable in 337,403 newly issued shares in Stillfront, and the remaining part of the Upfront Purchase Price, equivalent of approximately EUR 100 million, is payable in cash to the sellers”, teilt das Unternehmen mit. Das Berliner Unternehmen Sandbox Interactive wurde 2012 von Stefan Wiezorek, David Salz, Christian Wild und Dominik Kofert gegründet. Kofert hielt zuletzt rund 66,5 % an Sandbox. Die Jungfirma beschäftigt rund 50 Mitarbeiter. Stillfront übernahm in den vergangenen Jahren auch Goodgame und Playa Games.

Hab ich auch gesehen und mich gefragt, was an Albion so erfolgreich und wertvoll ist. Aber gz, falls er 25% am Laden hatte. Und ums Stalking perfekt zu machen:

https://de.linkedin.com/in/dominikkofert

Antwort
Zitat
Sofaking
Beigetreten: 12.02.2006
PokerStrategist

good old times :f_love:

Muss wohl mal wieder paxis content schauen. :f_drink:

Antwort
Zitat
BetaPlayerLa
Beigetreten: 01.03.2011
PokerStrategist

Guten Tag an die Runde,

da SvenBe es schon angesprochen hat: wie sieht es denn mit Regulierung in Deutschland aus? Welche Pokerräume haben denn überhaupt Lizenzen bekommen?

In der Zwischenzeit wurde mein Stars Account geschlossen und ich soll einen neuen erstellen. Kann ich diesen mit PS.com noch tracken lassen oder gibt es keinerlei Beziehung zu Stars mehr?

Vielen Dank für ein bisschen Klarheit!

Antwort
Zitat
Head Admin
SvenBe
Oldschool Grinder

Hi BetaPlayerLa,

PokerStars hat vor kurzem die Zusammenarbeit mit Affiliates in Bezug auf neue Spieler für den deutschen Markt eingestellt. Insofern wird das höchstwahrscheinlich nicht funktionieren - sorry!
PokerStars hat in Aussicht gestellt, dass sich da ab November was ändern könnte, aber mit der deutschen Regulierung weiß man ja nie...

Antwort
Zitat
efkay
Beigetreten: 25.03.2005
Elite Grinder

Tirandur hat ne neue Sig und ich habe jetzt einen neuen Lieblingsmoderator :f_thumbsup:

Antwort
Zitat
Teilen: