Zum Forum springen
Benachrichtigungen
Alles löschen

Pot Odds

5 Beiträge
2 Benutzer
0 Reactions
859 Ansichten

Hallo zusammen,

um endlich mal mein Pokerspiel zu verbessern habe ich mir das Buch von Eike Adler "Poker mit System" gekauft. Bei dem Kapitel - Pot Odds - tun sich bei mir aber ein paar Fragezeichen auf.
Im Buch steht man, vergleicht die prozentuale Wahrscheinlichkeit des nächsten Out mit dem Bet bzw. zu erbringenden Call.

Zum Beispiel folgende Situation auf dem Flop:
Meine Hand ist 9c7h und auf dem Flop liegt 8sTdAh
Im Pot liegen bereits 80€ und der Gegner bettet 20€. Ich muss also 20€ einsetzen um 120€ zu gewinnen. Das ist ein Verhältnis von 16.7%. Ich brauche also Outs die darüber liegen. In meinem Fall hätte ich mit den entsprechenden Outs eine 18%ige Chance auf eine Straße. Ich calle also!
Soweit so gut. Doch im Buch steht auch man soll immer eine Continuation Bet von halber Potgröße machen (quasi 50%). Wie soll ich hier mit Pot Odds spielen bei NHL? Wann hat man schon Outs von mehr als 50%? Ich glaube nie.

Verstehe ich evtl. etwas falsch? Oder sind Pot odds eher für Limit Spiele geeignet?

Danke im Voraus für eure Hilfe.

Grüße BobelscheM

Antwort
Zitat
4 Antworten
herbsch
Beigetreten: 27.06.2007
BlackMember

Wann hat man schon Outs von mehr als 50%? Ich glaube nie.
das ist ja der grund, warum man zb eine50% -c-betmacht, DAMIT der Gegner NICHT die richtigen potodds für einen call erhält, und somit einen fehler macht, weil er zu teuer callt--- ich hoffe das hilft dir etwas weiter

lg herbsch

Antwort
Zitat
_Anonymous_ Themenstarter
_Anonymous_

Danke herbsch,

dass tut es. Habe ich von der Seite aus noch gar nicht betrachtet.
Aber ich merke stark, dass bei Online-Cashgames oder auch Turnieren eigentlich immer mindestens eine c-bet von halber Potgröße von den Gegnern gemacht wird. Bin noch kein Mal dazu gekommen Pot odds gezielt anzuwenden...

Gruß BobelscheM

Antwort
Zitat
herbsch
Beigetreten: 27.06.2007
BlackMember

da kommt ja dann das nächste Thema: implied Odds, dh wieviel zahlt mir der Gegner noch, wenn ich meinen draw treffe,........

Antwort
Zitat
_Anonymous_ Themenstarter
_Anonymous_

Nochmals Danke herbsch,

Das Thema implied odds werde ich mir mal genauer anschauen.

VG
BobelscheM

Antwort
Zitat
Teilen: