Zum Forum springen
Praktische Erfahrun...

Benachrichtigungen
Alles löschen

[Geschlossen] Praktische Erfahrung ohne Risiko?

8 Beiträge
6 Benutzer
0 Reactions
403 Ansichten

Hallo PokerStrategy Community,

Ich spiele nun wieder seid 2 Tagen online-poker. Wie immer nur um Spielgeld, aber da ich nun auch schon 19 bin und ich eig kein unbegabter Mensch bin, überlege ich derzeit stark ob ich mich nicht mal als ShortStackler in low cashgames versuchen sollte. Nun bringen mir die Spielgeld Games kaum was, jeder geht dauernd all in egal mit was wie und warum, raist sinnlos und am ende bekommt derjenige noch eine Straight Flush auf dem River aus nem Blatt welches nun in keinster Weise spielbar ist.

Nun stellt sich mir die Frage, kann man iwo ohne Risiko "cash" like games spielen? Wahrscheinlich eher nicht oder? Ich traue mich naemlich noch nicht ganz an das mysterium Cash Games heran : ).

mfG Christoph

7 Antworten

Wer nichts wagt der nichts gewinnt :f_cool:

Zum Thema: Was ist gefahrloser als mit 50 geschenkten $ Poker zu lernen? Versuchs doch einfach mal =)

_Anonymous_ Themenstarter
_Anonymous_

50$ sinnlos und wegen leicht zu umgehender Fehler zu verlieren ist leider nicht mein Wunsch.

Ich hab so viele Fehler bis jetzt schon, bin ja erst 19 in meinem Leben gemacht, da möchte ich ungern 50$ einfach so mal aus dem Fenster werfen ;) Comprehende? =)

llok
Beigetreten: 08.10.2009
PokerStrategist

Also habe mit den 50$ auch angefangen Erfahrung zu sammeln ging zwar zwischenzeitlich mal etwas weiter runter bis ca 30$. Dafür auch immer wieder hoch und mitlerweile habe ich es auch schon ordentlich vermehr ;).

Fazit: nimm die 50$ da is genug Puffer für einige dumme Fehler.

Raimondo1904
Beigetreten: 17.07.2009
PokerStrategist

leg deine 50$ auf Full Tilt an,spiel streng nach strategie microlimits, dann müsste es eig klappen. Solltest du trotzdem pleite gehn, warte einfach nen monat, dann kriegste von strategy ne einladung fürn zweites startkapital auf party poker ;-)

_Anonymous_ Themenstarter
_Anonymous_

Allright ich mein selbst wenn ich in 0.01/0.02 game mal längere zeit kein land seh ist das bei 50$ schon ne weile die man durchhalten kann. Man liest sich dann die tage bestimmt.

Schönen abend noch und good luck to everyone : )

Verdammt hab bei PP eröffnet :x

Arbeite die Artikel durch und leg einfach mit den 50 Ocken los. Wenn Du das Wissen durchs Lesen hast, dann sollte Dich nix überraschen und Du kannst an "echten" Tischen Deine Erfahrung sammeln. Sicher kanns sein, dass Du am Anfang noch Fehler machst und so auch etwas an Geld verlierst, aber nach etwas Eingewöhnung und solidem Spiel (= so spielen wies einem vorgekaut wird) sollte es stetig bergauf gehen.

Letztlich riskierst Du nix, weils nich Deine Kohle ist und kannst somit nur profitieren - sollte wider Erwarten doch alles flöten gehen hast immerhin Deine Erfahrung gesammelt ohne de facto was zu zahlen ;)

Hi ChrisKreutzer,

Pokern ist nie ohne Risiko. ;) Du kannst nicht immer gewinnen, verlieren gehört einfach zum Spiel. Wenn du so Angst hast, Geld zu verlieren, wirst du unter Umständen schnell "nitty", d.h. ängstlich spielen und nicht die richtige Einstellung für den Tight-Aggressive-Spielstil haben.
Ich würde dir empfehlen, dich ein wenig in der Psychologiesektion umzusehen.

Sobald du Bronze bist besonders dieser Artikel:
Die richtige Einstellung zum Geld

Und für den Einstieg dieser:
Die Einstellung eines Pokerspielers

Das sollte dir eigentlich helfen, mit dem Thema Geld und Poker richtig umzugehen.

Ansonsten kann eigentlich nicht so viel schiefgehen, wenn du die Strategien hier befolgst und kontinuierlich bereit bist, an dir zu arbeiten.

Lg Kami

Teilen: