Zum Forum springen
Problem mit mehr Ti...

Benachrichtigungen
Alles löschen

[Geschlossen] Problem mit mehr Tischen

17 Beiträge
7 Benutzer
0 Reactions
813 Ansichten

Hallo liebe community,

ich habe gestern über 4 $ gewonnen und 2 $ wieder verloren wo ich das gewonnen habe war ich mit 2 Tischen zugange.

Dann habe ich 4 genommen was schon kritisch war.

Heute auch wieder und bin beim gleichen Zustand wie ich eingezahlt habe.

Ich weis ich hab nicht viele Hände gespielt so cia 117 ist wenig sehr ich weis.

Aber wenn ich so sehe welche Downsings man da bekommt wenn jemand mit J3 all in callt und dann damit noch gewinnt ist das voll unormal.

Ich will jetzt wieder ein Tisch spielen um mein A Game zu spielen.

Kann man denn überhaubt auf langer Sicht mit einem Tisch gewinnen?

Ich meine da dauerts ja noch länger sich hochzuarbeiten oder?

Ich weis ich das es lange dauert aber wenn man doch eh wieder immer down geht doch lieber nur mit einem Tisch spielen...

16 Antworten

Und was hat es jetzt mit mehr Tischen zu tun, dass du gegen J3 verlierst? Bei mehreren Tischen wächst natürlich auch dein Profit, bzw. deine hourly, dafür sinkt eben auch die winrate. Wenn du mit 2 Tischen gut klar kommst, dann probier erstmal 3 Tische aus und arbeite dich langsam hoch, 6-8 Tische sind kein Hexenwerk mit etwas Übung. Auch hast du nicht genannt, welche Variante du eigtl spielst. No limit FR lassen sich natürlich mehr Tische spielen als headsup Varianten und sngs lassen sich nochmals besser massgrinden.

_Anonymous_ Themenstarter
_Anonymous_

Ich spiele NL 2 BSS =)

Ich versuch mal mit 3 Tischen und arbeite mich langsam hoch also mit Tischanzahl, da ich gerne viele Hände spielen möchte da es mir auf dauer mit einem Tisch zu langweilig wird und ich noch schneller tilt spiele da ich keine guten Hände bekomme

deibelchen
Beigetreten: 19.06.2008
Oldschool Grinder

Bei den meisten Leuten ist es so, je weniger Tische sie spielen, desto höher die jeweilige winrate pro Tisch und Stunde. Der Grund zu multitablen liegt daran begründet, dass zwar die winrate pro Tisch sinkt, aber die gesamte winrate pro Stunde steigt. Man nimmt also soviele Tische hinzu, bis es das Hinzunehmen eines neuen Tisches keinen weiteren Vorteil mehr bringt.
Bsp: bei einem Tisch habe ich 10BB/100 Hände, bei 2 Tischen je 6BB/100 Hände aber insgesamt 12BB in der gleichen Zeit (ich spiele in gleicher Zeit doppelt soviele Hände) - es lohnt also einen 2. Tisch zu spielen.

Mit Sicherheit ist es möglich mit einem Tisch langfristig Gewinn zu erzielen, die Frage ist doch dabei, ob es das Maximum ist, welches du fähig bist zu erreichen.

Solltest du beispielsweise ausschließlich bei einem Tisch mit Gewinn spielen können, ist das sogar der schnellste (bzw. einzige) Weg, dich hochzuarbeiten.

Hallo poker1650,

ich empfehle dir folgenden Artikel:

Der perfekte Einstieg ins Multitabling

Ist zwar in der Fixed-Limit Sektion aber lässt sich ohne weiteres auf NL BSS übertragen.

Generell gilt: Wenn du dein Spiel noch stark verbessern willst solltest du weniger Tische spielen, wenn du dein Limit schon solide schlägst und dir nur die Bankroll für das nächste Limit erspielen willst kannst du die Anzahl erhöhen.

Viel Erfolg!

Hergen

18andabused
Beigetreten: 08.12.2009
Elite Grinder

Du musst dich erstmal an die Tische gewöhnen kommst , du noch nicht mit 4 Tischen klar , probier erstmal 3 , kommst du mit 3 nichtklar , spiel erstmal nur 2. Außerdem ist es sowieso besser weniger Tische zu spielen , da du dadurch besser an dein Game arbeiten kannst.

Ja, man kann längerfristig auch mit einen Tisch profit machen , dabei ist deine Winrate sogar höher als normal , aber du wirst weniger $/h machen , als wenn du mehrere Tische gleichzeitig spielst.

_Anonymous_

Alles klar, dann werde ich morgen mal mit 2 Tischen versuchen mein bestes zu geben =)

Original von poker1650
Alles klar, dann werde ich morgen mal mit 2 Tischen versuchen mein bestes zu geben =)

Das ist das wichtigste!

_Anonymous_

Danke =)

Ich hab jetzt eine Frage an euch, wie macht ihr das mit dem Gewinn.

Wenn ich 2 Tische am spielen bin und bei einem 2 $ gewonnen habe habe ich 4 $ soll ich einen anderen Tisch suchen und dort wieder mit 2 $ spielen weil meistens ist es durch die Verluste ergangen da ich an dem Tisch geblieben bin wo ich gewonnen habe : (

Wie macht ihr das mit wenigen Tischen?

R3l4x3
Beigetreten: 09.08.2007
Oldschool Grinder

Hallo poker1650,

das ist eine Frage die dir hier keiner beantworten kann. Der Vorteil der BSS gegenüber der SSS oder MSS ist, dass es keinen Maximalbetrag gibt, mit dem du am Tisch sitzen kannst und nicht mehr profitabel deine Strategie spielen kannst. Sprich: Ob nun $2 oder $100 am Tisch, deine Strategie bleibt profitabel (vorausgesetzt du hälst dich dran ;) ).

Ob du nun also mit den $4 am Tisch sitzen bleiben sollst oder den Tisch schließen und dich an einen neuen mit $2 setzen sollst kannst nur du dir selbst beantworten und sollte davon abhängig sein wie wohl du dich mit $4 am Tisch fühlst. Wenn du am Tisch sitzt und die ganze Zeit denkst "Oh Gott, mein Gegenüber hat auch $4 sprich ich kann jetzt in einer Hand statt $2 auch $4 verlieren" würde ich dir dazu raten den Tisch zu schließen und an einen neuen zu gehen, wenn du dich dann wohler fühlst :)

Danke R3l4x3 für deinen Beitrag!

Ich würde auch für den Anfang empfehlen, dir einen neuen Tisch zu suchen.
Das Spiel mit "Deepstacks" (so nennt man es wenn man deutlich mehr als das normale 100bb Maximum am Tisch hat) ist wesentlich schwieriger als mit der gewohnten Stackgröße und Fehler können schnell sehr teuer werden.

Ab dem Silberstaus gibts einen Strategieartikel der sich mit diesem Thema befasst:

Wie spielst du deepstacked?

Du kannst ihn zwar noch nicht ganz lesen, aber reinschnuppern schadet sicher sicher nicht :)

_Anonymous_

Danke R3l4x3 für deinen Beitrag! Ich würde auch für den Anfang empfehlen, dir einen neuen Tisch zu suchen. Das Spiel mit "Deepstacks" (so nennt man es wenn man deutlich mehr als das normale 100bb Maximum am Tisch hat) ist wesentlich schwieriger als mit der gewohnten Stackgröße und Fehler können schnell sehr teuer werden. Ab dem Silberstaus gibts einen Strategieartikel der sich mit diesem Thema befasst: Wie spielst du deepstacked? Du kannst ihn zwar noch nicht ganz lesen, aber reinschnuppern schadet sicher sicher nicht

Danke =)

heute 2 Table gespielt alles richtig gemacht und 3 $ down super 300 Hände umsonst ;( und was für swings die da hatten ist echt nicht mehr veierlich mit A noch kein richtigen großen Pott gewonnen...

Ich werde 8 Table Versuchen werde aber ne Pause machen und mir die Tabelle ausdrucken um sicher zu sein ob das die Hand ist da es schwirig ist immer auf ne andere Datei zu suchen.

R3l4x3
Oldschool Grinder

Hallo poker1650,

dass du die 300 Hände umsonst gespielt hast darfst du so nicht sagen. Zwei Sachen sind auf jeden Fall eingetreten:
- du hast weitere 300 Hände Erfahrung im Online-Poker gesammelt
und
- du hast weitere 300 Hände Erfahrung im Multitabling gesammelt.

Ich möchte dir jetzt nicht zu nahe treten, aber das was du tust habe ich früher auch gemacht: "alles richtig gemacht". Woher möchtest du das wissen? Ich habe gerade mal nachgeschaut und du hast noch kein einziges Thema in den Handbewertungsforen eröffnen. BSS ist mit die komplexeste NoLimit-Variante und es scheint so als wärst du noch nicht lange beim Online-Poker, daher sage ich jetzt einfach - wie gesagt ohne dir zu nahe treten zu wollen - dass du nicht alles richtig gemacht hast.
Das lässt sich jedoch nur rausfinden, wenn du deine Hände zur Bewertung in die Handbewertungsforen stellst ;)

Das ist nur ein gut gemeinter Tipp.

_Anonymous_

Toll...

Egal wie viele Hände egal welche Starthände im Grunde war ich heute wieder im Minus echt mies..

Egal ob ich jetzt ABC Poker spiele oder mein A Game spiele egal , aber es läuft immer was falsch meistens am River : (

8,05 $ down heute Das ist echt frustrierend bei so wenigen Händen...

Ich könnte kotzen rutner geht es schnell doch wenn man gewinnen will dauert es 10000 Hände um 1 $ im plus zu sein aber Runter geht es nach 10 Händen schön gut egal welche Hände es ist so verfickt!

Naja 8 Table war kraß, aber ansonsten bin ich bei 2 Table immer schnell am tilten wen nich längere Zeit keine guten Hände habe aber das ist bei 8 Table dann anders herum das ich keine fische richtig auslutzen kann -.-
verficktes spiel !!

R3l4x3
Oldschool Grinder

Ich weiß nicht ob du gelesen hast was ich geschrieben habe. Dass ein Aufstieg von 2 auf 8 Tische nicht gut ist hätte dir jeder vorab sagen können.

Tu mir nen Gefallen und sortier mal deine heuten gespielten Hände nach den größten Verlusten und poste die obersten 5. Ich wette mit dir das wir Fehler finden ;)

_Anonymous_

Okey, ja war dumm von mir.

Ich werde jetzt ein Monat mit 2 tischen Spielen um zu kucken wie es läuft ! ;)

Dann melde ich mich noch mal ob ich es quitte oder nicht =)

syphy111
Beigetreten: 26.05.2006
Oldschool Grinder

Nur noch btw .. man kann auch alles richtig spielen und dennoch verlieren. Einfach weiter
A game bringen und nicht tilten.

Teilen: