Zum Forum springen
Pros spielen nur se...

Benachrichtigungen
Alles löschen

[Geschlossen] Pros spielen nur selten Texas Holdem

6 Beiträge
6 Benutzer
0 Reactions
857 Ansichten
Naimshakur
Beigetreten: 20.09.2008
Oldschool Grinder

Ich weiß nicht in welchen Forenbereich ich meine Frage stellen soll, also erstmal hier rein:

Kann es sein, dass die Pros (insbesondere auf FTP, wo ich selbst spiele) eher selten Texas Holdem spielen und dafür sehr viel häufiger Omaha,Omaha HiLo, Mixed Games, razz etc spielen ?

Und wenn Ja, warum tun sie das?
Wenn jetzt jemand antwortet: "Weils profitabler ist". Dann bitte begründen.

5 Antworten
Hergen13
Beigetreten: 05.08.2008
Oldschool Grinder

Ich denke mal dass die Pros bei NLHE (solange nicht irgendwie ein unbekannter Spieler wie z.Z. Martonas dazukommt) ziemlich genau wissen wer gegen wen in welchem Bereich welche Edge hat und so sehr selten profitable Situationen für die einzelnen Spieler zustande kommen.
Bei Omaha ist das aufgrund der generell kleineren Edges deutlich schwerer zu sagen bzw. braucht deutlich mehr Zeit.
Bei mixed games hat dann halt so jeder seine Nische, sodass an einem Highstakes mixed Tisch jeder Spieler irgendwo seine Edge finden kann.

Bone1984
Beigetreten: 30.08.2006
Oldschool Grinder

Weil es mehr Aktion bietet und es relativ junge und unverbrauchte Varianten sind.

Hugger
Beigetreten: 01.03.2005
PokerStrategist

Original von Naimshakur
Kann es sein, dass die Pros (insbesondere auf FTP, wo ich selbst spiele) eher selten Texas Holdem spielen und dafür sehr viel häufiger Omaha,Omaha HiLo, Mixed Games, razz etc spielen ?

Und wenn Ja, warum tun sie das?

Das ist nicht nur bei FT so.Der Grund ist relativ easy,Omaha usw. sind anspruchsvoller.

OrcaAoc
Beigetreten: 06.08.2006
Elite Grinder

Das ist nicht nur bei FT so.Der Grund ist relativ easy,Omaha usw. sind anspruchsvoller.

Das ist auf keinen Fall der Grund. NL Hold Them ist defenitiv auch sehr anspruchsvoll, gerade zum Beispiel Razz ist dagegen ein totales idoten game.

Der Hauptgrund wieso gute Spieler verschiedene Varianten spielen ist in erster Linie der erhöhte Spass Faktor, immer nur NL Hold Them zu spielen wird einfach irgendwann stinke langweilig. Selbst absolute NL Hold Them spezialisten wie KRANTZ oder Whitelime beschäftigen sich intensiv mit Omaha, das haben sie mit sicherheit nicht wegen irgendwelchen grösseren Edges nötig.

Jiub
Beigetreten: 21.01.2008
Poker Player

Original von Bone1984
Weil es mehr Aktion bietet und es relativ junge und unverbrauchte Varianten sind.

sind eben action-junkies

Teilen: