Zum Forum springen
Push zwischen 10-20...

Benachrichtigungen
Alles löschen

Push zwischen 10-20 BB mit Pocket Pairs

7 Beiträge
5 Benutzer
0 Reactions
752 Ansichten
DerScavenger
Beigetreten: 24.11.2015
PokerStrategist

Sehr geehrte Community,
ich bin neu bei Pokerstrategy.com und wollte einfach mal ausprobieren wie das mit dem Forum funktioniert. Dazu habe ich mir eine Frage genommen, die mich sehr beschäftigt und ich auch noch keine ausreichende Antwort gefunden habe. Was sagt ihr zum pushen von Pocket Pairs zwischen 10-20BB. Nach meiner Erfahrung hängt es von vielen Faktoren, wie Stack Size, Aggressivität der Gegner, Position usw. ab. Ich hatte gestern eine Interessante Hand, wo ich in MP mit 16 BB saß und 22 hatte. Der Tisch war weder zu passiv noch aggressiv. Hinter mir saßen 3 Re- shove Stacks. Auf Grund dieser Tatsache halte ich ein min raise Fold für nicht optimal. Jetzt ist die Frage, ob Ihr diese Hand pushen oder folden würdet. Mein Image war tight und eine Hand zuvor habe ich aufgedoppelt, was meiner Meinung nach den zweiten push um so stärker aussehen lässt. Die Push fold Tabelle sagt das es ein Push war, weshalb ich ihn gemacht habe. Trotzdem bin Ich mir bei solchen Situationen immer unsicher.

Ich hoffe das gehört hier hin, falls nicht tut es mit leid.
Ich bedanke mich schon mal im Voraus für Ihre Bemühungen und würde mich über Antworten freuen.
Mfg der Scavenger

Antwort
Zitat
6 Antworten
MBGucky
Beigetreten: 25.10.2007
Poker Player

Hi,

ein Pocket Pair mit zweien ist nahezu wertlos. Du kannst nicht davon ausgehen, dass keiner am Tisch was von den Communitycards trifft und da schon 2 2en aus dem Spiel sind, ist die Wahrscheinlichkeit auch noch geringer, dass ausgerechnet du noch was triffst.

Somit hat garantiert jemand am Tisch bessere Karten als du und somit solltest du folden.

Antwort
Zitat
xMars
Beigetreten: 21.06.2008
PokerStrategist

Original von MBGucky
Hi,

ein Pocket Pair mit zweien ist nahezu wertlos. Du kannst nicht davon ausgehen, dass keiner am Tisch was von den Communitycards trifft und da schon 2 2en aus dem Spiel sind, ist die Wahrscheinlichkeit auch noch geringer, dass ausgerechnet du noch was triffst.

Somit hat garantiert jemand am Tisch bessere Karten als du und somit solltest du folden.

du hast noch nie was von pushcharts etc in turnieren gehört oder?

und sorry, deine begründung ist einfach lächerlich. um die communitycards zu sehen, muss man ja erstmal PF das allin callen. Natürlich ist das mit AA einfach (und auch mit anderen Monstern.) , aber mit vielen anderen Händen wird es schwieriger zu callen wenn es bedeutet das man aus dem Turnier fliegen kann (und man weiss ja nicht das der gegner mit 22 pusht)

Antwort
Zitat
DerScavenger Themenstarter
DerScavenger
Beigetreten: 24.11.2015
PokerStrategist

Also ich habe heute mit zwei Poker Spielern geredet und der eine meinte das man bis 12BB raise fold spielen kann, sofern nicht super aggressive Gegner hinter einem sitzen und auch nicht alle einen re shove stack haben. Der andere meinte das es Situationsabhängig sei, aber es nach der Situation mit re shove stack hinter einem ein push ist. Ein weiterer Grund ist die Push Fold Tabelle die angezeigt hat, dass man in der Situation pushen kann. Somit ist es +ev aber nicht unbedingt max. ev.

Fals es noch weitere Ideen gibt würde ich mich freuen.

Wie ist es, wenn man einen Beitrag closen möchte? Macht man das selber oder wird das gemacht?

Antwort
Zitat
xMars
Beigetreten: 21.06.2008
PokerStrategist

ich würde dir aber prinzipiell empfehlen einen chart zu verwenden der sich nicht nach BB richtet sondern nach M (zu beginn egal, aber wenn die blinds starten )

Antwort
Zitat

Solche Situationen kannst du Dir gut mit Icmizer ausrechnen. Shove ist sicherlich +EV kommt halt auf die Calling Ranges und Tendencies der Gegner an.

Antwort
Zitat
BOUZZ
Beigetreten: 29.01.2009
Oldschool Grinder

sowas gehört eigentlich ins turnier forum. 22 ist laut chart erst ab 10bb ein push aus MP. problem ist, dass du halt maximal nen flip hast wenn du gecallt wirst und auf den lowbuyins callen die leute meiner meinung nach viel zu light. an nem super nitty tisch mit ante könnte das vielleicht leicht profitabel sein aus mp. bin da aber kein fachmann. 16 bb ist doch noch nen ganz passabler stack und ich würde mir da lieber noch ein paar hände angucken und auf nen besseren spot warten...

Antwort
Zitat
Teilen: