Zum Forum springen
Push zwischen 10-20...

Benachrichtigungen
Alles löschen

Push zwischen 10-20 BB mit Pocket Pairs

7 Beiträge
5 Benutzer
0 Reactions
752 Ansichten
DerScavenger
Beigetreten: 24.11.2015
PokerStrategist

Sehr geehrte Community,
ich bin neu bei Pokerstrategy.com und wollte einfach mal ausprobieren wie das mit dem Forum funktioniert. Dazu habe ich mir eine Frage genommen, die mich sehr beschäftigt und ich auch noch keine ausreichende Antwort gefunden habe. Was sagt ihr zum pushen von Pocket Pairs zwischen 10-20BB. Nach meiner Erfahrung hängt es von vielen Faktoren, wie Stack Size, Aggressivität der Gegner, Position usw. ab. Ich hatte gestern eine Interessante Hand, wo ich in MP mit 16 BB saß und 22 hatte. Der Tisch war weder zu passiv noch aggressiv. Hinter mir saßen 3 Re- shove Stacks. Auf Grund dieser Tatsache halte ich ein min raise Fold für nicht optimal. Jetzt ist die Frage, ob Ihr diese Hand pushen oder folden würdet. Mein Image war tight und eine Hand zuvor habe ich aufgedoppelt, was meiner Meinung nach den zweiten push um so stärker aussehen lässt. Die Push fold Tabelle sagt das es ein Push war, weshalb ich ihn gemacht habe. Trotzdem bin Ich mir bei solchen Situationen immer unsicher.

Ich hoffe das gehört hier hin, falls nicht tut es mit leid.
Ich bedanke mich schon mal im Voraus für Ihre Bemühungen und würde mich über Antworten freuen.
Mfg der Scavenger

Antwort
Zitat
6 Antworten
MBGucky
Beigetreten: 25.10.2007
Poker Player

Hi,

ein Pocket Pair mit zweien ist nahezu wertlos. Du kannst nicht davon ausgehen, dass keiner am Tisch was von den Communitycards trifft und da schon 2 2en aus dem Spiel sind, ist die Wahrscheinlichkeit auch noch geringer, dass ausgerechnet du noch was triffst.

Somit hat garantiert jemand am Tisch bessere Karten als du und somit solltest du folden.

Antwort
Zitat
xMars
Beigetreten: 21.06.2008
PokerStrategist

Original von MBGucky
Hi,