Sehr geehrte Community,
ich bin neu bei Pokerstrategy.com und wollte einfach mal ausprobieren wie das mit dem Forum funktioniert. Dazu habe ich mir eine Frage genommen, die mich sehr beschäftigt und ich auch noch keine ausreichende Antwort gefunden habe. Was sagt ihr zum pushen von Pocket Pairs zwischen 10-20BB. Nach meiner Erfahrung hängt es von vielen Faktoren, wie Stack Size, Aggressivität der Gegner, Position usw. ab. Ich hatte gestern eine Interessante Hand, wo ich in MP mit 16 BB saß und 22 hatte. Der Tisch war weder zu passiv noch aggressiv. Hinter mir saßen 3 Re- shove Stacks. Auf Grund dieser Tatsache halte ich ein min raise Fold für nicht optimal. Jetzt ist die Frage, ob Ihr diese Hand pushen oder folden würdet. Mein Image war tight und eine Hand zuvor habe ich aufgedoppelt, was meiner Meinung nach den zweiten push um so stärker aussehen lässt. Die Push fold Tabelle sagt das es ein Push war, weshalb ich ihn gemacht habe. Trotzdem bin Ich mir bei solchen Situationen immer unsicher.
Ich hoffe das gehört hier hin, falls nicht tut es mit leid.
Ich bedanke mich schon mal im Voraus für Ihre Bemühungen und würde mich über Antworten freuen.
Mfg der Scavenger