Zum Forum springen
Benachrichtigungen
Alles löschen

[Geschlossen] Quiz-Fragen

14 Beiträge
11 Benutzer
0 Reactions
1,472 Ansichten

Ich bin jetzt schon etwas länger hier bei PS dabei und in dieser Zeit wurde das Quiz auch schon mehrmals umgestellt. Ich bin nun kurz davor mich wieder neu pei PP anzumelden und am Quiz teilzunehmen, aber da ein Großteil des Beginnerbereichs mit Content jetzt nichtmehr für Neulinge zugänglich ist, würde mich jetzt einfach mal grob interessieren, was nun überhaupt in dem no-limit-Quiz abgefragt wird.
Ich habe frühe rmal die alten Limit-Quizfrageb gesehen und die waren sehr detailliert am Content gehalten und dementsprechend schwer.
Wie sieht es denn im Moment aus? Ist das Quiz einfacher geworden? Werden da jetzt nur Fragen aus den Bereichen "Wertung der Pokerhände","
Die Regeln von Texas Hold'em","Partypoker Playmoney Guide","Fixed Limit versus No-Limit","Grundlagen des No-Limit Spiels","Bankrollmanagement","Shortstack Strategie oder Bigstack Strategie?" und "Wie sollte ich weiter vorgehen?" abgefragt?

13 Antworten

das was du im einsteigerbereich lesen kannst, kann auch im quiz vorkommen.
keine sorge: es kommt nichts vor, was erst ab Silber oder so verfügbar ist ;)

ich hab damals nur das "5$-Quiz" gemacht und bin glücklicherweise ums PP-Quiz herumgekommen ^^
von daher kann ich nichts speziell dazu sagen.

aber wies oben steht: nichts, was man auch als Basic nicht lesen könnte

wer sich um das Quiz Sorgen macht, sollte sich wirklich ernsthaft überlegen, mit dem Pokern anzufangen

Oder eher zu sich selbst so ehrlich sein und den Einsteigerbereich komplett durcharbeiten ;)

napfkuchen
Beigetreten: 29.01.2005
Poker Player

ich hab damals kein quiz machen müssen und einfach so 5$ bekommen.

Original von roenipoeni
wer sich um das Quiz Sorgen macht, sollte sich wirklich ernsthaft überlegen, mit dem Pokern anzufangen

Naja, das Quiz baut ja auf den Strategie-Artikeln auf. Und die wurden doch überarbeitet und neu verteilt. Ich könnte mir schon vorstellen, das da evtl. Fragen drin sind, die man als Neuer nicht mehr beantworten kann. Das hat auch nichts mit Poker im allgemeinen zu tun, sondern damit, dass man die SSS schlicht und einfach noch nicht kennt.

IMHO müsste vielleicht mal ein Admin, der Zugriff auf das Quiz hat, kontrollieren, ob noch alle Fragen mit den zur Verfügung stehenden Artikeln lösbar sind. Wär nicht das erste Mal, das ein Re-Org sowas durcheinander bringt (nicht unbedingt hier auf der Seite, das kann ich nicht beurteilen).

Original von napfkuchen
ich hab damals kein quiz machen müssen und einfach so 5$ bekommen.

Den komentar brauchte es jetzt auch. LOL

also ich bin ja ein tootaler vollnoob hab das limit quiz gemacht und bestanden beim 3. mal :( Hab mich doch etwas zu wenig reingearbeitet den die fragen sind auf jeden fall im FL verdammt hart. Aber lösbar :)

Zu dem Thema ob alle fragen durch den SG lösbar wären, also mir fallen da grad 2 fragen ei ndie ich hatte die ich soweit ich weiß noch nie im SG gelesen hab...

hab es damals auch erst beim dritten anlauf geschafft....
hab gedacht wär playmoney nachhaltig schlägt schafft auch das Quiz^^

Original von Tamiya06
hab es damals auch erst beim dritten anlauf geschafft....
hab gedacht wär playmoney nachhaltig schlägt schafft auch das Quiz^^

made my day

jab dacht ich auch :) aber irren is menschlich...

Die Frage wurden auch komplett überarbeitet und orientieren sich ziemlich genau an der Einsteigersektion. Da hat man vorher drauf geachtet. Nebenbei ist das Quiz einfacher geworden, aber manche lesen nicht einmal die ganze Einsteigersektion durch. Dann fällt man natürlich durch, das ist halt die erste Lehre beim Pokern.

Original von Uli
Die Frage wurden auch komplett überarbeitet und orientieren sich ziemlich genau an der Einsteigersektion. Da hat man vorher drauf geachtet. Nebenbei ist das Quiz einfacher geworden, aber manche lesen nicht einmal die ganze Einsteigersektion durch. Dann fällt man natürlich durch, das ist halt die erste Lehre beim Pokern.

wer ernsthaft erfolgreich pokern möchte, ließt sich die einsteiger sektion mehrmals durch...
der rest sind geldabgreifer, pseudo-profis und winning Play-money player

Mal ne dumme Frage zum Quiz:

Muss man alle Fragen richtig beantworten?
Ich fand das Quiz jetzt nicht soo schwer, habs aber nicht bestanden, also war wohl was falsch.

Edit: Ich Hansel, hatte wohl noch irgendwo ein Pokerstrategy Fenster auf...
Trotzdem würde mich mal interessieren, wieviel % der Fragen man richtig beantworten muss

Teilen: