Original von muehlenzwick
hab von dir ebenfalls keine anfrage bekommen, hab jetzt nochmal eine losgeschickt.
Scheint jetzt geklappt zu haben. Hab dir übers Community Tool ne PM geschrieben.
hab von dir ebenfalls keine anfrage bekommen, hab jetzt nochmal eine losgeschickt.
Scheint jetzt geklappt zu haben. Hab dir übers Community Tool ne PM geschrieben.
Ich melde mich mal ebenfalls als Anfänger. Ich hab vor ca. 1-2 Wochen hier angefangen und hab am Anfang exakt dieselben Fragen und Probleme gehabt wie du.
Spielgeld war ich von 1000 auf über 30000 gestiegen und als ich dann mit den 50Euro angefangen habe hatte ich das Gefühl das ich mit dem Starting Hands Chart und den dortigen Regeln nur Verlust mache.
Aber ich hab mich gezwungen mich strikt daran zu halten, hab auch AQ gefoldet wenn es sein musste. Und was soll ich sagen, aus den 50Euro sind jetzt 55Euro geworden. Ja ich weiß, keine weltbewegenden Summen, aber ich bin schon fasziniert das es funktioniert.
Halt dich dran, hab Geduld und vorallem seit diszipliniert. Für mich erfordert es immer wieder wahnsinnig viel Überwindung was wegzuwerfen bei dem ich denke das es doch gut ist und man kann ja am Turn oder River noch was treffen. Aber ich werfs weg und es klappt. Und mit der Zeit tuts immer weniger weh, weil man sieht das es funktioniert
Vergesst das mit dem Spielgeld. Das ist in etwa wie einen Fisch im Aquarium zu fangen. Das ist kein richtiges Poker - nie gewesen.
Original von Th0m4sBC
Vergesst das mit dem Spielgeld. Das ist in etwa wie einen Fisch im Aquarium zu fangen. Das ist kein richtiges Poker - nie gewesen.
Ja, das mag ja richtig sein.
Trotzdem: Wenn man z.B. erstmal den Einsatz der Charts lernen will, vielleicht überhaupt die genauen Regeln, ist das als Anfang nicht völlig sinnlos. Warum Geld verschenken nur weil die Uhr abläuft...
- frage zu nl2/sng
schließt sich das jetz gegenseitig aus? weil ihr gesagt hab spiel nl2 ODER sng. bin verwirrt, sng bedeutet doch eig nur, dass man auf die anderen spieler am tisch warten muss, bis man anfangen kann.
lg, muehle
da noch niemand auf die frage eingegangen ist mach ichs mal:
NL cashgame und SNG sind 2 unterschiedliche Sachen. Am Anfang denkst du dir zwar dass es das gleiche sein müsste da es sich auf den ersten Blick sehr ähnelt, dem ist aber nicht so. Sngs haben nämlich 2 sehr entscheidente komponenten, die es zu einem eigenen Spiel machen.
1. Die Blinds steigen an: während du im Cashgame dauerhaft mit 100BB im Spiel bist, hast du am Anfang des SNGs 75BB und es werden durch die ansteigenden blinds im spiel immer weniger und es wird immer wichtiger die Blinds zu stehlen um nicht aus dem Turnier zu fliegen, da diese irgendwann auch sehr viel von deinem Stack ausmachen.
2. Es werden nur die ersten 3 Plätze bezahlt. Wenn du früher rausfliegst bekommst du nichts... Um dies zu "berechnen" gibt es das sogenannte ICM (Independent chip model) das deinen chips einen bestimmten geldwert zuordnet welcher sich aus verschiedenen Faktoren zusammenrechnet. Dadurch kann es in einigen Situationen richtig sein zu folden obwohl man über 50% gewinnchance hat. Dies wäre beim Cashgame ein Fehler. Falls du dir das näher anschauen willst kannste ja mal nach icm googlen (hier ist der artikel erst ab silber).
ich danke dir klopa, kingberger hatte mir das schon per pm erklärt. trotzdem danke
hallo muehlenzwick,
setz dir für den anfang sehr kleine ziele. so hab ich es gemacht, als ich
angefangen habe.
arbeite kontinuierlich mit dem shc, druck dir das teil am besten aus und
lege es unter das kopfkissen ♦ (natürlich neben den monitor !)
schaue dir videos an, die hier angeboten werden.
ich habe sehr viel durch die videos gelernt, da man quasi "in echt" sehen
kann, wie die hände gespielt werden.
wenn es bei mir mal nicht so lief, wie ich es mir gewünscht habe, habe
ich mir videos von iluya angesehen. kann ich dir als anfänger nur empfehlen,
wenn gleich der lernwert geringer ausfällt als der unterhaltungswert
das was du im poker wirklich brauchst ist geduld !!
dein spiel muß sich entwickeln und das braucht zeit.
vielleicht kennst du den satz: "gut ding will eben weile haben !"
in diesem sinne,
viel erfolg
isador
Hi, bin auch neu, mir geht es momentan genauso. Jetzt meine Frage(n):
Auf der Tabelle steht nichts von Zahlenpaaren in den Starthänden (z.b 77). Diese also gar nicht spielen??
Andere Frage:
Was ist, wenn ich nach dem Flop ein Paar habe, dass jedoch nicht das höchstmögliche( Toppaar ist), z.b. als Starthand hab ich Q J und der Flop kommt mit K 9 J , hab also ein paar Jungen. Dann rausgehen oder wie weiterspielen??
schau dir das SHC nochmal GENAU an
im oberen Teil findest du "kleine Paare" wo deine 77 dazugehört
zu der 2. Frage: das kann man so pauschal nicht sagen. Es gibt immer Situationen, in denen ein Fold, in anderen ein call richtig ist. Les dir dazu nochmal die Artikel "wie spiele ich nach den Flop" durch.
Wenn du dann Bronze bist, wird der postflop Teil auch noch ausführlicher erklärt.
viel Spaß