Zum Forum springen
schaffe nicht einma...

Benachrichtigungen
Alles löschen

schaffe nicht einmal mikrostakes...

29 Beiträge
17 Benutzer
0 Reactions
2,726 Ansichten
guttunge Themenstarter
guttunge
Beigetreten: 17.04.2011
PokerStrategist

Vielen Dank euch allen für die Rückmeldungen!!! Da war wirklich einiges sehr hilfreiches dabei!

Trixn, danke auch dir fürs Mutmachen und gratuliere zu deinem Graphen!!

Antwort
Zitat
TobiasNRW
Beigetreten: 21.09.2006
Elite Grinder

Original von guttunge
stats: ok, welche soll ich posten? mal die wichtigsten:
VPIP: 14,2%
PFR: 10,1%
3bet: 3,71%
WTSD: 29,5%
W$SD: 43,8%

Wird einem bei solchen stats nicht langweilig?

Antwort
Zitat
Teaef
Beigetreten: 27.03.2010
PokerStrategist

Für FR doch völlig okay.
Find den Kommentar auch nicht unbedingt angebracht, sonst nimmt sich OP vor aufzuloosen und weiß dann u.U nicht, wie er bestimmte Situationen Postflop zu spielen hat ö.ä

Auf den unteren Stakes brauchts auch nicht mehr, als solides ABC grinden...

Antwort
Zitat
TobiasNRW
Elite Grinder

Original von Teaef
Für FR doch völlig okay.
Find den Kommentar auch nicht unbedingt angebracht, sonst nimmt sich OP vor aufzuloosen und weiß dann u.U nicht, wie er bestimmte Situationen Postflop zu spielen hat ö.ä

Auf den unteren Stakes brauchts auch nicht mehr, als solides ABC grinden...

Die Frage was allgemeiner Natur. Wie hält man das als NL Spieler aus?

Ich spiele 35 26 2 44 (FL SH) und frage mich wie kann man mit diesen stats spielen? Langweilt man sich da nicht?

Antwort
Zitat
Angaro
Beigetreten: 27.07.2012
Legacy Member

Die Stats sind für FR doch völlig in Ordnung.

Man kann ja auch, bevor man zu sehr aufloost, ein oder zwei Tische mehr spielen und die dann tight mit 14/10 spielen, das hilft glaube ich mehr, als wenn man aufloost und sich zu häufig in schwierige Spots bringt. Das lässt dann auch die Winrate einbrechen.

War nebenbei auch meine Überlegung. Bei dem neuen Einsteigerkurs von Paxis, wie viele Tische man FR NL 2 spielen kann, da man wenn man nur einen Tisch spielt, doch sehr oft auf die richtige Hand wartet.

Antwort
Zitat
AyCaramba44
Beigetreten: 27.04.2010
BlackMember

edit: #

Man hat doch am Ende bei jeder Variante gleichviel zu tun, egal ob man FL SH mit 34/26 spielst oder Fullring mit 14/10. Unterscheiden tut sich nur die Tischanzahl. Es geht einfach darum optimal zu spielen, jenachdem auf welchem Stand das Spielverständnis gerade ist.

Antwort
Zitat
TobiasNRW
Elite Grinder

Original von AyCaramba44
Man hat doch am Ende bei jeder Variante gleichviel zu tun, egal ob man FL SH mit 34/26 spielst oder Fullring mit 14/10. Unterscheiden tut sich nur die Tischanzahl. Es geht einfach darum optimal zu spielen, jenachdem auf welchem Stand das Spielverständnis gerade ist.

Das man immer optimal spielen sollte, steht außer Frage. Mir ging es eher darum, dass man sich bei solchen stats nicht langweilt? Man ist ja quasi nur am folden... Man will ja auch mal ne Hand spielen :)

Antwort
Zitat

Original von TobiasNRW

Original von AyCaramba44

Das man immer optimal spielen sollte, steht außer Frage. Mir ging es eher darum, dass man sich bei solchen stats nicht langweilt? Man ist ja quasi nur am folden... Man will ja auch mal ne Hand spielen :)

solid approach

Antwort
Zitat
Angaro
Beigetreten: 27.07.2012
Legacy Member

Ganz einfach bei SH ist mehr Action deshalb spielt man vielleicht 4-6 Tische und bei FR spielt man generell tighter, da mehr Gegner hinter dir sitzen und dann kann man auch 12 Tische spielen. Einfach weil deine Range tighter ist und du eben mehr foldest, wie schon bemerkt.

1 Tisch FR 100 Hände/Std davon VPIP 14 % = 14 Hände pro Stunde/Tisch

1 Tisch SH 100 Hände/Std davon VPIP 21 % = 21 Hände pro Stunde/Tisch

Also spielt man einfach 2 Tische SH oder 3 Tische FR und kommt am Ende auf die gleiche Handanzahl.
Auch da SH mehr Aufmerksamkeit braucht und man FR eher straightforward und ABC-Poker auf den Micros spielt.
Spielt man nur einen Tisch FR 14/10, dann ist es sicher langweilig, wenn man nur jede 7.-8. Hand spielt, gleicht sich über Tischanzahl dann wieder aus.

Antwort
Zitat
Teilen: