Zum Forum springen
Schnelle Frage zu S...

Benachrichtigungen
Alles löschen

[Geschlossen] Schnelle Frage zu SSS

8 Beiträge
5 Benutzer
0 Reactions
428 Ansichten
user132
Beigetreten: 22.05.2009
PokerStrategist

Hallo allerseits!

Ich wollte schnell fragen ob ich, wenn mein bankroll unter 30 sinkt auch auf kleinere Blingstufen gehen soll(0.2/0.5). Oder ist 0.5/0.10 das Minimum beim dem man einsteigt. Ich weiss 30er Regel, aber irgentwie habe ich das nicht ganz rauslesen können.

Danke schonmal;)

Edith meint: weil ja auch der Buy in an diesen Tischen nicht auf 1$ geht, wie es es rechnerisch sein müsste...

7 Antworten
Valyrian
Beigetreten: 26.03.2009
PokerStrategist

ich tippe mal darauf, dass du bei Party Poker spielst?

Wenn ja, dann ist NL10 das tiefste Limit auf dem man die SSS spielen kann.

Du brauchst halt ein Limit bei dem Du dich mit 20BB einkaufen kannst und das geht bei NL5 auf Party nicht.

user132 Themenstarter
user132
PokerStrategist

Okay dann lag Edith richtig;)
Ich spiele aber bei Pokerstars..
Danke für die schnelle Antwort.

Valyrian
Beigetreten: 26.03.2009
PokerStrategist

naja auf Stars gibt es ja einige sehr niedrige Micro limits.
Minimumbuy in an einem Tisch ist dort glaube ich 1$ - das wären ja bei einem Big Blind von 5 cent genau die 20BB.
Bin jetzt nicht 100% sicher, aber schaut dann so aus, als wenn du auch auf NL5 SSS spielen könntest. Zwar ist der SB ein bisschen kleiner, aber das sollte nicht zu groß ins Gewicht fallen.
Wenn du dich mit 1$ da an den Tisch setzen kannst, dann mach das ruhig, bis du die Bankroll für NL10 hast.

Psykoman
Beigetreten: 30.04.2006
PokerStrategist

ich kann bestätigen, dass dies bei stars möglich ist. mache das so lange, bis du wieder deine 50 bzw. 60$ hast und dann kannste ja auch wieder nl10 poker spielen.

Schafblufft
Beigetreten: 25.03.2008
Elite Grinder

solang du dich mit 20bb einkaufen kannst ist es natürlich kein ding...

user132 Themenstarter
user132
PokerStrategist

bin bei 0.5/0.10 und wieder au 60 geklättert. Kanns nicht empfehlen das Limit auf 0.2/0.5 zu senken. Dort wird eindeutig zu viel gecallt und ist deutlich Bad-Beat anfälliger. Bin erst wieder deutlich aufgestiegen als ich mit den höheren BBs weitergemacht habe..

IngolPoker
Beigetreten: 05.09.2006
BlackMember

Original von user132
bin bei 0.5/0.10 und wieder au 60 geklättert. Kanns nicht empfehlen das Limit auf 0.2/0.5 zu senken. Dort wird eindeutig zu viel gecallt und ist deutlich Bad-Beat anfälliger.

Das ist eine absolut falsche schlussfolgerung ;)

Du WILLST dass die gegner schlechte calls/bet/raises machen, wie willst du denn sonst auf lange sicht gewinnen?

Teilen: