Erstmal hallo miteinander!
Habe folgende Frage (und wusste nicht, wo einstellen; hoffe, bin hier nicht total falsch - Einsteiger bin ich ja):
Spiele auf Stars, FR, Mircros.
Wenn ich mich an den Tischwerten für die Tableselection orientiere, stelle ich fest, dass diese nach kürzester Zeit nicht mehr stimmen.
Beispiel: 35% Plrs/Flop - nach kurzer Zeit sacken die zusammen und fallen unter 20%.
Dies ist praktisch immer so. Spiele je nach Verfassung zwischen 8 und 12 Tischen und habe auf einem seperaten Monitor immer die Lobby offen, um diese Werte im Auge zu behalten. Meist verändern sich die Werte innert kürzester Zeit so, dass sie mir aus dem Filter fallen.
So change ich zwischen Filter on/off hin und her, um zu schauen, wohin sich die Werte bewegen, bzw. wie weit sie absacken. Das ist ziemlich anstrengend und lässt jeweils für ca. 1min-2min nicht aufmerksam genug sein (im Spiel, versteht sich), bis alles neu geordnet ist, schlechte Tische nach links zur Lobby, neue Wartelisten, usw. (Also kann ich dies nicht alle 15min machen, dann auf BB warten, usw., das ist einfach nicht produktiv)
Dabei fällt mir auf, dass es dann Tischwerte gibt, die an und für sich nicht so realistisch sind (7%), vor allem wenn ich es mit dem vergleiche, was ich actionmässig auf dem Bildschirm sehe. Und angesichts der Tatsache, dass ich diesen Tisch wenige Minuten vorhin geöffnet habe und er da noch "tolle" Zahlen hatte, ist es geradezu absurd.
Ich trage mich bloss in Warteliste ein, wo ich der Erster oder Zweiter bin (also sich noch niemand oder erst jemand eingetragen hat). Gehe das ziemlich gewissenhaft und verfolge die Lobby wie gesagt andauernd, halt etwa so wie ein zusätzlicher Tisch. So kann ich schnell reagieren und sollte immer an guten Tischen sein. Meine, so auch schneller zu sein, als x-welche Table-Tracker.
Nur was bringt das, wenn diese Zahlen evtl. gar nicht so genau stimmen?!
Und wie werden diese Schnitte gerechnet? Habe gelesen, dass es sich um die letzten 100 Hände handeln soll (auf Stars). Das kann fast nicht sein. Und was ist mit neuen Tischen? Total-Schnitt und ab 100 fällt jeweils die letze raus? Das wäre auch die einzige plausible Erklärung, dass dann quasi noch sh-Werte von der "Tischeröffnung" drin sind, aber es FR gar keine richtigen >30%-Tische mehr gibt? Habe halt einige Jahre nicht mehr gespielt...
Nur bin ich allmählich am zweifeln, ob dies so etwas bringt, was ich tun soll, usw.
In PT4 habe ich noch (lange) nicht genügend Stats..
Dankbar für jeden konstruktiven Ratschlag.
Lg Mani