Zum Forum springen
Sich verändernde Ti...

Benachrichtigungen
Alles löschen

Sich verändernde Tischwerte

10 Beiträge
5 Benutzer
0 Reactions
791 Ansichten

Erstmal hallo miteinander!

Habe folgende Frage (und wusste nicht, wo einstellen; hoffe, bin hier nicht total falsch - Einsteiger bin ich ja):

Spiele auf Stars, FR, Mircros.
Wenn ich mich an den Tischwerten für die Tableselection orientiere, stelle ich fest, dass diese nach kürzester Zeit nicht mehr stimmen.

Beispiel: 35% Plrs/Flop - nach kurzer Zeit sacken die zusammen und fallen unter 20%.

Dies ist praktisch immer so. Spiele je nach Verfassung zwischen 8 und 12 Tischen und habe auf einem seperaten Monitor immer die Lobby offen, um diese Werte im Auge zu behalten. Meist verändern sich die Werte innert kürzester Zeit so, dass sie mir aus dem Filter fallen.

So change ich zwischen Filter on/off hin und her, um zu schauen, wohin sich die Werte bewegen, bzw. wie weit sie absacken. Das ist ziemlich anstrengend und lässt jeweils für ca. 1min-2min nicht aufmerksam genug sein (im Spiel, versteht sich), bis alles neu geordnet ist, schlechte Tische nach links zur Lobby, neue Wartelisten, usw. (Also kann ich dies nicht alle 15min machen, dann auf BB warten, usw., das ist einfach nicht produktiv)

Dabei fällt mir auf, dass es dann Tischwerte gibt, die an und für sich nicht so realistisch sind (7%), vor allem wenn ich es mit dem vergleiche, was ich actionmässig auf dem Bildschirm sehe. Und angesichts der Tatsache, dass ich diesen Tisch wenige Minuten vorhin geöffnet habe und er da noch "tolle" Zahlen hatte, ist es geradezu absurd.

Ich trage mich bloss in Warteliste ein, wo ich der Erster oder Zweiter bin (also sich noch niemand oder erst jemand eingetragen hat). Gehe das ziemlich gewissenhaft und verfolge die Lobby wie gesagt andauernd, halt etwa so wie ein zusätzlicher Tisch. So kann ich schnell reagieren und sollte immer an guten Tischen sein. Meine, so auch schneller zu sein, als x-welche Table-Tracker.

Nur was bringt das, wenn diese Zahlen evtl. gar nicht so genau stimmen?!

Und wie werden diese Schnitte gerechnet? Habe gelesen, dass es sich um die letzten 100 Hände handeln soll (auf Stars). Das kann fast nicht sein. Und was ist mit neuen Tischen? Total-Schnitt und ab 100 fällt jeweils die letze raus? Das wäre auch die einzige plausible Erklärung, dass dann quasi noch sh-Werte von der "Tischeröffnung" drin sind, aber es FR gar keine richtigen >30%-Tische mehr gibt? Habe halt einige Jahre nicht mehr gespielt...

Nur bin ich allmählich am zweifeln, ob dies so etwas bringt, was ich tun soll, usw.

In PT4 habe ich noch (lange) nicht genügend Stats..

Dankbar für jeden konstruktiven Ratschlag.

Lg Mani

Antwort
Zitat
9 Antworten
Rubnik
Beigetreten: 12.02.2006
Oldschool Grinder

Original von DerMani
....

Ich trage mich bloss in Warteliste ein, wo ich der Erster oder Zweiter bin (also sich noch niemand oder erst jemand eingetragen hat). Gehe das ziemlich gewissenhaft und verfolge die Lobby wie gesagt andauernd, halt etwa so wie ein zusätzlicher Tisch. So kann ich schnell reagieren und sollte immer an guten Tischen sein. Meine, so auch schneller zu sein, als x-welche Table-Tracker.

Vermutlich erwischt Du deshalb ständig Tische, die gerade erst geöffnet wurden, an denen die Werte also aus einer kleinen sampelsize resultieren und sich deshalb noch stark verändern.
Ausserdem hast Du dann noch überproportional die Phase mit drin, in der die Tische nicht voll bestzt waren was auch zu anderen Werten führt.

Antwort
Zitat
bennerino
Beigetreten: 18.09.2008
Oldschool Grinder

Zitat aus diesem thread auf 2+2:

"... On PokerStars, the column headed "Plrs/Flop" lists the percentage of players who have seen the flop on the last 20 hands that were dealt on that table. It is updated immediately after every hand dealt.

The ratio is calculated based on the players sitting at the table at the time of the hand, and the table does not needs to be full. To be considered in the calculation, a player must have been dealt into the hand (and not be sitting out).

As the name suggests (Players per Flop), the ratio is calculated based only on the players that saw the flop. If a pot is folded pre-flop, no player is considered to have seen the flop, and consequently, the number displayed in the lobby might be lower than you expect. This is just one method of calculating the 'players per flop' but this is the method that PokerStars uses..."

bezieht sich also immer nur auf die letzten 20 hände, deswegen ändert sich das ständig.

Antwort
Zitat
_Anonymous_ Themenstarter
_Anonymous_

Dann die Werte, welche irgendwie nicht sein können (<10%)?

Also wie vorgehen, wenn man diesen Punkt in seinem Spiel weiter optimieren will?

Vielen Dank bis hierhin.

Antwort
Zitat
Palumita
Beigetreten: 22.06.2010
PokerStrategist

Das Problem kommt mir bekannt vor. Ich suche mir deswegen nach dem Tisch-VPIP / PPF zusätzlich auch immer noch 2 Tische nach anderen Kriterien, was meistens besser klappt:
1. Alle schlechten Freizeitspieler (oder darf man mittlerweile eigentlich auch wieder Fische sagen? XD) markieren, dann kannst Du von der Lobby aus bereits sehen, ob bereits markierte Spieler am Tisch sitzen.
2. An Tische setzen, an denen noch Platz viel ist oder neue Tische aufmachen. Klappt bei mir bisher sehr gut, da Freizeitspieler keine Lust haben zu warten und sich nicht in Warteschleifen einreihen. Wir geben dem Fisch also die Gelegenheit, sich zu uns zu setzen. Die Micros sind so fischig, dass ich damit fast ne 100% Trefferquote hab.

Antwort
Zitat
Indy1701e
Beigetreten: 16.07.2007
PokerStrategist

Hey DerMani,

herzlich Willkommen bei uns im Forum!
Ich denke der generelle VPIP Wert kann von dir vernachlässigt werden, wenn jedenfalls ein oder zwei schlechte Spieler am Tisch sitzen. Also nicht zu sehr auf einen gewissen Tisch versteifen, sondern schauen, ob dort ein Fisch sitzt und das dürfte auf den Mikros immer der Fall sein.

Ansonsten fährst du mit den Tipps von Palumita schon sehr gut.

Viele Grüße
Indy

Antwort
Zitat
_Anonymous_

Vielen herzlichen Dank für die Vorschläge! Werde in Zukunft so vorgehen.

Letzte Frage dazu: In der Tischliste kann man nicht erkennen, an welchen Tischen markierte Spieler sitzen, oder? Dazu muss ich die Tische einzeln anklicken, um sie in der Tischübersicht rechts in der Lobby auszumachen. Ist das richtig oder gibt es da noch eine versteckte Option?

Antwort
Zitat
Indy1701e
PokerStrategist

Lass mich nicht lügen, aber in der Tischliste siehst du doch die Spieler, wenn du einen Tisch markierst. Ich glaube bei Leuten mit Notizen wird ein Symbol dahinter angezeigt.

Antwort
Zitat
_Anonymous_

Genau, dort sieht man, welchen Spieler man markiert hat und in welcher Farbe. Aber gibt es die Möglichkeit, bereits in der Tischliste zu sehen, ob sich am betreffenden Tisch markierte Spieler befinden? Wenn nicht, muss man, um das in Erfahrung zu bringen, jeden Tisch einzeln anklicken.

Antwort
Zitat
Indy1701e
PokerStrategist

Ich glaube nicht.

Antwort
Zitat
Teilen: