Zum Forum springen
Benachrichtigungen
Alles löschen

[Geschlossen] SNG Bankroll

7 Beiträge
7 Benutzer
0 Reactions
680 Ansichten
ZarraZ
Beigetreten: 17.06.2008
PokerStrategist

Habe heute entschlossen mich mal wieder intensiver mit Poker zu befassen.

Da ich früher eigentlich nur SNGs gespielt habe und diese mir auch am meisten Spass bereitet haben möchte ich damit auch wieder anfangen.

Da ich zur Zeit keine Möglichkeiten habe neues Geld einzuzahlen muss ich mit meinem aktuellen Stand zufrieden sein.

Zur Zeit liegen auf Pokerstars 33,64$.

Nun meine Frage was ich am besten spielen sollte.

Würde meine Fähigkeiten als nicht schlecht einstufen merke aber selber dass ich noch manchmal meine SNGs durch nur eine Hand verlieren, weil ich teilweise zu früh oder mit schlechten Hände calle, all in gehe.

Folgende Turniere hätte ich bis jetzt ins Auge gefasst. (mir ist schon klar, dass man sich auf ein Niveau konzentrieren sollte)

1,20$ SNG 9 Spieler
0,25$ 45 Spieler
0,25$ 90 Spieler
1,20$ 27 Spieler
1,20$ 18 Spieler
1,10$ 90 Spieler Turbo
1,10$ 45 Spieler Turbo

Double or Nothing ist auf gar keinen Fall was für mich.

6 Antworten

ich würd dir die FR-1.20$ sngs empfehlen, deine bankroll ist zwar tendentiell zu klein, aber mit genügend lernen sollte das kein problem sein. Bei den turnieren mit mehr tischen steigt halt die varianz und das ist am anfang oft nicht leicht. habe selbige auf full tilt gespielt und war durchaus schlagbar

druss78
Beigetreten: 26.05.2007
Oldschool Grinder

Ich würde erstmal mit dons mir eine vernünftige BR anschaffen, da du die aber nicht spielen willst sollten die 1,20 9spieler mit dem basis wissen für dich schlagbar sein. Auf keinen fall würd ich mit der BR versuchen 27er oder 90er zu spielen, da hast du einfach zu grosse swings un brauchst ne grössere BR.

Hey!

Würde mit 0,25$ 45 Player SNGs anfangen, weil stars hier noch kein rake nimmt, auserdem spielt es sich mit über 100Buyins leichter, als mit 30 Buyins auf den 1,10 oder 1,20ern, wo du dann auch noch den vergleichsweise hohen rake hasst.........
Lieber erstmal billiger spielen, dann ist die Gefahr broke zu gehn minimal.
Schlagbar sind Sie alle, aber zwecks Varianz finde ich 30 Buyins sind zu wenig.

Gruß

Achte auf die Rake. 1,20er SNGs sind von vornherein nicht zu empfehlen, mit 20% Rake SNGs verschenkst du viel Zeit und Geld.

This and that:

Spiel die $0,25 45 Mann bis Du 100 BI´s für das nächste Limit hast.

Bei 1-2 Tisch-SNG´s reichen 75 BI, bei 10 Tischen oder mehr würde ich sogar auf 150 BI gehen.

Das hat mehrere Vorteile:

- Wenn Du ein Limit schlägst, ist die Wahrscheinlichkeit größer, dass Du es auch nachhaltig schlägst und nicht durch einen Up ins nächste Limit kommst...

- In einem Down musst Du nicht so schnell absteigen

- Du kannst Dich besser auf Dein Spiel konzentrieren, ohne im Hinterkopf die Bankroll zu haben -> großer psychologischer Vorteil !

Zusammengefasst:

0,25$ 45 Spieler BR: 25 $ (X)

0,25$ 90 Spieler BR: 50 $

1,10$ 45 Spieler BR: 110 $

1,10$ 90 Spieler BR: 165 $

3,25$ 45 Spieler BR: 325 $

3,25$ 90 Spieler BR: 500 $ (aufgerundet)

6,50$ 9 Spieler BR: 500 $ (aufgerundet)

HÄUFIGE LIMIT- UND VARIANTENWECHSEL SOWIE AGGRO BRM SIND ECHTE ZEIT-UND GELDVERSCHWENDUNG!

Dieser Spruch klebt ganz groß auf meinem Moni, nicht ohne Grund...

Gruß

couchcoach
Beigetreten: 11.04.2009
PokerStrategist

Ich würde Dir auf jeden Fall auch die $0,25 45 Leute empfehlen. Gerade wenn Du schon länger nicht gespielt hast, kannst du das als Einstieg gut spielen und kannst auch "bad beats" besser verkraften, die einem bei SNGs halt leider öfter begegnen. Sobald du regelmäßig ITM kommst, kannst du dann ja aufsteigen.

Würde dir auch empfehlen gleich zu "multitablen", also mind. 4 Tische gleichzeitig aufzumachen. Damit steigerst du deinen Profit und es ist auch nicht so langweilig.

Teilen: