Hi,
kann mich im Moment nicht zwischen SNG und Cashgames entscheiden.
Bin Einsteiger und habe bei beiden Spielarten Artikel etc gelesen und soweit ich das beurteilen kann verstanden.
Jetzt frage ich mich wo ich persönlich am meisten Gewinn rausschlagen kann.
Situation SNG:
Da die Charts bei SNG sehr tight sind, sehen die meisten Tische so aus das ich meist runterblinde und relativ selten gute Karten verwandeln kann.
Trotzdem komme ich fast bei allen Tischen an die Bubble/3. Platz und ca 1/4 aller Tische Gewinne ich.
Overall mache ich im Moment minimalen Gewinn und kann den eventuell mit ein wenig Übung ausbauen , jedoch sehe ich noch keine große Zukunft für mich in der Spielart, da ich keine ahnung habe wie ich mich von dem Rest abheben soll wenn ich quasi nur nach der 0815 Strategie spiele wie es anscheinend die meisten machen.
Situation Cashgame:
Nicht ganz soviel gespielt wie SNG, jedoch scheine ich in der Spielart mehr Erfolg zu haben wenn ich quasi nur die Charts runterspiele.
Problem ist das ich hier manchmal Tilte und Karten spiele die nicht im Chart stehen, was mir dann auch mal meinen kompletten Buy In kostet, was aber eine Sache ist woran man arbeiten kann...
Der größte Vorteil hier scheint zu sein, wenn ich eine Stunde gut spiele und dann einmal einen kleinen Fehler mache kostet mich das ein paar BB's anstatt z.b. in einem SNG Platz4 anstatt die ersten 3.
TL;DR. Wo mach ich im Moment am meisten $ wenn ich mich 1:1 an die Bronze Artikel von Pokerstrategy halte.
Hoffe ihr könnt helfen