Zum Forum springen
Spielt man den SB n...

Benachrichtigungen
Alles löschen

[Geschlossen] Spielt man den SB nach ShortStackStrategie

8 Beiträge
5 Benutzer
0 Reactions
1,063 Ansichten
Skydiver
Beigetreten: 06.08.2006
Oldschool Grinder

Hi,
hab bisher nichts im Forum gefunden.

Spiele zurzeit NL nach SSS. Hab auch alles bzgl. der Strategie gelesen, aber nichts darüber gefunden, ob man den SB spielt oder nicht. Das heißt ob man bei allen Karten, welche nicht in der StartingHandTabelle stehen die Hand foldet und somit das Geld verliert?

Bitte um Hilfe und Tips!

Danke

7 Antworten
Licious
Beigetreten: 06.01.2007
PokerStrategist

Du willst wissen, welche Hände man in der Position des Small Blinds nach SHC spielt? Versteh ich dich richtig?

Wenn ja, dann kann icgh dir sagen, dass in der SHC nicht zwischen SB und BB unterschieden wird, sondern dass beide als "Blinds" zusammengefasst sind. D.h. wenn dort Call steht und nicht geraist wurde, dann füllst du als SB auf den BB auf und als BB checkst du.

Ich hoffe, dass ich deine Frage beantworten konnte...

Skydiver Themenstarter
Skydiver
Beigetreten: 06.08.2006
Oldschool Grinder

mmhhh...so ganz glücklich bin ich damit noch nicht.

Die SHC für die ShortStackStrategie beinhaltet ja nur die BESTEN Hände, d.h so Karten wie KJo tauchen da gar nicht auf. Laut SHC müsste man dann ja folden, obwohl es mir das Auffüllen zum BB mit solchen Karten wert wäre....

Damit hast du Recht und ich würde das in einem unraised Pot auch nicht folden. Aber das sind wieder Dinge, die etwas fortgeschrittener sind und daher in der einfach SSS nicht auftauchen. Allerdings weiß ich gerade auswendig gar nicht ob es in der erweiterten SSS auftaucht!?

Haltet euch am Anfang einfach mal an den SHC.
KJ hat halt im Blind den Nachteil, dass du postflop "out of position"
bist, und davon sollste halt erstmal weck bleiben.
Wenn dann dein position play besser ist, und du dir zutraust
die Boardtexturen und deine Gegner besser zu verstehen, dann
kannst mal anfangen Dinge auszuprobieren.

napfkuchen
Beigetreten: 29.01.2005
Poker Player

das, was der chaos sagt is richtick. haltet euch einfach an den chart. der is voll durchdacht und durchrechnet.

außerdem wird im shc zwischen bb und sb unterschieden. nich alles, was ich durch den bb for free spielen kann, kann ich im sb auch spielen.

außerdem is es ein anfänckerfehler zu denken "ooooch, sb is ja nich so viel, da kann ich mich auch mal mit meiner craphand reincallen"

zusammengefasst als antwort auf deine frage: du foldest alles, was nicht auf deiner tabelle steht. auch im sb. geld bleibt geld.

edit: das gehört ins nl forum

Licious
Beigetreten: 06.01.2007
PokerStrategist

SSS-SHC und Erweiterte-SSS-SHC unterscheiden nicht zwischen SB und BB. Das ist da als "Blinds" zusammengefasst. das BSS-SHC unterscheidet allerdings zwischen SB und BB!

Danke. Wusste nicht mehr, ob es in irgendeinem SSS-Sheet auch auftaucht.

Teilen: