Zum Forum springen
SSS "All-in" - von ...

Benachrichtigungen
Alles löschen

[Geschlossen] SSS "All-in" - von wegen!?

11 Beiträge
9 Benutzer
0 Reactions
818 Ansichten
Hartzvier
Beigetreten: 03.06.2009
PokerStrategist

Habe gestern mit SSS angefangen (und gar nicht schlecht!) aber gerade ist mir da was komisches passiert:

Erhöhe mit AK preflop um 0,08 (ja ich weiss das war zu wenig! Mathe fünf...)

zwei gehen mit. Flop A D 9 und ein Gegner geht mit 2,68 All-in (schluck!)
Ich tapfer meine restlichen 0,32 All-in dagegen!
Turn, river alles nix.

Er hat pocket kings und kriegt 2 Euro irgendwas und ich, der große Sieger gradmal 0,65 (ungefähr)

Der hatte mich im Vorfeld schonmal ausgecheckt, also ich nehme an, er riskierte gegen meinen kleinen stack übrthaupt nichts!? Das Ganze auf "Party"
Wo kann ich da was drüber nachlesen?

Danke!
Hartzvier

10 Antworten
Th0m4sBC
Beigetreten: 01.06.2006
Oldschool Grinder

Ich verstehe irgendwie nicht so ganz, wo das Problem liegt? Du hast Top-Pair-Top-Kicker und er pusht All-In, du freust dir nen Ast ab und gewinnst den Pot. Problem = ?

Du kannst natürlich nicht den kompletten Pot gewinnen, weil du nicht um Beträge p. Spieler spielen kannst, welche deinen Einsatz übersteigen. Wenn nun also ein 2ter Spieler gecallt hat, wurde ein Side-Pot generiert um welchen alle gespielt haben, welche in den Sidepot einbezahlt haben. Hätten alle anderen gefoldet, hätte dein Gegner (der ursprüngliche Raiser) automatisch 2.36 zurückgekriegt (den Betrag welchen du nicht mitbezahlen kannst).

So wie ich den Handverlauf verstehe, gewinnst du dein Mainpt (den in welchen alle Spieler eingezahlt haben) und er den Sidepot, wodurch er trotzdem ein schönes Plus erspielt.

xcocoonx
Beigetreten: 21.07.2006
PokerStrategist

du bekommst nur das wieder - rake was du eingesetzt hast du hast.

als beispiel du gehst mit 0,40 allin, der gegner geht mit 2,0 allin, der rest foldet, du gewinnst, gehen 0,80 -rake an dich und der rest geht an den gegner zurück, du kannst immer nur soviel gewinnen wie du selbst eingesetzt hast...

Wäre echt toll, wenn man mit 32 Cent am Flop All In geht und die 2.68$ vom Gegner gewinnen könnte.

Dann würden alle SSS spielen.

Ist aber nicht so:
wenn du nur noch 32 Cent am Flop hast, gewinnst du vom Gegner auch nur 32 Cent, egal wie viel er mehr hat.

Original von Hartzvier
Der hatte mich im Vorfeld schonmal ausgecheckt, also ich nehme an, er riskierte gegen meinen kleinen stack übrthaupt nichts!?

Er riskiert genauso viel wie du hast.

TimTolle
Beigetreten: 21.03.2006
PokerStrategist

just lol

TheJoker
Beigetreten: 17.01.2005
BlackMember

[ ] strategy wurde verstanden

BigLixNo1
Beigetreten: 28.04.2006
PokerStrategist

Warum treibst sich ein Black in Einsteigerforen?

verstehe nicht was der Fred soll

Th0m4sBC
Beigetreten: 01.06.2006
Oldschool Grinder

Original von BigLixNo1
Warum treibst sich ein Black in Einsteigerforen?

verstehe nicht was der Fred soll

Warum sollten Schwarze nicht ins weisse Forum dürfen? _cool:

Original von TheJoker
[ ] strategy wurde verstanden

Echt toller Beitrag.

Er fragt warum, und du sagst ihm, dass er es nicht verstanden hat.

So schlau war er schon selber:
deswegen hat er ja diesen Thread geöffnet und nachgefragt.

Original von Th0m4sBC
Warum sollten Schwarze nicht ins weisse Forum dürfen? _cool:

Vielleicht, weil dabei nichts sinnvolles dabei rauskommt:
nur eine Antwort im BBV-Stil.

Martschl
Beigetreten: 16.04.2009
Oldschool Grinder

Original von TheJoker
[ ] Poker wurde verstanden

FYP.

Das was du gemacht hast ist genau richtig :)!
Stell dir mal vor, du gewinnst jetzt ~18bb = 40ct.
Das kommt dir jetzt nicht viel vor, was aber wenn ein BB 10ct sind? Dann ist das 1,8$.
Und was ist wenn der BB 1$ beträgt? Oder 10$?

Du hast gerade deinen kompletten Einsatz verdoppelt, das ist immens, wenn man es umrechnet!

Du glaubst doch nicht ernsthaft, dass man mit einem 10$ stack den 1000$ stack des Gegners bekommst ????????????

Hast dir wahrscheinlich immer gedacht "haaa, die Idioten, spielen mit großen stacks, die nehm ich aus!!!" _biggrin:

Nicht böse gemeint ^^, passierit vielen Anfängern.

Teilen: