Zum Forum springen
Benachrichtigungen
Alles löschen

[Geschlossen] SSS auf NL5000

9 Beiträge
7 Benutzer
0 Reactions
997 Ansichten

Hallo, warum sieht man keine SSSS auf NL5000 - liegt das eventuell daran, dass auf NL5000 nur "Topprofis" oder "Geldsäcke" spielen, die entweder genau wissen was sie tun oder die entweder einfach Geldsäcke sind? ;-)

ps: wieviele "Geldsäcke", die nur zum Spass spielen oder einfach wirklich Grottenschlecht sind gibts eigentlich in den GANZ hohen Limits?

8 Antworten
itbmotw
Beigetreten: 03.03.2007
Oldschool Grinder

Da sind sicherlich einige Top Spieler aber auch noch einige Fische, also Fische gibts überall auch dort und das Limit wird mit der SSS schon schlagbar sein.
Nur die SSS spielen nur Leute von PS.de und von denen sind kaum welche auf den HS, Alaton spielt grad Nl1000 SSS, der wird aber wohl noch einige Zeit brauchen bis er die BR dafür hat, vom Können würde es wohl jetzt schon reichen. Nur man braucht mit 40 Stack BRM 40K BR, wobei man auf den hohen Limits eher mehr BR haben sollte.

Kavalor
Beigetreten: 07.09.2006
Elite Grinder

also SSS ist nicht eine eigene PS.de strategie und auch andere spielen sie. Alaton spielt auch ab und zu NL5000 SSS. Allerdings sucht er sich die tische genau aus und auf NL5000 gibt es wohl nicht so die agressiven spieler, die man mit SSS exploiten kann.
Ausserdem denke ich auch, das auch für alaton NL5000 schon hoch ist, bei einem coaching war er aber mal drauf (ich sag nur Klaus Kanone )

tomsnho
Beigetreten: 24.11.2006
Elite Grinder

Hat nicht Skelo schon ein bißchen auf NL5k SSS gezockt?

NL1k spielt er auf jeden Fall und NL2k bin ich mir auch fast sicher dass ich von ihm schon was gesehen hab.

itbmotw
Oldschool Grinder

Von skelo weiß ichs nicht, ja Alaton hat sein Klaus Kanone Coaching dort gemacht, und 100$ durch Blinds verloren und keine einzige Hand gespielt hat. Also regulär spielt er das Limit ganz sicher nicht.
Wo gibts die SSS denn noch? Die soll ja in einem Buch von Slansky glaub ich stehen aber kaum verbreitet sein.

Sequeezer
Beigetreten: 26.02.2007
Oldschool Grinder

Na ganz einfach, du glaubst doch wohl nich das PS.de die Pokerwelt neu erfunden hat oder? ich mein erstens is das international also kennen das auch nich deutsche und zweitens (wichtiger) sind sie nicht die einzigen die darauf gekommen sind nur Premium Hände zu spilen und als Anfänger Shortstack zu spielen is ja auch naheligend ^^

BTW fuck ich will das Punkte update und silber werden -.-

qwertzui666
Beigetreten: 07.01.2007
PokerStrategist

soweit ich weiß spielt skelo nl5k, ob regular weiß ich nicht.

itbmotw
Oldschool Grinder

Original von Sequeezer
Na ganz einfach, du glaubst doch wohl nich das PS.de die Pokerwelt neu erfunden hat oder? ich mein erstens is das international also kennen das auch nich deutsche und zweitens (wichtiger) sind sie nicht die einzigen die darauf gekommen sind nur Premium Hände zu spilen und als Anfänger Shortstack zu spielen is ja auch naheligend ^^

BTW fuck ich will das Punkte update und silber werden -.-

zumindest behauptet PS.de das die Strategie nur von ihnen vermittelt wird und du siehst sonst an den Tischen auch keine anderen SSS, ein Teil spielt zwar mit einem Short Stack aber meist ohne Plan.

Also es gibt schon noch andere Leute die auch "versuchen" die SSS zu spielen. Allerdings weichen diese Spieler meistens in ganz entscheidenen Punkten von der optimalen Spielweise ab (kaufen sich meistens mit 30BB ein usw.) und sind somit kaum erfolgreich.

Ich habe selber schon ein bisschen auf NL5000 gespielt, allerdings war dies vor einem größeren Cashout und auch damals war meine Bankroll eigentlich nicht ausreichend dafür. Aber ich machs im Prinizip wie Alaton: wenn ich spezielle Leute sehe, dann setze ich mich an den Tisch weil ich auf einige Leute sehr gute Reads habe.

Grundsätzlich sollte man NL1000 ab $10.000, Nl2000 ab $20-25.000 und NL5000 würde ich eigentlich erst ab $50.000 Bankroll richtig spielen wollen.

Teilen: