Zum Forum springen
Benachrichtigungen
Alles löschen

[Geschlossen] Sss Nl10

19 Beiträge
12 Benutzer
0 Reactions
1,255 Ansichten
derecht
Beigetreten: 25.07.2007
PokerStrategist

Nachdem ich mit meinen ersten $50 recht lausig(recht schnell alles beim tilten verloren) umgegangen bin hab ich durch TAF nochmal das vergnügen von $50 bekommen. Diesmal bin ich wesentlich disziplinierter an die Sache rangegangen und siehe da, ich mache gewinn, dachte ich. die letzten paar-tausen/hundert Hände fährt meine Bankroll Rollercoaster. An einer Stelle war ich auch relativ carddead, in einer halben Stunde 9-tabling ca. 10 hände gespielt. In der halben Stunde hab ich mehrere dollars nur für die blinds bezahlt. Nun die Frage, ist mein Graf durchschnitt oder hat ich nur ein upswing und jetzt gibt es das gleiche in die andere richtung? naja, 2 PP bis zu dem $100 bonus.

viel glück und viel spaß an den tischen, möge der pokergott immer mit euch sein;

18 Antworten
mosl3m
Beigetreten: 04.07.2007
Oldschool Grinder

Hm... sieht denke ich ganz normal aus für NL10 SSS.
Natürlich gibt es ab und an immer mal Phasen, in denen man keine Hände bekommt. Da hilft nur eins: Durchhaltevermögen und Disziplin. Spiel trotzdem nur die Hände aus dem SHC und fang keine Experimente an.
Das gleicht sich longterm alles wieder aus und du wirst auch mal wieder überdurchschnittlich viele Hände bekommen.
Normale Varianz eben^^

Hier mal mein Graph:

MfG

ehrm
Beigetreten: 12.10.2006
PokerStrategist

Original von derecht
Nachdem ich mit meinen ersten $50 recht lausig(recht schnell alles beim tilten verloren) umgegangen bin hab ich durch TAF nochmal das vergnügen von $50 bekommen. Diesmal bin ich wesentlich disziplinierter an die Sache rangegangen und siehe da, ich mache gewinn, dachte ich. die letzten paar-tausen/hundert Hände fährt meine Bankroll Rollercoaster. An einer Stelle war ich auch relativ carddead, in einer halben Stunde 9-tabling ca. 10 hände gespielt. In der halben Stunde hab ich mehrere dollars nur für die blinds bezahlt. Nun die Frage, ist mein Graf durchschnitt oder hat ich nur ein upswing und jetzt gibt es das gleiche in die andere richtung? naja, 2 PP bis zu dem $100 bonus.

viel glück und viel spaß an den tischen, möge der pokergott immer mit euch sein;

Das ist einfach nur Varianz. Du darfst froh sein das dein Party- Account nicht auf Doomswitch eingestellt ist und du mit SSS überhaupt noch was gewinnst.
Wie gesagt ganz gewöhnliche Varianz. Spiel einfach so weiter wie bisher.

So far.

ehrm

Johoschen
Beigetreten: 01.09.2007
PokerStrategist

eine frage noch dazu, wo bekomm ich das diagramm her??
fände es ganz sinnvoll für mich um alles ein wenig besser überschauen zu können

Original von Johoschen

nach Poker Grapher googlen

mcashraf
Beigetreten: 18.08.2006
Oldschool Grinder

Original von Euzzie

Original von Johoschen

nach Poker Grapher googlen

+ PT besitzen

hi,

was bitte genau ist mit doomswitch gemeint? die threads die die forensuche hergibt, machen mich nicht schlau...

danke

larseda
Beigetreten: 06.08.2006
Elite Grinder

party schaltet jeden ihrer accounts entweder auf down- oder upswitch

d.h.
wenn sie deinen auf downswing stellen, dann wirst du meistens verlieren, auch wenn du vorn bist
wodurch du dich dann über "negative varianz" ärgerst

Party stellt meistens fische auf upswitch und regulars auf downswitch
damit alle am ende das gleiche gewinnen

so long...

Ich weiß jetzt echt net über was du dich hier beschwerst...du spielst grad auf NL10 mit 5,5PTBB (Poker Grapher zeigts doch in PTBB an oder?) ...das ist eher mal abnormal hoch ;)
Gewöhn dich lieber nicht dran...auf lange Sicht wird es mit Sicherheit nicht so weitergehen :tongue:

ehrm
PokerStrategist

Original von Dominik1985
Ich weiß jetzt echt net über was du dich hier beschwerst...du spielst grad auf NL10 mit 5,5PTBB (Poker Grapher zeigts doch in PTBB an oder?) ...das ist eher mal abnormal hoch ;)
Gewöhn dich lieber nicht dran...auf lange Sicht wird es mit Sicherheit nicht so weitergehen :tongue:

seh ich genauso

@larseda

danke für die ausführung...

ist das der tatbestand, der immer mit "pp is rigged" theoretisiert wird? oder gibt es da konretere tatsachen für, dass es diesen doomswitch gibt?

ehrm
PokerStrategist

Original von vaslegas
@larseda

danke für die ausführung...

ist das der tatbestand, der immer mit "pp is rigged" theoretisiert wird? oder gibt es da konretere tatsachen für, dass es diesen doomswitch gibt?

any questions?

//EDIT:
nach Aufforderung gepostet.
Wir wollen ja nicht das dieser Thread sich in BBV-Worth verwandelt, deswegen kein Gesabbel mehr über den D99MSWITCH.

KnDn
Beigetreten: 31.07.2007
PokerStrategist

ab wann kann man bei der SSS eigentlich von longterm reden?

da die SSS sehr swingy ist (oder?) braucht man doch sicher eine größere samplesize als z.B. ein BSS spieler um den werten wirklich glauben schenken zu können?

hab bis jetzt ca. 5 k hands und bin mehr oder weniger break even! einen tag gehts up, und den nächsten tag gehts dann schon wieder down!
spiele allerdings auch nicht sehr viele hände/tag!

mcashraf
Beigetreten: 18.08.2006
Oldschool Grinder

@ehrm: Das ist der doomswitch von PokerStars, nicht PartyPoker!

@KnDn: 5k sind noch nicht aussagekräftig. Spiel weiter und vor allem: Poste Beispielhände! Nur so findest Du leaks. Ja, auch bei der SSS kann man Fehler machen, auch wenn sie so einfach wirkt. 40-50k Hände sind eine halbwegs vernünftige samplesize für ein Zwischenfazit, 100-150k Hände dann ziemlich aussagekräftig.

Original von larseda

d.h.
wenn sie deinen auf downswing stellen, dann wirst du meistens verlieren, auch wenn du vorn bist

Wenn ich ehrlich bin, ist das eigentlich ein Grund sich vom Online-Pokern ganz schnell zu verabschieden und nur noch live zu spielen...

Ist das wirklich wahr? Sagt mir, dass das nicht wahr ist...

Original von andyffmx

Original von larseda

d.h.

Wenn ich ehrlich bin, ist das eigentlich ein Grund sich vom Online-Pokern ganz schnell zu verabschieden und nur noch live zu spielen...

ist wahr.
oben gibts doch ein beweisbild

ehrm
PokerStrategist

Original von Euzzie

Original von andyffmx

Original von larseda

d.h.

ist wahr.
oben gibts doch ein beweisbild

genau!

JayMcCay
Beigetreten: 05.01.2007
Oldschool Grinder

och mann, lasst doch diese bbv-mentalität, diese naivität is einfach göttlich ^^

lol, bin eben ein leichtgläubiger fish^^

sind doch eure lieblingsgegner :-)

Teilen: