Zum Forum springen
Benachrichtigungen
Alles löschen

[Geschlossen] sss - wie üben?

19 Beiträge
10 Benutzer
0 Reactions
1,124 Ansichten

Hi,

bei mir ist es immer so, dass ich pleite bin, bevor ich eine spielbare hand bekomme....

ich kriege einfach viel zu selten eine hand, die nach der shortstackstrategy spielbar ist, und da man immer wieder die blinds bezahlen muss bin ich irgendwann pleite bzw habe weniger als 15 big blinds...

ich komme einfach nicht dazu, die sss anzuwenden : /

18 Antworten

lol

olli13
Beigetreten: 09.02.2006
Oldschool Grinder

Hm, das man mal keine Hand bekommt ist klar. Das du nur die Blinds bezahlst ohne auch nur eine spielbare Hand zu bekommen und dann komplett deinen BuyIn verbrauchst kann ich eigentlich auch bei der SSS nicht nachvollziehen.

Unter 15BB ist kein Beinbruch, da wird dann einfach nachgekauft.

Sicher, das du den Chart richtig anwendest? Oder vielleicht auch falsches Bankrollmanagement?

_Anonymous_ Themenstarter
_Anonymous_

jaja, da bin ich totsicher...

ich halte zwar nicht viel von der sss und habe bis jetz meisten so gespielt, wie ich selbst es für richtig halte, aber seit einiger zeit wollte ich mal bisschen die sss ausprobieren....

haltet mich ruhig für dumm...
aber bei mir dauert es echt immer jahre bis ich mal ne spielbare hand bekomme : /

olli13
Oldschool Grinder

Original von micronix
haltet mich ruhig für dumm...

Ich hab mit keiner Silbe deine Intelligenz angezweifelt, aber wenn du es selbst schon sagst... :f_p:

Original von micronix
aber bei mir dauert es echt immer jahre bis ich mal ne spielbare hand bekomme

Das ist normal, aber wenn du deiner Bankroll entsprechend das richtige Limit spielst, solltest du sicher nicht pleite gehen.

Vielleicht mal 1-2 Tische mehr dazu nehmen.

kcgaming
Beigetreten: 07.07.2009
PokerStrategist

Komisch....
ich hab gestern meine 50$ bekommen und gleich mal für 3-4h gespielt. Immer so an 4- max6 Tischen und muss sagen das ich aus den 50$, 70$ gemacht habe. Hab mich zwar nicht 100% an die SSS gehalten, jedoch zum größtteil... Spielst du denn an den für deine BR passenden Tischen?

_Anonymous_

danke für die antworten.

okay ihr habt recht, wenn ich an mehreren tischen gleichzeitig spiele sieht das ganze wohl schon ganz anders aus...

aber irgendwie halte ich nicht viel von der sss, habe das gefühl dass man damit einfach viel zu langsam an kohle kommt...

oder kann man nur pro werden wenn man sich an die ganzen artikel von pokerstrategy hält und sie immer wieder fleißig durchliest ?

_Anonymous_

und eine frage hätte ich noch, sorry für den doppelpost aber ich finds besser als extra ein neues thema zu eröffnern...

wo werden die punkte angezeigt, die man benötigt damit man die 50$ bei partypoker auscashen will?

michaelg5pro
Beigetreten: 19.12.2006
PokerStrategist

Original von micronix
danke für die antworten.

okay ihr habt recht, wenn ich an mehreren tischen gleichzeitig spiele sieht das ganze wohl schon ganz anders aus...

aber irgendwie halte ich nicht viel von der sss, habe das gefühl dass man damit einfach viel zu langsam an kohle kommt...

oder kann man nur pro werden wenn man sich an die ganzen artikel von pokerstrategy hält und sie immer wieder fleißig durchliest ?

Wie "schnell" man an Geld kommt sollte kein Maßstab sein, wenn man beginnt. Es ist aber eine sehr gute Idee, sich von der SSS zu verabschieden, da sie einfach viel zu wenig Spielschönheit besitzt und ebenso relativ dürftigen strategischen Gehalt. Profitabilität hin oder her spielt man damit auch gerne mal hunderttausende Hände ohne Gewinn, und dann muss man sich hier das ganze Gelaber dazu anhören, falls einem das Sorge bereitet, das ganze führt doch nur zu tiltet Mindset. In Geduld kann man sich damit aber schön üben.

olli13
Oldschool Grinder

BSS läßt sich mit den 50$ aber kaum vernünftig nach BRM spielen. Bliebe dann nur FL oder SNGs.

Du brauchst 300 einfache Punkte für die 50$ bei PP.

Original von olli13
BSS läßt sich mit den 50$ aber kaum vernünftig nach BRM spielen. Bliebe dann nur FL oder SNGs.

Du brauchst 300 einfache Punkte für die 50$ bei PP.

Ich kann wirklich nur jedem Anfänger raten sich vorerst nur eine zeitlang mit FL zu beschäftigen, ohne großartig auf die winnings fixiert zu sein.

Das dort erarbeitete Pokerverständnis ist mehr als hilfreich für einen
Umstieg auf eine andere Variante. SSS für einen absoluten Anfänger
mit 25 Stacks ist imo Glücksspiel.

Ich habe die SSS Strategie CA 12h Gespielt auf 5/10 und ich muss sagen wenn man sich EXAKT !!!! an den Starting Handschart Hält macht man kein - Ich habe mir anfangs auch gedacht hier kannste mitgehen da das bin bis auf 42 Runter dann hab ich Komplett dannach gespielt gewartet gewartet und bin jetzt auf 57 Hoch Was nur Beschissen ist das man so wenig FPP bekommt habe gerade mal 20 -.- Mit Fixed Limit habe ich mich ganz zu anfang beschäftigt finde aber um eine Ordentliche BR aufzubauen ist man mit SSS besser dran :P

Mit Fixed Limit habe ich mich ganz zu anfang beschäftigt finde aber um eine Ordentliche BR aufzubauen ist man mit SSS besser dran.

Eine ordentliche Bankroll kannst Du mit jeder "Spielart" aufbauen. Alle
haben ihre Vor- und Nachteile. Nur mit SSS bekommst kein umfassendes
"Pokerverständnis". Und bevor Du weisst wo Du stehst, spielst Du besser
erst einmal mind. 100.000 Hände. Mindestens !!

Original von BENO192
Mit Fixed Limit habe ich mich ganz zu anfang beschäftigt finde aber um eine Ordentliche BR aufzubauen ist man mit SSS besser dran :P

nein. Sagen wir ich spiele NL100 FR SSS mit 75 Stacks BRM. Dort habe ich 2,5BigBlinds/100 Hände. Macht mit 8 Tischen á 60 Hände/std. rund 12,5$ stundenlohn....

Das wäre bei einem 750BB BRM welches meines ist Das Limit 1$/2$ FL FR.
Dort haben wir eine winrate von 4 BigBets/100 welches mit 6 Tische schlappe 28$/std. macht...
Und jetzt erzähl mir nochmal, das minbetten nicht lukrativ ist...

Ausserdem ist es nicht toll, nach 50k händen festzustellen, dass man wohl Breakeven also plus minus null Spieler ist. An seinem Spiel arbeitet, gut rockt und dann nach 60k Händen plötzlich hart auf die Schnauze bekommt hat wohl nicht gereicht...;) Das geht hier so vielen so, also nehme dich in acht. Rakeback ist nicht alles...

Karmaplayer
Beigetreten: 09.12.2007
PokerStrategist

lol 4 ptBB Winrate auf 1/2, Upswingaments ftw.
Man geht bei FL SH von 1-2 ptBB als sehr gute Winrate aus und FR ist man eher noch darunter

Schwabe1975
Beigetreten: 03.08.2006
Oldschool Grinder

Wie kann das sein?

dein 2. lvl Versuch?

Original von Karmaplayer
lol 4 ptBB Winrate auf 1/2, Upswingaments ftw.
Man geht bei FL SH von 1-2 ptBB als sehr gute Winrate aus und FR ist man eher noch darunter

Sry, Ich hab mich vertan....Hab das alles schon auf BigBlinds gestellt im HM weil ich ja grade nur SSS spiele...

Trotzdem ändert es nichts an der Tatsache, dass minbetten genauso Profitabel ist....

_Anonymous_

@schwabe: level? wovon redest du ?

Was soll man grundlegendes sagen?
Die SSS ist profitabel, auch wenn es sein kann, dass man mal über gewisse Zeit nur Geld verliert. Über lange Sicht gesehen wirst du damit allerdings wohl + machen, da die Varianz geringer wird, je häufiger du spielst.
Man sollte allerdings schon an mehr Tischen spielen, als nur an einem einzigen, da es sonst tatsächlich ziemlich langweilig wird und man nur sehr selten mal eine Hand spielen kann - entsprechend also auch sehr sehr lange Zeit benötigt, um eine ordentliche BR aufzubauzen. Man sollte zwar als Anfänger hier klein anfangen, aber mit 2 Tischen würde ich schon beginnen - und dann halt die Tischanzahl Schritt für Schritt erhöhen.
Pleite gehen kann man mit richtig angewandtem Bankrollmanagment wohl kaum - Wenn doch, dann machste irgendwas falsch...

Teilen: