Ich weiss diese Threads gibt es oft genug, aber ich habe nun schon mehrfach 10-20Euro verdonkt, verkraftet einfach den Swing net...
Ich jetzt überlege ich 50 bzw. 100 Euro einzucashen und dann Nl 2/5 anzufangen.
Wie sieht ihr das?
swings wirst du überall haben. bei FR weniger als bei SH
ich würde mich auch ans BRM halten und wenn du swings nicht verkraftest solltest du zumindest die 25 stacks für NL5 haben.
wenn du generell weniger tiltanfällig werden willst kann ich dir das buch "Poker Mindset" empfehlen. Ich denke ich bin nicht der einzige hier, dem es extrem geholfen hat.
und natürlich fleissig strategie artikel machen, ans startinghandchart halten und das handbewertungsforum nutzen.
um mal reinzukommen kannst du ja auch für NL2 eincashen, da reichen 25 stacks sicher mit ein bisschen disziplin
Also 25Stacks sind 50$ oder von welcher Stackgrösse sprichts du, ja ist mir alles logisch auch halbwegs bewusst. Kannst du mir das genaue Buch nennen evtl. das hier =?=? http://www.amazon.de/Das-Poker-Mindset-Ian-Tylor/dp/3940758051
Swings hat man immer, das stimmt nur ich dachte mir ich sollte mal mehr eincashen dann macht das die Swings net mehr so gefährlich.
mehrfach 10-20Euro verdonkt
Das hat dann wohl weniger mit Swing zu tun, als mit der Tatsache, dass du schlecht spielst und es dir nicht eingestehen willst.
3x 20 auf NL2 zu verdonken ist nix anderes als 1x 60 zu verdonken.
Das heisst für dich: Du musst erstma die Grundlagen lernen.
Hier wahrscheinlich weniger den Ablauf des Spiels, sondern mehr die psychologischen Sachen und die Auswirkungen von "tightem Spiel".
Dabei meine ich nicht, dass du lernen sollst, was das heisst, sondern dass du verstehen musst, was damit gemeint ist.
Da hilft dir ein 40er BRM genauso wenig, wie ein 100er.
Du willst, wenn du es dann mal geschnallt hast, auch wenns geht recht schnell vorwärts kommen.
Vielleicht solltest du dir mal MSS anschauen und spielen um A) nicht gleich so viel zu verlieren, wenn was nicht klappt und B) die Basics zu lernen.
Wenns dann einiger Maßen läuft, kannst du dich in Ruhe mit dem PostFlopGame auseinander setzen und BSS spielen lernen.
Hallo Brandcai,
ich würde dir empfehlen 100 $ einzuzahlen und dann nur NL2$ BSS FR zu spielen und dort dich langsam aber sicher durch die Theorie zu kämpfen und dein Spiel langsfristig zu verbessern. Wähle den TAG-Ansatz und nutze die Foren zur Handbeweretung und mache den NL-BSS-Anfängerkurs. Dann dürftest du mit Swings zurechtkommen (gibt dann ja eher nen Upswing als nen Downswing, weil dein EV steigt).
Gruß,
voegelator
Mach Dir mal keine Sorgen wegen dem Geld, was Du verdonkt hast.
Das ging doch am Anfang JEDEM so, oder spreche ich hier nur für mich.
Du hast den großen Vorteil, hier eine Community zu haben, wo Du die Theorie vernünftig lernen kannst.
Wenn Du das nutzt, wirst Du weniger Lehrgeld zahlen, als es den Spielern früher vergönnt war.
Das Du Lehrgeld zahlst, ist eigentlich normal, das wirst Du überall haben.
Sieh es einfach als Investition in eine erfolgreiche Pokerzukunft und nicht so sehr als verloren, denn Du gewinnst immer an Erfahrung, wenn Du Deine Spiele im Nachhinein analysierst.
Ich denke mal Lerngeld musste wohl jeder zahlen :). Ich hatte bisher das Problem das ich einfach tilt gegangen bin und das nicht bzw. zu spät gemerkt habe. Ich versuche es nun, dann mal mit ~ 100$ und werde mich dann mal strikt Tight zu spielen und weniger aggressiv spielen.. das kostete dann doch zu viel.. werde und mal schauen wie es wird.
Original von ProJoe
Mach Dir mal keine Sorgen wegen dem Geld, was Du verdonkt hast.Das ging doch am Anfang JEDEM so, oder spreche ich hier nur für mich.
Du hast den großen Vorteil, hier eine Community zu haben, wo Du die Theorie vernünftig lernen kannst.
Wenn Du das nutzt, wirst Du weniger Lehrgeld zahlen, als es den Spielern früher vergönnt war.Das Du Lehrgeld zahlst, ist eigentlich normal, das wirst Du überall haben.
Sieh es einfach als Investition in eine erfolgreiche Pokerzukunft und nicht so sehr als verloren, denn Du gewinnst immer an Erfahrung, wenn Du Deine Spiele im Nachhinein analysierst.
#
Original von Brandcai
Ich denke mal Lerngeld musste wohl jeder zahlen :). Ich hatte bisher das Problem das ich einfach tilt gegangen bin und das nicht bzw. zu spät gemerkt habe. Ich versuche es nun, dann mal mit ~ 100$ und werde mich dann mal strikt Tight zu spielen und weniger aggressiv spielen.. das kostete dann doch zu viel.. werde und mal schauen wie es wird.![]()
nicht einfach anfangen!!!
ganz wichtig ist theorie ,theorie, theorie..................
ich habe auch so gedacht das geht schon habe auch lehrgeld bezahlt
spar dir die 100$ und lern erst mal.... lese die artikel schau in den handbewertungsforen und schau die videos an
glaub mir einfach sagen ich spiele jetzt tight und weniger aggresiv das klappt niemals ich kenns aus eigener erfahrung
DENK MAL DRÜBER NACH!!!
Original von mordin
Original von Brandcai
Ich denke mal Lerngeld musste wohl jeder zahlen :). Ich hatte bisher das Problem das ich einfach tilt gegangen bin und das nicht bzw. zu spät gemerkt habe. Ich versuche es nun, dann mal mit ~ 100$ und werde mich dann mal strikt Tight zu spielen und weniger aggressiv spielen.. das kostete dann doch zu viel.. werde und mal schauen wie es wird.![]()
nicht einfach anfangen!!!
ganz wichtig ist theorie ,theorie, theorie..................ich habe auch so gedacht das geht schon habe auch lehrgeld bezahlt
spar dir die 100$ und lern erst mal.... lese die artikel schau in den handbewertungsforen und schau die videos anglaub mir einfach sagen ich spiele jetzt tight und weniger aggresiv das klappt niemals ich kenns aus eigener erfahrung
DENK MAL DRÜBER NACH!!!
n gutes verhältnis von praxis und theorie is wichtig. einfach im HBF forschen ohne praxisbezug is auch quark. 50/50