Hallo,
ich spiele jetzt schon seit paar Monaten halbwegserfolgreich (zwar nicht viel aber immer plus) FL Holdem bei kleinen Limits. Dabei versuche ich so oft wie möglich die Starting Hand Charts zu benutzten. Schon sehr früh ist mir aber aufgefallen, dass ich einer der wenigen bin, der diese Strategie benuzt. Sehr viele Gegner am Tisch spielen meistens auch schlechte Hände.
Ich wollte jetzt wissen, soll ich bei solchen Gegnern wirklich weiter meine Strategie führen und passen die Starting Hand Charts übrhauot zu FL???
Könnt ihr mir vielleicht Tipps geben, wie ich am besten gegen solche Gegner spiele?
Mir ist z.B aufgefallen, dass wenn ich in der late Position spiele und immer aggressiv bleibe die meisten Gegner folden, zwar weiß ich nicht was sie hätten aber meistens hätten sie mich auch mit einem Lowpair schlagen können.^^
Wenn du das FL SHC hast dann passt das auch für FL, ja.
Und nein nur weil deine Gegner schlecht sind solltest du dich nicht groß verrenken, sondern doch weiterhin genau an das Chart halten. Das einzige was man evtl ändern sollte ist die Häufigkeit der Purebluffs, ich würde z.B. keine reinen Contibets bei mehr als 2 Gegnern am Flop machen.
das sind die leute, die auch 3 mal im monat einzahlen
einfach nach den hier empfohlenen strategien spielen und sich nicht von den gamblern beirren lassen.
natürlich kommt es vor, das 68o zum straight wird und dein Ass-Set nutzlos ist. solche situationen kommen (gefühlt) häufig vor, sind langfristig gesehen sehr profitabel, da der gegner halt nicht immer seinen tstraight trifft und dennoch munter mit nem schlechteren blatt bezahlt.
Ich wollte jetzt wissen, soll ich bei solchen Gegnern wirklich weiter meine Strategie führen und passen die Starting Hand Charts übrhauot zu FL???
das FL SHC passt serwohl zu FL- oder wendest du etwa das NL Chart an?
btw: welches SHC meinst du?
Danke für die Antworten
@Jim, ehrlich gesagt weiß ich nicht genau ob meine Charts zu FL passen, da ich dummer weise noch nicht zugriff auf diesen Artikel habe, ich habe zwar eine Tabelle im Internet gefunden, weiß aber nicht ob es gegen irgendwelche Forumregel verstößt wenn ich sie hier einfüge aber ich mach es einfach mal, also weils ich es nicht darf schließt es und tut mir leid^^
http://www.pokerzentrale.de/forum_posts.asp?TID=50
soll aber keine Webung hier sein^^
kann man mit ihr spielen?
Ein bischen loose/passiv, zumindest scheint es mir so nach kurzem überfliegen, aber ich denke alles in allem ist es kein Beinbruch sich danach zu richten.
Musst dir nur ein paar Sachen dann wieder abgewöhnen wenn du irgendwann das "richtige" SHC hast. ♦
Würd ja gerne mit der "richtigen" arbeiten aber leider gehts ja nicht und das ist die einzig gute Tabelle die ich gefunden hab im net.
Hab ja schon gefragt, ob es irgendwo die "richrige" Tabelle gibt oder ob sie mir jemand schicken kann, aber hier sind ja alle streng nach Vorschrift und man darf ja nicht mal ne kleine Tablle aus dem Einsteiger Artikel verschicken
aber egal, wenn nicht denn nicht
Original von Trigger88
Würd ja gerne mit der "richtigen" arbeiten aber leider gehts ja nicht und das ist die einzig gute Tabelle die ich gefunden hab im net.
Hab ja schon gefragt, ob es irgendwo die "richrige" Tabelle gibt oder ob sie mir jemand schicken kann, aber hier sind ja alle streng nach Vorschrift und man darf ja nicht mal ne kleine Tablle aus dem Einsteiger Artikel verschicken![]()
aber egal, wenn nicht denn nicht![]()
was jeder, der das ganze auch mal aus PS.de sicht sieht ganz gut nachvollziehen kann
ich find die chart von dort auch nich gerade optimal
warum spielst du denn nicht einfach für ps.de, trigger?
Hab mal noch ne andere Frage und möchte dafür keinen neuen Thread aufmachen.
Ich spiele seit gut einer Woche PP mit der Shortstack Strategie.
Aber ab und zu spiele ich auch Tuniere.
Jetzt wollte ich mal fragen welche Starting Hand Chart für Tuniere am betsen ist.
Die Big Stack oder die Small Stack.
Wo liegt der Unterschied bei der Strategie für schnelle Tuniere bei dem die Blind alle 4 Minuten steigen und bei einem Tunier wo Sie erst alle 10 Minuten steigen.
Für Turniere gibts spezielle Strategien, aber für die early stages das BigStack SHC, schliesslich hast du am Anfang ja einen großen Stack...
@napfkuchen: weil ich noch was mit meinem alten Account regeln muss und solange muss ich eben auf die anderen Artikel verzichten =(
Hi Trigger, also wie ich sehe hast du doch schon Bronzestatus (jedenfalls heute) also müßtest du doch die Bronzesektion schon lesen können.
Und da gibts das Chart zum Download direkt im Starting Hands Artikel.
Gruß
Tommy;-)