also ich kann dir nur raten fl zu spielen. du bekommst erstmal ein gefühl fürs pokern und ein downswing oder einfach normale anfängerfehler zerstören nicht komplett deine br.
Moin!
So richtig gut laufen tut es bei mir auch nicht. Spiele eigentlich schon ne ganze Weile Poker (mind. ein Jahr, aber nicht so regelmäßig).
Hatte zu Beginn schonmal ein Echtgeldbonus bekommen, den habe ich aber auf Grund von mangelnder Strategie verspielt.
Jetzt habe ich mir den Bonus von Pokerstrategy geholt, das Geld bekam ich am Montag dieser Woche.
Jetzt mal eine Frage: Wie verwerlich ist es das BB zu callen, wenn man in SB sitzt und kein Raise kommt und man sowas wie QJs oder ATs hält? Nach der SSS sollte man diese Hand ja folden, aber mir tut das schon weh sowas wegzuschmeißen. Habe das bisher halt immer so praktiziert, dass man solche guten Hände trotzdem limpt. Komischerweise gewinne ich dann auch oft mit einer solchen Hand. Das kann also grundsätzlich gar nicht so verkehrt sein.
Was bei mir bisher die Verluste verursacht hat, sind Hände wie JJ, die ich grundsätzlich bisher verloren habe. Außerdem wird fast immer erhöht, wenn ich mal im BB sitze --> Mir richt das bei einigen Spielern nach BB-Grabben. Naja wie auch immer, ich bin bisher noch recht zuversichlich, dass es bald bergauf geht ;-)
MfG Mesok
Bin mittlerweile auf FL umgestiegen. Hab mein Bankroll, dass mittlerweile auf 10 Euro gesunken war wieder auf 15 Euro hoch getrieben.
Also ich finde FL im moment besser.
@Mesok: Was sollte verwerfliches daran sein mit einer solchen hand den bb zu callen? Die einzige Vorraussetzung ist, das du das spiel am flop wenigstens ein wenig beherrschst, denn das wird dir ja von der sss weitgehend abgenommen.
Naja wie gesagt ich spiele schon ne Weile Poker. Auf PartyPoker hatte ich etwa 9 Mio Spielchips (mit 2000 begonnen). Aber das hat ja bekanntermaßen nicht viel mit Echtgeldpoker zu tun.
Mittlerweile habe ich auch den anfänglichen Stackschwund (war auf etwa 26$ runter) fast wieder egalisiert. Hoffentlich gehts so weiter ;-)
MfG Mesok
Im nachinein gesehen muss ich sagen, wäre es wirklich gut sich Tische zu öffnen und das Spiel zu analysieren - ohne dass man selbst mitspielt. Lernen Gegner zu lesen. Sich überlegen wie man selbst spielen würde....und man verliert kein eigenes Geld.
Halte ich persönlich für recht gut. Wenn mann da etwas Sicherheit bekommt kann man selbst gut mitspielen.
Original von Mesok
Naja wie gesagt ich spiele schon ne Weile Poker. Auf PartyPoker hatte ich etwa 9 Mio Spielchips (mit 2000 begonnen). Aber das hat ja bekanntermaßen nicht viel mit Echtgeldpoker zu tun.
[...]
richtig. und daher haben aussagen wie "ich habe 9mio PM-Chips 0 aussagekraft
zum thema call nach einem raise: guck einfach, was im chart steht. einfach callen ist auf dauer unprofitabel.
außerdem muss man auch mal vermeidlich gute hände weggelegen können
Habe nun auch FL angefangen....kann ich jedem Einsteiger nur empfehlen. Nicht weil ich groß gewonnen hab, sondern weil man nicht so schnell durch anfängliche "Badbeats" broke geht
Aber nichts desto trotz ist man auch in FL nicht vor losses geschützt...habe gestern+heute 3 mal AA bekommen, alle 3 natürlich gepusht...und alle 3 verloren. Dann mit KK nochn Drilling gemacht..bet bet bet, loss vs Flush(am River nat.). Und dann noch 2 mal TT, so am Rande ;D
Naja das positive daran ist, meine BR ist immernoch mehr als 30$, auf NL wäre ich bei dem "Pech" wohl nahe am Broke.
Achja, an leaks wird es wenn nur wneig liegen, da mich die meisten Hände ein Bekannter von mir gecoacht hat. Ich nehms trotzdem mit Humor-->Varianz ftw ;D
wurd der rake auf .05/.1 wieder gesenkt?! ich war der ansicht, dass man dort auf grund des rakes quasi gar kein winning player sein könne... hat schon seine gründe warum einem "verboten" wird da zu spielen.
Da meine BR aber eigentlich kein höheres Limit zulässt bleib ich auf dem Limit, oder sollte ich dennoch aufsteigen? Hatte es bei 50$ eigentlich erst vor.
Bei Titan hab die 50^^
richtig. und daher haben aussagen wie "ich habe 9mio PM-Chips 0 aussagekraft
es gibt auch gute, sehr gute play money spieler...
es gibt auch spieler, die es in play money spielen anscheinend nicht schaffen, zu gewinnen, von daher...
Es passiert halt mal, dass es gar nicht laeuft. Das Beste ist wie bereits einige vor mir gesagt haben ordentlich Theorie pauken und Hände posten. Selbst wenns Pech war und nicht an einem lag kann das sicher nicht schaden
Ich habe auch nachdem ich auf nl25 aufgestiegen war einen 30Stack Down durchgemacht und weiß wie frustrierend das gerade für Anfänger sein kann. Man ist sich als Anfänger halt irgendwie nicht sicher, obs an einem selber liegt oder ob man wirklich soviel Pech hat. Allerdings geht man wirklich aus jedem Downswing gestärkt hervor. Mittlerweile bringt mich nichts mehr so schnell aus der Ruhe.
Es gibt Leute die hatten am Anfang nen krassen Upswing und spielen schnell auf Limits die eigentlich viel zu hoch sind und verlieren da plötzlich nur noch und verstehen die Welt nicht mehr. Das kann noch schlimmer sein als direkt am Anfang ein wenig Pech
Man muss einfach durchhalten! Nur wer die Downs übersteht wird langfristig erfolgreich pokern