Zum Forum springen
strategypoints unst...

Benachrichtigungen
Alles löschen

[Geschlossen] strategypoints unstimmigkeiten

7 Beiträge
6 Benutzer
0 Reactions
472 Ansichten

geht zwar nur um einen unterschied von einem punkt, aber anscheinend scheint beim runden irgendwas nicht konsistent zu sein:

ich hab insgesamt 70 sp, so wird es zumindest bei der übersicht angezeigt. wenn ich mir aber die tagesauflistung für pp angucke, steht da als summer der letzten 4 wochen 71 punkte. hab mal nachgezählt und gesehen, dass es genau 70,5 sind, von daher glaub ich einfach, dass an der einen stelle auf und an der anderen abgerundet wurde.

falls es wirklich daran liegt, kann man das bestimmt leicht beheben

danke

6 Antworten
castaway
Beigetreten: 15.10.2006
Oldschool Grinder

Ist doch gar nicht so wichtig, mit 71 kommste ja eh nicht auf nen höheren Status und an dem einen Punkt wird's doch sicher nicht scheitern ;)

marksoft
Beigetreten: 30.06.2006
PokerStrategist

ich habe bei

Room 1 - 14 Punkte
Room 2 - 34 Punkte

ich bin aber Bronze mit 62

und ich beschwere mich mich nicht weil es zu meinen gusten geht sondern weil es mehr sein müssten und ich bei den

StrategyPoints bis zur Elephant-Lizenz: XXXX

vermute das die zahl gewürfelt wird ... ein Schema ist bei mir nicht erkennbar ....

_Anonymous_ Themenstarter
_Anonymous_

Original von castaway
Ist doch gar nicht so wichtig, mit 71 kommste ja eh nicht auf nen höheren Status und an dem einen Punkt wird's doch sicher nicht scheitern ;)

das stimmt wohl, aber falls es ein genereller fehler ist, kann es ja auch bei leuten passieren, wo es grenzwertig ist =)

nimsel
Beigetreten: 21.01.2008
Oldschool Grinder

Original von brasbat

Original von castaway

das stimmt wohl, aber falls es ein genereller fehler ist, kann es ja auch bei leuten passieren, wo es grenzwertig ist =)

wie castaway schon sagte:

und an dem einen Punkt wird's doch sicher nicht scheitern

ich denke, selbst wenn es hier irgendwo nen rundungsfehler gibt. 1 strategypoint ist doch wohl schnell erspielt.

Falko
Beigetreten: 24.06.2005
Oldschool Grinder

Sehe ich genauso wie nimsel,

wenn dir ein Punkt zu einer bestimmten Grenze fehlen sollte, dann setzt du dich an 1 - 2 Tische und hast diesen schnell erspielt. Dein Status bleibt ja für vier Wochen erhalten, selbst wenn du unter diese Grenze rutschen solltest.

Ich glaube du siehst das ein wenig zu kleinig. Wenn du in deinen Limits aufsteigst spielt ein Punkt nicht mehr eine so große Rolle.

Gruß
Falko

CmdrKeen
Beigetreten: 18.06.2007
Legacy Member

Original von marksoft
ich habe bei

Room 1 - 14 Punkte
Room 2 - 34 Punkte

ich bin aber Bronze mit 62

Solche Diskrepanzen können durch unser aktuelles Punkteupdate-System entstehen. So wie es jetzt ist, ändert sich die Sache schrittweise, wobei das verwendete Cacheing zu einer längerfristigen Anzeige inkonsistenter Daten führen kann. Auf unserer langen Liste der wünschenswerten Verbesserungen stünde auch, die Aktualisierung zuerst intern zu berechnen und dann ganz schnell die öffentlichen Daten durch die neuen auszutauschen. Momentan genügt es allerdings auch, sich die Punkte einfach abends anzuschauen, spätestens dann sollten sie dann stimmen.

ich beschwere mich mich nicht weil es zu meinen gusten geht sondern weil es mehr sein müssten

Das ist im Allgemeinen unwahrscheinlich; im Konkreten müßtest du deine Zweifel halt per Ticket an den Support melden. Bevor du das tust, solltest du dir natürlich Argumente zulegen, also z.B. deinen Rake von einem Programm messen/schätzen lassen und mittels der StrategyPoints-Faktoren unsere 'Behauptungen' prüfen. Bei der Zuordnung zu einzelnen Kalenderdaten nicht vergessen, daß die Plattformen jeweils ihre eigene Datumsgrenze haben.

ich bei den

StrategyPoints bis zur Elephant-Lizenz: XXXX

vermute das die zahl gewürfelt wird

Bei dir, der du die 2000er-Grenze bereits zu PokerTracker-Zeiten durchbrochen hast, sollte dort die Differenz zwischen 2000 und der Anzahl der von dir ab dem 1. April gesammelten StrategyPoints angezeigt werden.

Teilen: