Zum Forum springen
tilt ? braindad ? w...

Benachrichtigungen
Alles löschen

[Geschlossen] tilt ? braindad ? was reitet mich da immer ?

5 Beiträge
4 Benutzer
0 Reactions
656 Ansichten

hallo

in das handbewertungsforum passt das nicht wirklich und ich wusste nicht wohin sonst.

ich spiele SH 55c SnG DoN Turbo . manchmal besser manchmal schlechter , manchmal mit glück und manchmal auch vom pech verfolgt. damit komme ich gut klar . manchmal verliere ich ein SnG wobei es sich dann um hände handelt wo es knapp her geht so wie ( hero A Q gegen alois A K wobei die hand der kicker entschieden hat also das K von alois ) das hake ich ab. ich habe auch schon SnG verloren wo ich einen eindeutigen fehler gemacht habe . fisch ..... anfängerfehler . so hake ich die hände auch ab und verbuche sie unter erfahrung .

allerdings habe ich seit neuesten den hang dazu extrem komische und eindeutige hände zu verzocken. gerade heute habe ich eigentlich richtig gut gespielt . sogar mit einem monster habe ich die gegner durch slowplay am flop noch gemolken. ich hab ein paar gute semibluffs gesetzt und 1 oder 2 bluffs glaubhaft vermittelt . das alles mit ziemlich durchschnittlichen händen . ich bin also grossteils richtig zufrieden und stolz auf mich. dann kommt es aber . eigentlich ganz eindeutige situazionen versuche ich dann noch irgendwie durchzudrücken . nicht das das das schon schlimm genug ist nein , das auch noch gegen gegner die ich gut eischätzen kann und eigentlich weiss das die stark sind wenn sie wetten. ich hab mir die hand dann 10 min . später nochmal angesehen und ich trau mich garnicht die hier reinzustellen. die ist so grotten schlecht das fisch noch geschmeichelt ist !

also als ob sich mein gehirn manchmal ausklinkt und auf autopilot geht . es ist nicht so das ich übermütig werden könnte denn meine karten sind momentan nicht der hit und ich muss oft lange warten bis ich einen move zum blatt finde.

tilt trifft es nicht so recht. ich spiele ja beim nächsten SnG wieder ziemlich gut bis mein hirn wieder auf stand by schaltet.

giebt es da tipps ? soll ich ein paar tage aussetzen ?

4 Antworten
notabigdeal
Beigetreten: 26.03.2010
PokerStrategist

hi,

könntest dir auf jeden fall mal die psychologieartikel hier anschauen:
http://de.pokerstrategy.com/strategy/psychology/#basic
leider bist du ja nicht bronze, sonst könntest du dir mehr angucken. naja vielleicht wirst du es ja noch.

es gibt so eine sache, die man fancy play syndrom nennt. man neigt dazu oft besonders trickreiche, aber unnötige spielzüge zu machen. wenn sie klappen fühlt man sich super und bestätigt, aber wenn sie nicht klappen, dann kommt man sich dementsprechend scheiße vor. keine ahnung ob das so auf dich zutrifft, aber deine beschreibung erinnert mich ein wenig daran. dagegen hilft auf jeden fall jedes arbeiten an deiner spieltheorie.
trau dich ruhig deine schlechtgespielten hände ins handbewertungsforum zu packen. dafür sind sie da. dort wird dich solange du die hände ins richtige format postest niemand anmachen oder auslachen und falls doch, hat derjenige den sinn des hbf nicht verstanden und du brauchst 0 drauf geben.

OnkelHotte
Beigetreten: 16.01.2005
BlackMember

Ich kann auch nochmal an dich appelieren, dich in der Psychologiesektion umzuschauen und die Artikel zum Thema Tilt durchzulesen.

Wenn man da nicht resistent ist, ist das genau so wichtig, wie seine Pokerkenntnisse zu verbessern.

Berichte doch mal, was du gelesen hast und ob du was mitnehmen konntest.

Viele Erfolg und viele Grüße
Tobias

benchibk
Beigetreten: 27.06.2007
PokerStrategist

braindad = gehirnvater? :f_biggrin: schreibt man wohl braindead :rolleyes:

nein als zum Topic kann ich nur wie meine Vorposter auch nochmal unterstreichen, Psychologie und Didaktik Artikel sind mindestens gleich wichtig wie Spieltheorie. Das hält sich sozusagen die Waage. Wenn du in einem gut bist und im anderen nicht, wirst du verlieren. Schau, dass du das genügend verinnerlichst. Man unterschätzt es leider sehr oft. Und das von dir kann durchaus eine Form von Tilt sein, wenn man Moves auspacken möchte. Gibt nicht nur eine Form von Tilt sondern viele verschiedene, auch welche, die nicht gleich so bekannt sind und einem bewusst sind.

MfG
benchibk

_Anonymous_ Themenstarter
_Anonymous_

ich hab mich jetzt durch die psychologieartikel gearbeitet die mir zugänglich sind. ich habe gesehen das bei silber viele artikel zum thema tilt stehen. ich hab mir jetzt eine art alarmglocke im kopf zugelegt . immer wenn es wiedermal so super läuft erinnere ich mich auf den vorfall den ich geschildert hatte. gerade wenn es um die wurst geht bemühe ich mich die karten nochmal anzuschauen bevor ich all in drücke. andererseits will ich mich nicht komplett bremsen denn in so einem killt man wenn ich nach starting hand chart arbeiten würde.

so viel konnte ich seit dem letzten mal nicht spielen und das tritt ja auch nur auf wenn ich den tisch unter kontrolle habe ( scheinbar ) und ich denen ziehmlich alles weiss machen kann. es könnte auch sein das mir diese alarmglocke wieder den rauswurf erspart hat und ich nur mit ein paar schrammen weiter machen konnte. so genau kann man das im nachhinein ja nicht sagen. rückfall hatte ich bis jetzt keinen.

ich weiss jetzt zumindest das er sehr viel teufelchen giebt die hinter jeder ecke hervorluken !!!

Teilen: