Zum Forum springen
Benachrichtigungen
Alles löschen

[Geschlossen] Übungsmethoden

9 Beiträge
6 Benutzer
0 Reactions
464 Ansichten
nocomment0815
Beigetreten: 08.11.2009
PokerStrategist

Hallo!

Ich suche nach einer guten Methode, um die Cardrange meines Gegners lesen zu lernen, fällt euch dazu etwas ein? Mit dem learning by doing ist das so eine Sache, da man ja unter Zeitdruck steht und in der Regel nur ca. 30 Sekunden Zeit hat um eine Entscheidung zu treffen, und diese Zeit reicht für mich als Anfänger nicht aus, um mein eigenes Blatt zu bewerten, ggf. meine Outs und Odds zu berechnen, UND noch die Range meines Gegners zu readen. Zumal ich gerade bei einem halbwegs guten Blatt noch zu sehr unter Strom stehe.

Habt Ihr irgendwelche Ideen?

8 Antworten

Hi nocomment0815,

da gibt es eigentlich zwei Möglichkeiten. Entweder versuchst du die Gegner über Showdownhände zu readen (und dann in einer Situation gegen dich nach ihrere Spielweise) oder über Stats, z.B. mit dem Elephant. Anhand des VPIP kann man damit die gegnerische Handrange gut eingrenzen.

Lg Kami.

PS: Wenn dir dafür keine Zeit bleibt, spielst du zu viele Tische.

Ich denke du solltest dich erstmal primär mit der berechnung von outs und odds beschäftigen! Eigenltich solltest innerhalb weniger sekunden entscheiden können ob mit deinen outs noch profitabel ist.

AnaLyzer222
Beigetreten: 02.09.2007
PokerStrategist

Original von Mariodaman
Ich denke du solltest dich erstmal primär mit der berechnung von outs und odds beschäftigen! Eigenltich solltest innerhalb weniger sekunden entscheiden können ob mit deinen outs noch profitabel ist.

Gibts dafür eigentlich so ne Art Trainingsprogramm oder so, mit dem man das üben kann?

http://de.pokerstrategy.com/video/4596

Guck dir am besten erstmal das Video und den Artikel dazu an.
Ein Trainingsprogramm kenne ich nicht.

die zeit ist wirklich etwas knapp. aber mit der zeit wird man wohl schneller.
schau dir hände im replayer an. da hast du alle zeit der welt zum üben.

ich markiere mir alle hände, bei denen ich das gefühl habe, sie suboptimal gespielt zu haben, egal ob gewonnen oder verloren. beim replay bemerke ich selbst zu 80% was faul war. meist habe ich die hand des gegners falsch eingeschätzt. im replayer wars ganz leicht^^. die restliche 20% ggf. aufs handbewertungsforum.

somekindofa
Beigetreten: 25.06.2009
PokerStrategist

Es gibt da ein FL Video, in dem der Coach etwas näher auf das Denken in rages eingegangen ist. Weiß zufällig jemand, welches das war (bronze oder silber glaub ich)?

AnaLyzer222
Beigetreten: 02.09.2007
PokerStrategist

Original von Loosar
ich markiere mir alle hände, bei denen ich das gefühl habe, sie suboptimal gespielt zu haben, egal ob gewonnen oder verloren. beim replay bemerke ich selbst zu 80% was faul war. meist habe ich die hand des gegners falsch eingeschätzt. im replayer wars ganz leicht^^. die restliche 20% ggf. aufs handbewertungsforum.

Ist wohl wirklich am besten so. Ich war gestern beim Theoriecoaching für Odds and Outs und habs auch theoretisch alles super verstanden. Aber damit, dass dann in den paar Sekunden, die einem beim Spielen bleiben, alles zu berechnen (mit discounten), hab ich noch Probleme...

Mach dir keine sorgen, das ist ganz normal.
Übung macht den Meister!

Teilen: