Zum Forum springen
Benachrichtigungen
Alles löschen

[Geschlossen] Vertrauen in SSS

37 Beiträge
24 Benutzer
0 Reactions
1,723 Ansichten
uni05mz
Beigetreten: 09.01.2007
Oldschool Grinder

Original von verynicehandthx

Original von pKay
Bei fixed limit musst du jede street cappen können.
Also 12big blinds.

eben...quasi 6 BigBets...keine 25^^

Es sind und bleiben 12 Big Bets.

wer erzählt dir sowas?

PS erzählt(e) sowas. Es gab früher einen Artikel in der Einsteigersektion (k.A. obs den heute noch gibt).

@OP:
Wie schon angemerkt, solltest Du immer 12 Big Bets am Tisch haben, um in dem seltenen Fall, alle Streets durchcappen zu können (ist mir noch nie passiert).

Dann wäre noch die Frage, mit wieviel Du Dich dran setzt. Und das ist eine Geschmacksfrage. Viele kommen mit 25 BB an den Tisch, manche mit 50 BB.

Du kannst Dich auch mit Deiner kompletten BR an einen Tisch setzen, das ist bei FL relativ egal.

Ich spiel 24 Table SSS, mehr geht auf Stars nicht und weniger würde mir keinen Spaß machen, da einfach zu wenig Action.

verynicehandthx
Beigetreten: 01.09.2008
Oldschool Grinder

Original von uni05mz

Original von pKay
Bei fixed limit musst du jede street cappen können.
Also 12big blinds.

eben...quasi 6 BigBets...keine 25^^

Es sind und bleiben 12 Big Bets.

stimmt hast recht...2 pre 2 flop 4 turn 4 river..
aber wie du schon sagst, is das bei fl gar nicht so wichtig da man sich eh mit nem bequemen betrag von ka , 25 oder 30 BB einkauft...

also meiner meinung nach funktioniert die sss grossartig, spiel jetzt seit ner woche sss auf nl10 und bin mit 3000 gespielten händen 30 $ im plus ...

ich mach mir immer 6 tische auf spiel ne stunde und fertig funktioniert wunderbar

manchmal musst dich halt gedulden bis gute karten kriegst, aber du wirst es wohl schaffen 5 mins ruhig zu sitzen, sonst vertreib dir die zeit mitm elephant

den würd ich dir übrigens auch empfehlen, der hilft mir vor allem beim stealen, recht praktisch das teil

Ich bin gerade auch am Hadern mit der SSS, schließlich hab ich zuvor immer ein wenig Gewinn gemacht.

Nun habe ich die SSS 3000 Hände durchgezogen und auch Steals und Resteals eingebaut, aber dennoch 5BB/100 verloren - das heißt auch schon nachgecashed.

Also ein paar SnG waren dabei, dennoch:

Kann es vllt sein das erst die Gold-Artikel die SSS für mich profitabel machen und ich da aber nicht mehr hinkomme, weil ich soviele Punkte nicht schaffe?*gg*

In dem Coaching, was ich gerade hörte, wurde auf die oftmals unterschätzte Varianz hingewiesen. Ich kanns auch bestätigen, man möchte es manchmal nicht wahr haben, wenn es einige k Hände nicht läuft. Hauptsache, das eigene Spiel leidet nicht zusätzlich darunter (Stichwort: TILT)!

Zum anderen empfinde ich es auf einigen Seiten leichter, also bspw. Titan und Everest besser als PartyPoker.

failix
Beigetreten: 20.09.2006
PokerStrategist

muss da meinem vorredner recht geben. es kann durchaus sein, dass man locker mal 10stacks auf 5k hände liegen lässt, langfristig ist sss aber selbst mit der einsteigerstrategie auf den unteren limits eigentlich sehr gut zu schaffen. hab jetzt in den letzten beiden monaten ~50k hände gespielt und trotz einiger downs immer noch nen soliden gewinn, da es halt auch tage gibt an denen du einfach mal 10 stacks gewinnst.

also vertrau in die sss ;)

MFR
MFR
Beigetreten: 29.08.2007
Elite Grinder

Everest würde ich keinem Anfänger als Einstieg raten, varianzreicher als da ist es wohl auf keiner der grossen Plattformen (Stars, Full Tilt, Party oder Ipoker). Es kann zwar einen Boost für deine Bankroll sein, genauso kann es, wenn du gerade mit der schlechten Seite der Varianz anfängst sehr hart werden. Dort muss man ganz schon tiltresistent sein. ;) Später wenn man mehr Erfahrung hat und eine gesundere Bankroll ist es dann aber zu empfehlen. ;)

Original von ForellenBogen
also meiner meinung nach funktioniert die sss grossartig, spiel jetzt seit ner woche sss auf nl10 und bin mit 3000 gespielten händen 30 $ im plus ...

ich mach mir immer 6 tische auf spiel ne stunde und fertig funktioniert wunderbar

manchmal musst dich halt gedulden bis gute karten kriegst, aber du wirst es wohl schaffen 5 mins ruhig zu sitzen, sonst vertreib dir die zeit mitm elephant

den würd ich dir übrigens auch empfehlen, der hilft mir vor allem beim stealen, recht praktisch das teil

Bei mir ist´s ähnlich, bin von sng auf sss umgestiegen;
ca. 5000 hände 6-9 tabling Nl10 sss und 350 bb +....

Gruss Alex

Original von Anton83

Original von ForellenBogen

Bei mir ist´s ähnlich, bin von sng auf sss umgestiegen;
ca. 5000 hände 6-9 tabling Nl10 sss und 350 bb +....

Gruss Alex

wartet mal auf euren ersten down, soviel hände spiel ich an 2-3 tagen. und 7-10bb/100 werdet ihr auf keinen fall halten. nach standard könnt ihr vielleicht mit 0-2bb/100 rechnen. solange es läuft kommen halt auch keine zweifel auf :)

Dessen bin ich mir bewusst, Swings bin ich vom Sng spielen gewohnt, wer das nicht abkann soll Schach spielen ... ich wollt halt neben den ganzen negativen Feedback für die SSS auch man n positives geben eure "Ich spiel 5000 Hände in 2-3 tagen" Durchlaucht ;)

Hier stand das Gleiche nochmal

Zensationell
Beigetreten: 27.10.2008
PokerStrategist

Original von yossi
Sie funktioniert!
Bin auch von 100$ auf 1000$ innerhalb von 2,5 Monaten und danach geht'S noch viel schneller.

Nur nicht bei der Standard-SSS hängen bleiben, da halten sich die Winnings echt in Grenzen. Man sollte sich so bald als möglich mit dem Silber- und vor allem Gold-Strategieartikeln der SSS befassen

das war im Jahre 2006, wir sind im Jahr 2009!

ich wollte damit auch nicht zum ausdruck bringen das ich viel spiele. ich spiel für nen sssler immernoch recht wenig hände am tag. aber es ist halt einfach sowas von garkeine samplesize, hier gibts mehr als genug leute für die das nur eine session ist.

Nothing left to say

Striker25
Beigetreten: 10.03.2007
BlackMember

Die strategie funktioniert auf jeden Fall, auch wenn steal+resteal sowie reraises mit stats schon sehr wichtig sind. Und es ist (zumindest in bb) wohl die varianzärmste pokerart.
Ich hatte auch schon 60k hände break-even zwischendurch, obwohl ich auf 600k hände 4 bb/100 laufe. da muss man dann halt durch, aber es kommen auch bessere tage. und die winrate ist zwar bescheiden, aber dafür werdet ihr irgendwann auch viele hände pro stunde spielen, und bei 1200 pro stunde summiert sich das auch wieder zu einem netten sümmchen ;-)

also...geduld haben, coachings und videos schauen sowie gedanken machen, dann läuft das auch. nur nicht in der basis-strategie stecken bleiben...

Teilen: