Zum Forum springen
Von 55$ auf 3.50$ -...

Benachrichtigungen
Alles löschen

[Geschlossen] Von 55$ auf 3.50$ - Was nun?!

25 Beiträge
21 Benutzer
0 Reactions
2,011 Ansichten
Luxas85
Beigetreten: 01.09.2009
Oldschool Grinder

Hallo ich melde mich hier zum ersten mal weil ich nun vor einer Frage stehe bei der ich glaube ich eure Hilfe gebrauchen könnte.
Bevors losgeht: ich bin Anfänger! ;)

Hab mit 55$ Angefangen mich in FL 0.05/0.10 einzuspielen - ging rauf und runter mit der Kohle aber nie mehr auf die 55$.
Dann hab ich mir mal NL 0.01/0.02 Artikel durch gelesen und auch mal das probiert um zu sehen was mir besser liegt. Allerdings hat sich nichts als klarer Favorit herausgestellt. Hab ingesamt ca. 3000 - 4000 Hände gespielt bin aber nun bei 3.50$ angekommen und hab eigentlich keine lust eigenes Geld einzuzahlen wenns nicht sein muss. Nun wollte ich wissen was ihr mir ratet? Erstmal nur Theorie paucken und dann erst wieder nur mit einem Tisch NL oder FL hochspielen. Oder doch lieber wie die ganze zeit learning by doing und nebenbei Artikel studieren?! Denke nicht das dies einfach nur eine Pechsträne war sonder ich denke es liegt an meiner Anfängerart die ich aber stetig probiere zu verbessern.

So ich hoffe das war nicht zu viel geschwafel.

PS: So lange ich auf eine Antwort warte studiere ich weiter Artikel :P

Also Danke schonmal

haut rein

24 Antworten
Dudley
Beigetreten: 23.10.2006
Oldschool Grinder

auf jeden fall weiter artikel pauken und videos gucken.

wobei mit den 3,50$ wirst selbst wenn du alle artikel bis Diamant drin hast nicht viel weiter kommen.
gibt doch hier irgendwo eine 2. bankroll zumindest war es mal ne zeit lang so.

ansonsten bleibt dir nich all zu viel, als selbst was ein zu zahlen.

Gruß dudley

FL artikel lesen dann nochmal n versuch riskieren und wenns nicht klappt bemühste mal google, vielleicht gibts noch jemanden, der ne bankroll for free hergibt^^

du kannst dich auch auf stars tracken lassen und dann bei der stars eigenen pokerschule 5-100$ absahnen und damit dann fl fr 0.02/0.04 spielen

das wäre ab 12 dollar sogar richtig laut 300bb regel

hör einfach auf zu pokern, in 2 oder 3 Jahren hats sowiso keinen Sinn mehr, dann kann man kaum noch profitable Spielen weil es dann schon zuviel Content gibt und die Durchschnittsstärke der Spieler ständig steigt.

Hör einfach jetzt sofort auf, lösche alle Pokersoftwaren und sonsitge Sachen die mit Pokern zu tun haben, schau nie wieder hier rein und vermeide somit. dass du den Verstand verlierst und bald keinee sozialen Kontakte mehr hast.

nur n guter Tipp, auch wenns blöd klingt es ist tatsächlich ernst gemeint.
Denk mal drüber nach

Original von gerhardb
hör einfach auf zu pokern, in 2 oder 3 Jahren hats sowiso keinen Sinn mehr, dann kann man kaum noch profitable Spielen weil es dann schon zuviel Content gibt und die Durchschnittsstärke der Spieler ständig steigt.

Hör einfach jetzt sofort auf, lösche alle Pokersoftwaren und sonsitge Sachen die mit Pokern zu tun haben, schau nie wieder hier rein und vermeide somit. dass du den Verstand verlierst und bald keinee sozialen Kontakte mehr hast.

Denk mal drüber nach

vllt gehts nicht allen darum soviel $$ wie möglich zu scheffeln .... hobbys müssen nicht immer ultraprofitabel sein ... breakeven reicht doch locker aus bei nem hobby ... und das man nicht nl100++ oder fl 1/2++ spielen muss is doch eigtl auch klar dachte ich?

ZASTR1
Beigetreten: 24.05.2008
Oldschool Grinder

Original von gerhardb

Denk mal drüber nach

spinner...

kslate
Beigetreten: 25.12.2006
Oldschool Grinder

Original von gerhardb

Denk mal drüber nach

Das trifft vielleicht auf dich zu!
Pokerstratety gibt es schon sehr, sehr lange und fast jeder Deutsche kennt es. Nur benötigt man ab den Midstakes mehr als nur "Content", aber das lernst du wenn du dich endlich mal mit Poker näher beschäftigst als die paar Bronzeartikel hergeben.

tja und das mein lieber OP, sind genau die Leute die ich meine, die schon süchtig sind, die noch immer den Traum vor augen haben eines Tages Millionen mit Poker zu verdienen.

klar fängt man zu pokern an weil es einem Spaß macht. man sieht es als Hobby. Doch wenn dan der erste Turniererfolg gelungen ist denken die meisten, nicht alle, daran, mit Poker einmal seinen Lebensunterhalt zu verdienen - und dann wird aus dem Hobby eine Sucht, Gier und ein Traum den man sich nur schwer, sehr schwer erfüllen kann.

Original von gerhardb
tja und das mein lieber OP, sind genau die Leute die ich meine, die schon süchtig sind, die noch immer den Traum vor augen haben eines Tages Millionen mit Poker zu verdienen.

klar fängt man zu pokern an weil es einem Spaß macht. man sieht es als Hobby. Doch wenn dan der erste Turniererfolg gelungen ist denken die meisten, nicht alle, daran, mit Poker einmal seinen Lebensunterhalt zu verdienen - und dann wird aus dem Hobby eine Sucht, Gier und ein Traum den man sich nur schwer, sehr schwer erfüllen kann.

Und das, meine lieben Kinder, ist ein Wahnsinniger.
Ja, die gibt es noch, sogar hier.
Also passt immer auf, dass ich solchen paranoiden User schön aus dem Weg geht.

kslate
Beigetreten: 25.12.2006
Oldschool Grinder

Original von gerhardb

Haha du bist so dumm :f_love:

Luxas85 Themenstarter
Luxas85
Beigetreten: 01.09.2009
Oldschool Grinder

Witzig wie ich gerad voll die Diskussion angeregt habe ... Danke für den Tipp auf zu hören aber das gehört nicht wirklich zu meiner persönlichkeit etwas aufzugeben - wer nicht kämpft hat schon verloren - wenn du so poker spielst ist klar das hinbei nichts rauskommt ;) ... Ich denke das ich mich ziemlich gut unter Kontrolle habe was das Pokern angeht - sonst würde ich auch nicht sagen, dass ich eigentlich kein Geld einzahlen möchte wenns nicht sein muss! Ich denke in einigen Jahren wirst du dann sogar nach deiner Theorie wieder bessere Chancen haben, da der Hype sicher wieder abflacht wenn er das nicht eh schon ist.

Nun aber zu meinem aktuellen Stand nach euren Tipps ...

Habe mich nun für NL 0.01/0.02 SSS entschieden und dort wirklich NUR nach der theorie zu spielen ... ob es nun daran lag, dass mein Kontostand gestern wieder gestiegen ist oder nicht - Ich hab mich jetzt erstmal dazu entschieden und bleib erstmal bei dem besagtem NL bis ichs wirklich auswendig kann! Das hin und her wechseln vermute ich hatte auch einen negativen einfluss

Also dann Danke an all eure Antworten!

haut rein

Aso als Verteidigung vom Spinner.. spielsucht ist ne gefahr und wenn mans nicht mehr im Griff hat sollte man definitv damit aufhören (jawohl!)

Chulainn
Beigetreten: 23.05.2009
PokerStrategist

ich würde mit den 3,5$ bei Everest die 0,1$ und 0,25$ Sng`s /Don`s spielen. Nebenbei einmal in der Woche den Bankrollbuilder Freeroll (200 bezahlte Plätze/ gute Payout Struktur).
Später dann die 1$ Turniere (kein Rake) noch dazu nehmen.

Ist zwar sehr mühselig aber machbar :)

Und natürlich fleißig videos schauen ohne nebenbei zu pokern.

Viel Erfolg!

normal
Beigetreten: 29.05.2007
Elite Grinder

Original von Bixel
Aso als Verteidigung vom Spinner.. spielsucht ist ne gefahr und wenn mans nicht mehr im Griff hat sollte man definitv damit aufhören (jawohl!)

Ich find Spielsucht klasse, spielsüchtige sind meist eazy money. =)

nleeson111
Beigetreten: 14.09.2007
Oldschool Grinder

Ich möchte Dich ja nicht entmutigen, aber mit 3,50 ist Deiner Pokerkariere ein Ende beschienen.
Habe von einigen hier gelesen, dass man angeblich ein 2. Startkapital bekommen kann.....
Viel Glück und Erfolg!

Soulcrusher
Beigetreten: 29.12.2008
PokerStrategist

3,50 € auf SCHWARZ wäre meine Taktik ! ;)

das 3 Mal hintereinander und zaaaaaack !

shism88
Beigetreten: 11.10.2008
PokerStrategist

richtiges sss auf nl2, hast ja noch knapp unter 9 buy-in.
das limit ist sehr locker zu schlagen. Du brauchst halt geduld und etwas glück, dass die fische beißen, aber es müsste gehen...

Original von Soulcrusher
3,50 € auf SCHWARZ wäre meine Taktik ! ;)

das 3 Mal hintereinander und zaaaaaack !

Tja oder eben nur einmal, würde das aber wohl auch so machen.

ich war auf stars gleich mal runter bis auf 2$ , hab dann angefangen nur noch 1 tisch 0,02$/0,04$ zu spielen und so bin ich wieder rauf auf 40$.

Teilen: