Zum Forum springen
von unten nach........

Benachrichtigungen
Alles löschen

von unten nach........oben?

46 Beiträge
19 Benutzer
0 Reactions
6,043 Ansichten

hallo zusammen !

ich spiele schon seit längerer zeit poker, jedoch ohne BRM und ohne pokern zu studieren:-)
jetzt habe ich mir felsenfest vorgenommen, mich von ganz unten hoch zu grinden.
ob ich die geduld haben werde weiß ich nicht, es ist aber mein vorhaben.
mich würde mal interessieren, ob das hier noch jemand ernsthaft ausübt und wie die weiteren fortschritte der jenigen spieler sind.
ich spiele übrigens PLO sh.

vielleicht kann man sich ja als motivation regelmäßig die zustandsberichte der BR mitteilen.

Gruß thomas

Antwort
Zitat
45 Antworten
Shordy90
Beigetreten: 30.06.2011
PokerStrategist

ich finde PLO ist ungewöhnlich für nen "anfänger".

darf man fragen wie du dazu gekommen bist :) ?

Antwort
Zitat
sleeper1979
Beigetreten: 08.06.2007
Elite Grinder

Hallo Thomas,

für einen Einsteiger sollte das eigentlich der Weg sein, den man gehen sollte.
Nur so lernt mal wirklich Step-by-Step das Spiel und entwickelt sich als Spieler.
Sofort auf einem höheren Limit einzusteigen, wird meistens in die Hose gehen
und damit enden, das man alles verliert.

Bankrollmanagement ist ein ziemlich wichtiger Aspekt und man kann wirklich
jedem nur raten, das man sich daran hält. Schließlich möchte man ja nicht
ständig an der Grenze zum broke gehen sein. ;) Besonders im PLO, wo die
Varianz noch eine ganze Ecke größer ist, ist es umso wichtiger.

Ich wünsche Dir auf jeden Fall viel Erfolg bei Deinem Vorhaben!

Gruß
sleeper

Antwort
Zitat
_Anonymous_ Themenstarter
_Anonymous_

bin ich anfänger? im ernsthaften pokerspielen sicherlich, im pokern allgemein nicht. spiele seit 5 jahren.....just for fun!!
habe wie alle nlh gespielt und festgestellt das PLO mir besser gefällt.
mein problem ist tatsächlich nicht, das ich nicht kontinuirlich gewinnen kann, sonder meine limits für meine BR zu hoch sind.
daher hast du recht....man geht natürlich broke:-)
ich lese natürlich hier viel, jedoch lese ich nirgens über erfahrungsberichte von spielern die sich hochgrinden.
hier sind ja die meisten winningplayer :-)))

ich meine, gerade wir pokeröiebhaber können doch ehrlich sein, jeder kennt doch ups and downs!!!

gruß thomas

Antwort
Zitat

Wie hoch ist denn deine BR und welches Limit spielst du?

Antwort
Zitat
_Anonymous_

nachdem ich wie so oft meine BR verzockt habe, habe ich nun 20 Dollar einbezahlt und spiele nun im Tal der Armen 1/2 cent. :-)
wie gesagt, habe vor diesmal standhaft zu sein......schaun mer mal!!!!

Antwort
Zitat
GrandeSmokio
Beigetreten: 24.11.2006
BlackMember

Original von ThoMin
bin ich anfänger?

Original von ThoMin
habe ich nun 20 Dollar einbezahlt und spiele nun im Tal der Armen 1/2 cent

mit 10 stacks plo zu spielen ist einfach tödlich aber gl

Antwort
Zitat
_Anonymous_

da gebe ich dir absolut recht, aber ich werde es unten probieren. wenn es einen interessiert werde ich berichten. wie habt ihr euch hochgearbeitet???

Antwort
Zitat
GTObeatme
Beigetreten: 22.07.2011
Oldschool Grinder

grinden

Antwort
Zitat
_Anonymous_

:-)))) ach was......! dann gut grind:-)

Antwort
Zitat

Also welchen Rat ich dir auf den Weg mit geben kann, damit man meiner Meinung nach vorwärts kommmt egal was man spielt ist:

1. Richtiges Poker Mindset
2. Die richtige Zielsetzung (damit meine ich, spiele Poker nicht wegen des Geldes und ich meine wirklich nicht wegen des Geldes, sondern um dieses Spiel zu erlernen, Vorteile rauszuziehen, welche du im RL brauchen kannst und einfach, weil es dir spaß macht.
3. Natürlich Step by Step Theorie lernen ;)

Antwort
Zitat
christinew
Beigetreten: 26.05.2010
PokerStrategist

Hast Du Dir schon mal die Pokerblogs hier durchgelesen. Bei manchen sieht man ja das es geht! Bei anderen sieht man das Gegenteil...

Schreib halt nen Pokerblog. Wenn Du ernsthaft an Deiner Pokerkarriere arbeiten willst können wir dein Bestreben verfolgen ;)!

Viel Glück und gutes Durchhaltevermögen!

Antwort
Zitat
Rubnik
Beigetreten: 12.02.2006
Oldschool Grinder

.

Antwort
Zitat
Rubnik
Beigetreten: 12.02.2006
Oldschool Grinder

Original von GrandeSmokio

Original von ThoMin
bin ich anfänger?

Original von ThoMin
habe ich nun 20 Dollar einbezahlt und spiele nun im Tal der Armen 1/2 cent

mit 10 stacks plo zu spielen ist einfach tödlich aber gl

# hab Ich auch schon versucht mit einer Restbankroll die Ich noch hatte. Waren sogar nur 6 stacks weshalb Ich eine 65BB buyin Strategie gefahren bin. Macht keinen Spass :( Schon alleine der rake ist jenseits von Gut und Böse.....
Hab dadurch aber Fixed Limit für mich wiederentdeckt, zum BRBuilding imo wesentlich besser geeignet.

Antwort
Zitat
christinew
Beigetreten: 26.05.2010
PokerStrategist

Wenn Du Poker einingermassen beherscht (wer tut das schon ?() dann würde ich etwas mehr einzahlen und nicht ganz unten rumkrebsen!!

Ich persönlich habe eine riesen Abneigung gegen NL2. NL5 spielen die Gegner doch auch nicht viel besser´und mir macht es viel mehr Spass!

Das musst Du aber selber wissen!

Antwort
Zitat
_Anonymous_

danke für die netten antworten.
klar ist erstmal wichtig,sich mit der materie ernsthaft auseinanderzusetzen.
ein solides spiel zu erlernen.
vernünftiges BR-management anzuwenden und nicht zu tilten:-)))

ich möchte übrigens auch nicht ganz unten spielen.......reizt mich jedoch der gedanke, ob das zu schaffen ist.
ich will mich halt quälen:-) mal sehen wie lange!!!

ich werde jetzt erstmal einige zeit so spielen und dann mal schauen ob ich magengeschwüre bekommen habe:-)

was absolut richtig ist........es ist ein spiel und soll spaß machen........

Gruß Thomas

Antwort
Zitat
toad1
Beigetreten: 30.07.2010
Poker Player

hi.

Erstmal auch von Mir: GL für dein Vorhaben. Auf welcher Plattform spielst du denn? Beim Plo sollte man echt wirklich auf BRM achten... ich persönlich hab das schon so oft erlebt das ich einen superlangen downswing hatte. Ein gutes Mindset is au net verkehrt:

Beim PLO kannst du halt viel schneller, viel mehr verdonken, falls du mal auf Tilt sein solltest.
Über Updates & Keyhands wo du dir vll auch nicht sicher warst, würde ich mich auch freuen. (Große Pötte natürlich auch )

In diesem Sinne:

_thumbsup:

Antwort
Zitat
hoschi666
Beigetreten: 21.02.2006
Oldschool Grinder

kauf dir the poker mindset es gibt kein besseres buch auf dem markt ohne n richtiges mindset musste gar nicht erst anfangen :f_confused:

Antwort
Zitat
_Anonymous_

hallöchen....

ich spiele auf pokerstars, vorher FullTilt.

wenn ich mal ein paar tausend hände gespielt habe,ohne einzuschlafen, berichte ich:-)

das mindset, die einstellung zu den verschiedenen situationen habe ich........so denke ich jedenfalls:-)

ist euch jemand bekanntes aus der pokerszene bekannt, der es von gaaanz unten bis oben geschafft hat?

Antwort
Zitat
eroticjesus
Beigetreten: 25.05.2009
Elite Grinder

Original von hoschi666
kauf dir the poker mindset es gibt kein besseres buch auf dem markt ohne n richtiges mindset musste gar nicht erst anfangen :f_confused:

Tommy Angelos "Elements of Poker" ist schon besser als Pokermindset und Jared Tendlers "Mental Game of Poker" ist um längen besser als beide zusammen...

Antwort
Zitat
Teilen: