Zum Forum springen
Was bedeutet das D ...

Benachrichtigungen
Alles löschen

Was bedeutet das D auf dem Tisch??

18 Beiträge
11 Benutzer
0 Reactions
2,204 Ansichten

Guten Tag

Da ich neue bin wollte ich fragen was das D auf dem Tisch bedeutet?
Und zweitens ich habe z.b A und 7 mein gegner A und 9 und auf dem tisch z.b A 3 4 8 2 warum wird der pot manchmal geteilt wie in diesen fall und manchmal nicht. z.b würde der gewinn auch geteilt werden wen ich AK und er A2 gehabt hätte oder auf was kommt es an?
Und können sie mir sagen ob ich per emil verständigt werde wenn mir jemand hir antwortet?

Danke

Antwort
Zitat
17 Antworten
rhanarion
Beigetreten: 13.01.2011
PokerStrategist

Original von Mihailo911
Guten Tag

Da ich neue bin wollte ich fragen was das D auf dem Tisch bedeutet?

Der Dealerbutton, schau dir die Einsteigerartikel zum Thema Position an. Positionen berechnet man anhand dieses Buttons, am "D" am Tisch sitzt der "Button".

Original von Mihailo911
Und zweitens ich habe z.b A und 7 mein gegner A und 9 und auf dem tisch z.b A 3 4 8 2 warum wird der pot manchmal geteilt wie in diesen fall und manchmal nicht. z.b würde der gewinn auch geteilt werden wen ich AK und er A2 gehabt hätte oder auf was kommt es an?

Öh in diesem Fall sollte der Pot nicht geteilt werden glaube ich. Der Kicker spielt nur mit wenn er das Board schlägt. Nehmen wir an A2 vs A3 (A3 gewinnt). Board: A789J. Hände der Spieler jeweils: A2 -> AAJ98, A3 -> AAJ98 (jeweils weil der Kicker das Board nicht schlägt und man die Beste Hand aus den 5 Gemeinschaftskarten + den beiden eigenen bildet).

-> Splitpott.

Original von Mihailo911
Und können sie mir sagen ob ich per emil verständigt werde wenn mir jemand hir antwortet?

Danke

Nein, wirst du nicht. Weiß nicht ob es einfacher geht, aber oben rechts "dieses Thema zu Favoriten hinzufügen" und dann oben "Forum" -> Favoriten -> E-mail Benachrichtigung aktivieren geht.

Antwort
Zitat
DasWodka
Beigetreten: 25.11.2009
PokerStrategist

Das D steht für den dealer button dessen Position immer vor den blinds ist.

Zu deiner A hand: es kommt immer auf die 5 besten karten an und wenn einer zB ein paar A hat und ein besseren kicker also zB der K dann gewinnt er wenn du ein schächeren kicker hast.

Ich weiss nicht ob du es einstellen kannst ob du per email benarichtigt wirst wenn hier jemand schreibt aber per default nicht,

naja ansonsten willkommen bei ps.de :)

Antwort
Zitat
aok007
Beigetreten: 03.05.2010
Poker Player

Original von Mihailo911

Danke

Nein, wirst du nicht. Weiß nicht ob es einfacher geht, aber oben rechts "dieses Thema zu Favoriten hinzufügen" und dann oben "Forum" -> Favoriten -> E-mail Benachrichtigung aktivieren geht.

doch, doch. ich werde auto. info. weiß nur nicht, ob und wie ich das eingestellt habe. aber um 100% sicher zu gehn, kannst den tip oben beherzigen.

Antwort
Zitat
rhanarion
PokerStrategist

Hast Recht, geht unter

https://forums.pokerstrategy.com/de/forum/usercp.php?action=options_change

(Also Forum -> Profil -> Einstellungen).

Und dort:

E-Mail-Benachrichtigung automatisch aktiviert? Ja/Nein.

:)

Antwort
Zitat
_Anonymous_ Themenstarter
_Anonymous_

Danke für die schnelle Antwort die Anleitung fürs D habe ich gefunden und getestet sie haben rech nach dem D kommt blind und Big blind.

Ich danke ihnen sehr können sie mir sagen wo ich noch andere Tipps mir hohlen kann? Tipps Anleitungen Anregungen wie ich am meisten und am schnellsten Lernen kann?

Danke

Antwort
Zitat
mamanani2
Beigetreten: 24.11.2009
Oldschool Grinder

Hat zwar nichts mit dem Thema an und fürr sich zu tun, aber das "Sie" ist in dem Forum hier unnötig. Keiner wird dir (ich bin mal so frei) böse sein, wenn du hier formlos schreibst.

Antwort
Zitat
_Anonymous_

Danke für den tipp will aber besser sein!!

Antwort
Zitat

das wird ein langer weg ^^

sag uns doch mal welche Variante du spielen möchtest, dann helfen wir dir gern mit ein paar Links zu Artikeln weiter.

VG Daniel

Antwort
Zitat

Hallo Mihailo911,

Deinen Thread habe ich mal ins passende Forum verschoben.

Hier wird man Dir sicherlich gerne weitere Tipps geben, allerdings müßten wir dafür schon wissen, welche Variante Du spielst. =)

Viele Grüße

Gela

Antwort
Zitat
deep_patzer
Beigetreten: 30.01.2005
Oldschool Grinder

Original von Mihailo911
Guten Tag

Danke

wie schon gesagt bei AK/A2 wird es eigentlich nicht geteilt weil du den besseren kicker hast.
Es kann aber unter umständen so sein das ihr beide das bord spielt
z.B. es liegt auf dem bord schon ein fertiger flush (und ihr habt beide keine farbe davon) oder es liegt eine straight z.B. 5-9 dann spielt hier auch das bord, oder es liegt 4444 dann habt ihr jeweils das A als kicker die letzte karte fällte dann weg, es liegt ein f.h. z.B. 33322 und vielleicht gibts noch n paar andere möglichkeiten wo ihr beide das bord spielt.

Antwort
Zitat
10playmaker10
Beigetreten: 05.11.2011
Elite Grinder

Hallo 10playmaker10, hör bitte mit dem getrolle auf. Das hilft hier keinem und besonders nicht dir selbst. - Balam

Antwort
Zitat

Ich denke er/sie meint Split Pot mit der A-Straight..
Hand 1 AK Hand 2 A2

Flop A23 Turn 4 River 5

Um es dir kurz zu erklären um eine Straße zu vervollständingen brauchst du 5 aufeinanderfolgende Karten (Egal welche Farbe..) z.b. 34567 = Straße..
8910JQ = Straße.. und! Ab dem A zählt auch! A2345 = Straße!
Aber nicht z.b. BQKA2 = Keine Straße..
Ergo.. Niedrigste .. A2345... höchste 10JQKA und alles dazwischen ist auch möglich.. 78910J..

Du sollstest dich vorab erstmal an Spielgeldtische setzen um das wesentlich an dem Spiel zu verstehen, versuchen die Hände die gewonnen haben zu erkennen, dich einfach durchs Forum lesen.. Viele Hände die du gespielt hast im Handbewertungsforum posten und dir Tipps holen wie du was spielen kannst!

Ausserdem würde ich dir als absoluter Neuling raten dich an die Startinghandcharts aus den verschiedenen Strategiesektionen zu halten, so umgehst weitgehend schwierige Situationen in denen du nichtmehr weiter weisst.
Schau dir Videos an, Lies dir Artikel durch, und versuch einfach Stück für Stück dich an das Spiel ranzutasten, der Rest kommt, wenn du dabeibleibst, von ganz alleine.

Mit der Zeit wirst du dann auch die verschiedenen Strategiesektionen freischalten.. Bronze..Gold.. usw.
Bedeutet für dich: Zugriff auf mehr Inhalt, mehr Strategie, mehr Lernvideos, mehr Coachings.

Achja und zu 10Playmaker10.. Find deinen Einsatz klasse aber findest du nicht, dass du dem armen Kerl da grad ziemlich viel an die Birne wirfst?..
Als würd er/sie wissen was Stats sind.. VPiP..PfR..
"D auf dem Tisch sagt doch schon alles"
>
also 50% hände am großen D$$$ spielen,vom big blind am besten 10% 3 beten,12 % call open aus allen positionen,und nen vpip von 28 pfr 25 ja dann bist du schon fast gut.
>
und 28/25.. Alter bist du aggro.. xD

Wurde dir das auch am ersten Tag gleich gesagt? ;D
Nee Spass. Ich denke du weisst worauf ich hinaus will ;)

GL
Alex

Antwort
Zitat
_Anonymous_

Ich intressiere mich Texas Holdem no Limit.

Danke

Antwort
Zitat

dann ist denke ich das hier für dich erst mal richtig:

http://de.pokerstrategy.com/strategy/bss/1992/1/

Antwort
Zitat

Texas No Limit Holdem..

Immerhin!.. Aber du musst dir weiterüberlegen welche Art du spielen willst, musst wahrscheinlich alles mal durchprobieren. Einzeltisch-Turniere, Multi-Table-Turniere, oder eben Spiel mit Echtgeld.

Antwort
Zitat
Balam18
Beigetreten: 01.08.2009
PokerStrategist

Hallo zusammen,

ich habe mal das gespamme/getrolle entfernt. Bitte unterlasst das in Zukunft.

Viele Grüße

Balam

Antwort
Zitat
rhanarion
PokerStrategist

Original von dschlegel
dann ist denke ich das hier für dich erst mal richtig:

http://de.pokerstrategy.com/strategy/bss/1992/1/

Perfekte Antwort, nimm das ernst und arbeite es durch :)

Antwort
Zitat
Teilen: