Zum Forum springen
Was kann man mit Po...

Benachrichtigungen
Alles löschen

Was kann man mit Poker noch erreichen?

17 Beiträge
12 Benutzer
0 Reactions
1,159 Ansichten
StoTheV
Beigetreten: 04.06.2013
Poker Player

Ich habe kürzlich wieder angefangen zu Pokern. Bis jetzt habe ich nur aus Spass gespielt. Ich möchte es jetzt von Grundauf lernen und mich stetig verbessern.Mein Ziel ist es mit Poker einen guten Nebenverdienst zu erwirtschaften. Nun stellt sich mir aber die Frage, loht es sich heutzutage noch ernsthaft Zeit zu investieren. Oder kann man mit Poker einfach nicht mehr zuverlässig Geld vedienen?

Antwort
Zitat
16 Antworten
ine23
Beigetreten: 11.10.2009
Oldschool Grinder

kann man. viele ratenn aber davon ab weil der aufwand für den nutzen zu groß ist sowie die zukunft von online poker alles andere als klar ist.

Antwort
Zitat
Rocky1337
Beigetreten: 28.10.2009
Poker Player

lohnt sich einfach nicht mehr anzufangen.
kann man profitabel spielen? ja
kann man auch von leben wenn mans ernst nimmt? ja
rentiert sich das von grundauf lernen ?! jein eher nein wenn stundenlohn mit einberechnest auf die ganzen stunden die du mit lernen verbringst und das lehrgeld was du zahlst quasi.

ergo --> lieber an ner ordentlichen ausbildung/beruf arbeiten und poker for fun spielen oder sein lassen. gibt halt deutlich weniger dead money und du solltest es so sehen:

ziel sollte es sein am anfang des booms einzusteigen und nicht wenn am ende des zyklusses.

Antwort
Zitat
Bendiger
Beigetreten: 25.10.2009
Elite Grinder

Naja, wenn man sehr hart arbeitet kann man gut von dem Spiel leben, das passiert jedoch nicht weil man davon leben will, sondern weil man einfach ein degen gambler ist, also ganz von alleine.

alleine dass du diese frage nach dem möglichen verdienst stellst spricht dagegen, dass du wirklich auf das spiel abgehst, also tu dir den gefallen und lass es einfach bleiben, viel spaß weiterhin in der verwaltung/service/bla

Antwort
Zitat
2Girls1TAG
Beigetreten: 21.01.2012
Elite Grinder

bout 3.5

Antwort
Zitat
Shady3266
Beigetreten: 02.03.2014
PokerStrategist

Solang der Spaß dabei ist, ist es definitiv lohnend Zeit zu investieren.
Das Geld in den Vordergrund zu stellen ist da wahrscheinlich der falsche Ansatz. Vor Allem, weil du am Beginn kaum viel Geld erwirtschaften kannst und dann eher die Motivation verlierst.
Sehs einfach als Hobby und versuch dich kontinuierlich zu verbessern.

Antwort
Zitat
StoTheV Themenstarter
StoTheV
Poker Player

Danke für die Antworten.

Ich würde ganz normal arbeiten und in meiner Freizeit spielen und lernen. Mein Ziel ist es so 200-500 monatlich mit Poker zu machen. Ist dies realistisch?Mit ca. 2 Stunden Täglich, am Wochenende etwas mehr.

Antwort
Zitat
Jirek
Beigetreten: 21.12.2008
PokerStrategist

Hängt davon ab welches Limit du spielst. Du musst auch bedenken, dass du auch viel Theorie machen solltest um dein Game zu verbessern. Das musst du auch noch mit in deinen Wochenplan mit berechnen.

Antwort
Zitat
Bendiger
Beigetreten: 25.10.2009
Elite Grinder

Ja, ist realistisch, wenn dus wirklich jeden Tag durchziehst, das heißt nicht nur spielen sondern auch dazu lernen.

Gilt natürlich nur wenn du nicht dum bist, dann hast du obv eh verloren.

Antwort
Zitat
StoTheV Themenstarter
StoTheV
Poker Player

Ich werde mit NL10 beginnen und den Anfägerkurs nochmals durchmachen. Um so von Grundauf alles nochmals genau lernen. Ich habe mich früher schon ein bischen mit Strategie beschäftigt, dies aber zu wenig ernsthaft. Ist es ratsam einen Blog zu machen um den Verlauf zu dokumentieren?

Antwort
Zitat
KTU
KTU
Beigetreten: 24.01.2007
Elite Grinder

Jep, ein Blog hilft sicher. Dort kannst du auch ohne große Hemmschwelle deine ganzen Ideen zur Diskussion stellen und bekommst dann Feedback dazu.

Ansonsten ist es generell so, wie hier gesagt wurde: Eine Profikarriere ist eigentlich nie von Anfang an geplant gewesen. Man spielt, hat Spaß daran, verbessert sich und irgendwann ist es auf einmal so profitabel, dass man über die Profikarriere nachdenken kann. Wenn es einem als Hobby aber bereits keinen Spaß macht und man immer nur auf die $$$ aus ist, dann fehlt es einem in der Regel an Motivation. Am Anfang muss einem die Hourly (= $/h) völlig egal sein. Man analysiert seine Gegner einfach aus Interesse und überlegt sich neue Spielzüge zu Beginn und daddelt. Wenn man Geld zu früh mit reinbringt, dann ist es nur sehr frustrierend und kann sehr lähmend wirken.

Antwort
Zitat
WebInnoVision
Beigetreten: 09.08.2013
PokerStrategist

Original von StoTheV
Ich werde mit NL10 beginnen und den Anfägerkurs nochmals durchmachen. Um so von Grundauf alles nochmals genau lernen. Ich habe mich früher schon ein bischen mit Strategie beschäftigt, dies aber zu wenig ernsthaft. Ist es ratsam einen Blog zu machen um den Verlauf zu dokumentieren?

Anfängerkurs und NL10 passen nicht zusammen. Ist imo eher für NL2 gedacht.
Lad bzw. bestell dir doch Pokerliteratur, wie Poker Blueprint von Nguyen. Ist sehr praxisorientiert, vielleicht etwas zu allgemein, aber sollte erstmal für einen Anfänger einen Einblick in Pokertheorie gewähren.

Antwort
Zitat
KTU
KTU
Beigetreten: 24.01.2007
Elite Grinder

Na, am Anfängerkurs ist schon gut. Ansonsten erstmal http://de.pokerstrategy.com/strategy/others/ durcharbeiten und vor allem viel viel selbstbewusst selber denken.

Gameplan von hier stehlen: https://www.pokerstrategy.com/de/forum/thread.php?threadid=1712650

Antwort
Zitat
xMars
Beigetreten: 21.06.2008
PokerStrategist

Wenn du bisher nur aus Spass gespielt hast (welche Limits?) und du jetzt ernsthaft an die Sache rangehen möchtest, würde ich wirklich unten anfangen--> NL 2
Wenn du wirklich mit NL 10 anfangen möchtest, ok. Dann darfst du aber nicht vergessen BankRollManagement anzuwenden. Also im Zweifel wenn es schlecht läuft auch im Limit abzusteigen.
Ansonsten Viel Glück

Antwort
Zitat
StoTheV Themenstarter
StoTheV
Poker Player

Ich habe vorallem NL 10 gespielt. Ich habe auch schon NL25 probiert, aber schnell merken müssen das ich dieses Limit noch nicht spielen sollte;)Auf NL 10 fühle ich mich gut und kann etwa break even spielen. Durch die verbesserung meiner Skills erhoffe ich mir es schlagen zu können. Ich habe eine BR von 250, da denke ich kann man NL10 schon probieren.

Antwort
Zitat

hallo leute kann mir jemand helfen und zwar gibt es auch Poker Tracker 4 auf Deutsch oder auf Englisch ?

Antwort
Zitat
Acidxployd
Beigetreten: 30.08.2015
Poker Player

Original von Viki90
hallo leute kann mir jemand helfen und zwar gibt es auch Poker Tracker 4 auf Deutsch oder auf Englisch ?

Nur Englisch, btw. falscher Thread/Forum

Fragen zur Software am besten hier stellen.

Spoiler

Sorry for OT

Antwort
Zitat
Teilen: