Zum Forum springen
Was sind "Freunde" ...

Benachrichtigungen
Alles löschen

Was sind "Freunde" bei PokerStrategy?

5 Beiträge
2 Benutzer
0 Reactions
438 Ansichten
RoKrie
Beigetreten: 03.05.2010
Poker Player

Hi,

ich habe ganz frisch meine Marktplatz-Erlaubnis bekommen und möchte nun einen Gutschein verkaufen.

Dazu habe ich "die Freundschaft" eines anderen Benutzers beantragt (in seinem Profil).
Kurz darauf habe ich gesehen, dass auch im Forums-Bereich eine Freundschaftsliste exisitiert, in die man "Freunde" einfach eintragen kann.

Meine Fragen:
Sind die beiden (?) Freundschaftslisten identisch oder ist ein "Forum-Freund" etwas anderes als ein "globaler Freund"?
Falls verschieden, welche Liste ist für einen Marktplatzverkauf die angemessene?
Welche Konsequenzen hat es, mit jemandem befreundet zu sein?

MfG RoKrie

PS: Ich benutze die persönliche Mail zu anderen Benutzern zum ersten Mal und denke, die Fragen sind hier im Einsteigerforum richtig platziert.

Antwort
Zitat
4 Antworten

Hallo RoKrie,

Original von RoKrie
Dazu habe ich "die Freundschaft" eines anderen Benutzers beantragt (in seinem Profil).
...
Falls verschieden, welche Liste ist für einen Marktplatzverkauf die angemessene?

Der von Dir gewählte Weg über das Community-Tool ist der zutreffende Weg. Nur dort kann man im Nachgang Nachrichten austauschen.

Original von RoKrie
Welche Konsequenzen hat es, mit jemandem befreundet zu sein?

Im wesentlichen ist das die Möglichkeit, mit dem anderen User Nachrichten austauschen bzw. auf seinem Profil (dort öffentlich sichtbare) Nachrichten hinterlassen zu können.

Viele Grüße

Gela

Antwort
Zitat
RoKrie Themenstarter
RoKrie
Poker Player

Ok, danke, komme langsam dahinter,
aaaaaber:
Wozu ist dann die Freunde-Liste unter 'Forum -> Dein Profil -> Freunde-Liste'? Muss ja irgendeine Funktion des Forums sein... ????

MfG RoKrie

Antwort
Zitat

Original von RoKrie
Wozu ist dann die Freunde-Liste unter 'Forum -> Dein Profil -> Freunde-Liste'? Muss ja irgendeine Funktion des Forums sein... ????

Nachdem ich die gerade entdeckt und ein wenig damit herumgespielt habe, wäre ich persönlich mir gar nichtmal so sicher, dass die eine Funktion hat. ;)

Antwort
Zitat
RoKrie Themenstarter
RoKrie
Poker Player

Ok, vielen Dank für Deine Antworten. :f_grin:

Antwort
Zitat
Teilen: