Zum Forum springen
Was spiele ich über...

Benachrichtigungen
Alles löschen

[Geschlossen] Was spiele ich überhaupt? :D

13 Beiträge
9 Benutzer
0 Reactions
952 Ansichten

Moin,

hab mal ne Frage...

Was sind für mich die optimalen Strategieartikel?
Ich spiele FL auf ps 0.02/0.04 und 0.05/0.10 mit dem minimal möglichen buy-in.
Ich verlasse die Tables erst wenn ich meinen Einsatz verdoppelt habe, also bei dem ersten Limit mit 0.60c und dem anderen mit 2$.
in 4/5 fällen gehe ich mit Gewinn vom Tisch, zum einen spiele ich das Standard SHC für NL sss, zum anderen nach suitedness und connectivity.
Jedoch bringt mir das ganze ja nicht viel wenn ich nicht weiss, welche Strategie ich nun lernen muss.

Mag sich blöd anhören wenn ich hier so "blöd" frage, aber ich möchte halt so erfolgreich wie möglich und genau so profitabel wie möglich poker spielen, doch das wird nie was wenn ich selber nicht weiss was ich überhaupt spielen sollte, bzw lernen muss.

Wär wirklich nett, wenn man mir mal so nen Denkanstoss gibt

Ach, ich spiele bevorzugt 5 Handed, also 6 player max tables, die grossen 10er Tische mag ich überhaupt nicht.

lg

12 Antworten

never change a running system

busfahrer09
Beigetreten: 12.07.2006
Oldschool Grinder

Original von o2loop
Moin,

hab mal ne Frage...

Was sind für mich die optimalen Strategieartikel?
Ich spiele FL auf ps 0.02/0.04 und 0.05/0.10 mit dem minimal möglichen buy-in.
Ich verlasse die Tables erst wenn ich meinen Einsatz verdoppelt habe, also bei dem ersten Limit mit 0.60c und dem anderen mit 2$.
in 4/5 fällen gehe ich mit Gewinn vom Tisch, zum einen spiele ich das Standard SHC für NL sss, zum anderen nach suitedness und connectivity.
Jedoch bringt mir das ganze ja nicht viel wenn ich nicht weiss, welche Strategie ich nun lernen muss.

Wär wirklich nett, wenn man mir mal so nen Denkanstoss gibt

Ach, ich spiele bevorzugt 5 Handed, also 6 player max tables, die grossen 10er Tische mag ich überhaupt nicht.
lg

?( ?( ?(
Irgendwie passt in deinem System hinten und vorne was nicht...

renkem
Beigetreten: 30.05.2006
Oldschool Grinder

Du spielst FL nach dem SSS-Chart? Das würde ich Dir nicht empfehlen.

:evil: renkem

DiJohn
Beigetreten: 07.02.2007
Elite Grinder

Vielleicht mal konstruktiv.
Du solltest dich erst einmal entscheiden ob du FIXED Limit (FL) oder NO Limit (NL) spielen willst. Beides ist zwar Holdem, aber die Strategien und Funktionsweisen sind grundverschieden. Deshalb gibt es auch sowohl für FL als auch für NL (verschiedene) SHCs.

Die Strategiensektionen sind dann übrigens auch unterteilt in FL und NL (und SNG etc ...) - in der jeweiligen Sektion findest du dann neben dem jeweiligen Chart auch andere Artikel, die du dir vllt mal anschauen solltest. Nur ein ein Chart mit einer Starthandauswahl hat noch aus niemanden einen wirklich guten Pokerspieler gemacht;).
Dann wirst du übrigens auch lernen, dass es im FL keine SSS gibt, weil das 0,0 Sinn macht ... Aber lass dich einfach überraschen ^^.

_Anonymous_ Themenstarter
_Anonymous_

@Dijohn, danke das wenigstens einer Konstruktiv antworten kann.

Also, ich bevorzuge FL, habe mir auch alle Videos die ich ansehen kann aufgesaugt
Nur weiss ich nicht, welche Strategie ich nun spiele ^^ ich hab zwar das sss shc, aber Aufgrund der Infos die ich durch die Vids bekommen habe das cashgame darauf angepasst und auf die Situationsbedingten berechnungen der odds und outs auf mein momentan eigentlich eher planlose ( trotzdem erfolgreiches ) Pokerspielweise.

Solang ich gewinne ist ja alles schön und gut, nur was bringts mir wenn ich nun die Limits schlage und dann abschmier weil ich es nicht kann.

Vllt. kann mir wer sagen was denn meine Richtung ist, denn Tendenziell ist es so wie ich eben schon erwähnte :

ich hasse fullring tische, bzw. spiele lieber mit maximal 6 leuten am tisch.

Also sollte ich mich auf das SH starting hand chart ( wenns das gibt ) beschränken?

Leaks Leaks Leaks...Ich will was lernen, aber was?

HILFE ^^

HAVVK
Beigetreten: 29.12.2005
Oldschool Grinder

also du hast heute Nacht eine Hand im HBW-Forum gepostet, die deiner Meinung nach NL SSS war, aber du warst mit 1,65$ in einem 0,01/0,02 No-Limit Hold'em (5 handed)-Spiel

also da fehlen wohl noch die grundlegendsten Kenntnisse, am besten die SSS-Strategieartikel nochmal durchlesen und offene Fragen dazu posten, oder falls du wirklich FL spielen willst(?) eben mit den diesbezüglichen Artikeln starten

Hackepeter2
Beigetreten: 23.06.2007
Elite Grinder

Wenn Du FL bevorzugst, dann solltest Du auch den FL-Content verwenden.
D.h. z.B. dass das SSS SHC wohl eher ungeeignet für Dich ist, da es speziell für No Limit mit kleinen Stacks entwickelt wurde.
Im FL-Bereich gibt es auch entsprechende SHCs die Du verwenden solltest. Weiterhin kannst Du Dir, sobald Du die grundlegenden Strategieartikel dort durch hast und verstanden hast, auch die weiterführenden Artikel, die in der Strategiesektion zu finden sind, zu Gemüte führen.
Wichtig ist imho dabei allerdings, dass Du gerade am Anfang nicht anfängst Content zu vermsichen (FL / NL ... ), da Dich das ggf. leicht verwirren könnte.

Zum Thema Full Ring oder Shorthanded, gibt es soweit ich weiß etwas dazu in den BRM-Artikeln. Kann Dir aber leider keinen Richtwert nennen, da ich selber zur NL-Fraktion gehöre.

exsmo
Beigetreten: 02.01.2007
Elite Grinder

Das Shorthanded, also 6 max Chart bekommst du erst in der Silber-Sektion. Bis dahin musst du das Fullring-Chart verwenden, das es in der Bronze-Sektion gibt. Allerdings kannst du einfach erstmal die Positionen weglassen die es im SH nicht gibt und das Chart so benutzen. Also Utg und MP1.
Auf jeden Fall ist es wichtig ein FL-Chart zu verwenden. Als Buy-In für FL-Tische werden 25BB empfohlen, da man sowieso nur einen festen Betrag setzen kann. BB sind im FL BigBets, was z.B. bei 0,10/0,20 den 0,20 entspricht.

Als erstes solltest du jedoch die Strategieartikel durcharbeiten. Dabei dürften die meisten Fragen geklärt werden.

Viel Glück an den Tischen

_Anonymous_

Original von HAVVK
also du hast heute Nacht eine Hand im HBW-Forum gepostet, die deiner Meinung nach NL SSS war, aber du warst mit 1,65$ in einem 0,01/0,02 No-Limit Hold'em (5 handed)-Spiel

also da fehlen wohl noch die grundlegendsten Kenntnisse, am besten die SSS-Strategieartikel nochmal durchlesen und offene Fragen dazu posten, oder falls du wirklich FL spielen willst(?) eben mit den diesbezüglichen Artikeln starten

ja zwischendurch wenns mir langweilig wird spiel ich mal NL.

Ansonsten hab ich mir beide contents, die ich lesen und sehen konnte genossen.
Aber verstanden hab ich glaub ich nur 18,55% von dem, was mir dort vermittelt wird.
Grundsssätzlich (^^) wirds wohl verständlicher wenn ich den silver content lesen und sehen kann, denn die grundlagen an sich hab ich ja drin.
Klar spiel ich mal ne hand auf gut glück, aber zu 95 % halte ich mich an die vorgaben und meine kleine BR bestätigt dies ja.

und nochmal : ich will mich auf FL festlegen und nur selten mal sss auf nl spielen.

Was mir nur wirklich kopfschmerzen bereitet ist, das ich den content verstehen möchte, der mir vermittelt wird, damit ich nicht abstürze

ich werde im laufe der woche jeden abend ausschliesslich die theorie lernen und dann am nächsten WE wieder poker spielen, ich denke das sollte machbar sein und auch im zeitlichen rahmen des auffassungsvermögens liegen um die bandbreite an informationen auch zu verstehen.

busfahrer09
Beigetreten: 12.07.2006
Oldschool Grinder

Imo sollte man sich als Anfänger auf eine Spielart konzentrieren, und nicht FL und NL SSS parallel spielen, auch wenn SSS nur zum Spass ist...
Man kommt einfach zu leicht durcheinander, ich meine bisher spielst du FL 6max nach dem NL SSS Chart was mich immer noch ein wenig schmunzeln lässt...

Wenn du FL spielen willst, spiel nur FL.
Und übernimm dich nicht mit dem Content!
Es ist sinnvoller nur 2 Artikel am Tag zu lesen, und diese auch zu verstehen, als in 2h durch 7 Artikel zu hetzen, und nur 30% zu verinnerlichen!

housebesuch
Beigetreten: 02.01.2008
Oldschool Grinder

Dann versuch ich's mal mit Hilfe! Ich hoffe, niemanden auf den Schlips zu treten, noch allzu hart mit Einsteigern zu sein!

Also, von einem Fisch zum anderen: Willst Du 1. Minbets(max 1BB pro Aktion) betten/callen/raisen oder gar darauf folden? oder willst Du lieber 2. cool in jeder spielbaren Hand All-In gehen?
Die 1. Variante ist hier der eher konservative Weg, viele der besten PSler haben (mit nur 5$!!!) damit begonnen, Du lernst von Anfang an richtiges Poker (Odds, Outs, Equityberechnungen, etc. p.p.).
Fisch, der ich immer noch bin, war mir dieser Weg anfangs zu unbequem (Warten auf spielbare Hände und jede Hand dauert!!!). Deshalb wählte ich (wie viele der "neueren" PSler) die 2. Variante. Es gibt eine überschaubare Anzahl spielbarer Hände, es gibt nur Bet/Raise und sehr oft Fold.

Variante 1 ist FIXED LIMIT, wird auch oft als LIMIT HOLDEM bezeichnet.
Variante 2 ist die ShortStackStrategie (SSS), man spielt an einem NO LIMIT HOLDEM-Tisch mit einem 20BB(BigBlinds)-BuyIn, dafür ist es wichtig, dass mann sich am Tisch eben auch mit 20BB einkaufen darf, dies ist afaik erst ab NL 0.05/0.10 (NL10) möglich.

Fakt ist, die Anmeldebestätigung auf dieser Seite ist nicht die Lizenz zum Gelddrucken. Du mußt von Dir selbst jede Menge abverlangen. Z.B. Geduld und Disziplin, Aktive Beteiligung (es kann Dir nicht ständig irgendjemand alles haarklein auseinandersezieren bis Du etwas kapiert hast, den Unterschied zwischen FL und NL hast Du einfach nicht geschnallt, obwohl Du Dir das locker selbst hättest erschließen können), Psychische Stärke (Dein größter Feind ist keiner von den anderen Spielern am Tisch, sondern das bist DU).

Überlege was Du willst, entscheide Dich für eine Variante, lies Dir die Strategieartikel durch insbesondere zum Thema BRM für Deine gewählte Variante, verinnerliche den SHC (Startinghandschart), lies Dir die Strategieartikel ein weiteres Mal durch und wenn Du schön fleißig bist, kannst Du Dich nach einer Woche das erste Mal an einen Tisch setzen und das Gelernte anwenden!
Wenn Du Lust hast teste auf Playmoney, nicht um den Erfolg bewerten zu können, sondern um ein Gefühl für das Spiel und Deine gewählte Variante zu bekommen (Ergebnis ist unerheblich, da Deine Gegner andere als an Echtgeldtischen sind, einfach nur wahnsinnige Gehirnamputierte die jede Street 8handed durchcappen oder Preflop zu 6 AllIn sind).

Nach Deinem Spiel solltest Du Hände, bei denen Du Dir unsicher warst/bist, im Forum zur Diskussion stellen!

Das Forum ist außerdem eine Fundgrube an strategischen Informationen. Darüberhinaus findest Du im Psychologieforum Hilfe für Dein Mindset.

Jeder hier hat mal so wie Du angefangen, besser geworden ist keiner ohne harte Arbeit und ohne harte Schläge. Durch harte Arbeit werden die Schläge zwar nicht weniger hart, aber Du erträgst sie leichter.

_Anonymous_

@housebesuch

schöner post :=)

genau darum geht es mir, den für mein spiel zur verfügung stehenden content so zu erlernen, das ich damit auch profitabel spielen kann, aber auch die theorie auf mein spiel anwenden kann.
es bringt mir nichts wenn ich es nicht ralle und nur nach shc spiele, denn so wirds nix.
wie ich oben schon erwähnte, werde ich meine freien abende dazu nutzen, um die strategie sowie auch die dazugehörige theorie zu lernen und umzusetzen.

wie oben auch erwähnt, werde ich meine kurzen NL ausflüge beenden und mich auf mein spiel konzentrieren.

ich muss dazu erwähnen das ich seit ca. 3 jahren poker spiele ( 2 davon playmoney, was man nicht anrechnen kann ) und nun gut 1 jahr cashgames, anfangs habe ich nach dem hutchinson punkte-system gepokert, bis mir ein freund diese tolle lehrseite gezeigt hat, die mir sogar noch mehr als lehrmaterial bereitstellte :)

an dieser stelle einfach mal ein "Dankeschön" für Pokerstrategy.com

Ich denke das Thema sollte hiermit diskutiert sein, ich werde mich wieder zu wort melden wenn ich fragen haben sollte :=)

vielen dank für eure antworten und die zeit dir ihr euch genommen habt, mir zu helfen.

Teilen: