Zum Forum springen
Wechsel von NL auf ...

Benachrichtigungen
Alles löschen

[Geschlossen] Wechsel von NL auf FL sinnvoll?

12 Beiträge
10 Benutzer
0 Reactions
747 Ansichten

Ich bin zwar kein Anfänger mehr, aber ich denke hier passt die Frage am bessten rein.

Ich spiele seid einigen Monaten NL, habe ein eigenes Tagebuch, aber ich komme einfach nicht von der Stelle. Ständig werde ich ausgesuckt und verliere Stack um Stack.
Zur Zeit ist es irgendwie sinnlos zu spielen, es gibt zwar Tage, wo ich plötzlich wieder 2-4Stacks up bin, aber generell geht es häufiger down.

Seid Beginn meines Tagebuches (337$) stehe ich aktuell bei nur 351$...das suckt! Ich war zwischenzeitlich bei 525$, aber es läuft nichts!

Macht es sinn auf FL umzusteigen oder sollte ich mich besser mit Theorie auf NL beschäftigen?
Anscheinend habe ich noch einige leaks, die es zu stopfen gibt, aber ist es möglich auch in kurzer Zeit FL zu "lernen", um so wenigstens ein paar Winnings zu erhalten und nicht ständig ausgesuckt zu werden? FL soll ja nicht ganz so swingig sein, man spielt ja nicht immer um seinen kompletten Stack...

Danke schon mal...

11 Antworten

Es kann schon Sinn machen mal zu wechseln um ein wenig Abstand von NL zu bekommen. Und wer weiß, vielleicht gefällt dir FL ja sogar besser.

Dir sollte allerdings klar sein, dass die Swings bei FL größer als bei NL sind!

busfahrer09
Beigetreten: 12.07.2006
Oldschool Grinder

Ich hab mir mal 50$ genommen, und habe 2-3 Wochen nur SnGs gespielt..
Hilft um mal vom NL wegzukommen, als ich dann die 11er erreichte, bin ich wieder zurück..
Kann mir allerdings beim besten Willen nicht vorstellen das du nach NL10 Sh Donkaments FL spielst.. Hab in meinen Anfangszeiten auch intensiv FL gespielt, wenn ich mich heute an einen FL Tisch setze, falle ich vor Langeweile nach 3min in einen komatösen Tiefschlaf..*bisschen-überspitzt dargestellt* :P

_Anonymous_ Themenstarter
_Anonymous_

Mit Sng's hab ich mir ca. 250$ erspielt. Hatte aber irgendwie später kein Bock mehr drauf...lag wohl damals daran, dass ich nicht damit klar kam 15 mal OOM zu landen.
FL ist wirklich noch swingiger als NL?

Bitte mehr Antworten :) ich brach ein paar Tipps, Erlebnisse, Erfahrungen...

wechsle zu stars,betreib ein bisschen bonus whoring.....evtl auch andere seiten...aber FL ist nicht von heute auf morgen zu lernen,es braucht viel übung und viel viel theorie....lern NL vernünftig,jeder hat leaks,beschäftige dich mit deinem spiel,geh viel in coachings,mach U2U,und grinde ;)

Jochenha
Beigetreten: 26.01.2007
Oldschool Grinder

Oder komm auf die dunkle Seite der Macht und werd SSSler

Hi Be4t3,

NL und FL sind doch total verschieden,aber ich finde das man beide Varianten unbedingt spielen sollte.
Bei NL kriegt man halt leichter Geld in den Pot,was im FL schon eine halbe Kunst ist,besonders bei einem gefährlichen Board.
Vorteil ist, man kann im FL nicht gleich die ganzen $ mit einer Hand verzocken,daher finde ich FL für Anfänger sehr gut geeignt,aber auch Fortgeschrittene profitieren sicher davon!

LG playful

sense41513
Beigetreten: 24.01.2007
Oldschool Grinder

Original von Jochenha
Oder komm auf die dunkle Seite der Macht und werd SSSler

kechmaaden
Beigetreten: 28.09.2007
Oldschool Grinder

ich bin vor 9 monaten von nl 50 zu fl gewchselt und habe es nie bereut, wenn man fl spielt lernt man sachen wie z.b. in ranges denken, equityanalysen und natürlich nicht zu vergessen man verbessert seine postflopskills.

wenn du lust hast kann ich dir mal zusehen

_Anonymous_ Themenstarter
_Anonymous_

schwierige Sache...es kommt natürlich auch später darauf an, was mir eher Spaß macht und mit welcher Variante ich besser zurecht komme.

Es ist aber "leider" auch eine Frage der Zeit, da ich sicherlich sehr viel Theorie pauken muss und viele "Moves" oder schon einprogrammierte Schritte evtl. auf FL übernehmen werde, welche aber dort vollkommen falsch sind:D und ich mir diese erst abgewöhnen muss.

In die NL theorie habe ich relativ viel Zeit investiert, d.h. User-Videos angeschaut (vll. 15 Stk), Coachings besucht (eher nicht so viel, vll 10 Stk) und Artikel durchgearbeitet.
An den Artikeln kann/muss ich auf jeden Fall noch arbeiten, da ich einiges noch gar nicht gelesen habe.

Ich bin eher der Typ, der mehr spielen möchte, um somit Erfahrungen zu bekommen (immerhin 55k Hände NL10, 20k NL25), aber ich weiß ja auch selbst, dass ich, wenn ich in Zukunft auch auf anderen Limits erfolgreich sein will mehr in die Richtung Theorie machen muss.

OrcaAoc
Beigetreten: 06.08.2006
Elite Grinder

aber ist es möglich auch in kurzer Zeit FL zu "lernen", um so wenigstens ein paar Winnings zu erhalten und nicht ständig ausgesuckt zu werden?

Wenn du deswegen in Betracht ziehst zu wechseln ist die Antwort ganz klar nein, bei FL shorthanded sind die Swings auch brutal und du wirst eher noch häufiger ausgesuckt.

ruapho
Beigetreten: 02.09.2006
PokerStrategist

Ich finde FL ist um einiges mathematischer als NL. Ich weiß nicht wie viel heute noch in der FL Szene los ist, aber damals wurden die FR Tische immer tighter und tighter.
Und 6max FL hat mich gecrusht...NL ist aufgrund von weniger Swings und schlechteren Gegnern einfacher zu beaten...denk ich.

Teilen: