Zum Forum springen
Welcher Pokeranbiet...

Benachrichtigungen
Alles löschen

[Geschlossen] Welcher Pokeranbieter? / Startkapital

18 Beiträge
9 Benutzer
0 Reactions
1,093 Ansichten

Hallo Liebe PokerStrategy.com Community,

bevor ich loslege zu Fragen, stelle ich mich am besten erst mal vor. ;-)

Mein Name ist Christian wohne in der Nähe von Köln, bin 18 Jahre alt und bin momentan Auszubildender.

Ich beschäftige mich nun schon mehrere Wochen mit Pokern und möchte nun beginnen Online Poker zu spielen. Doch die erste Frage ist schon, bei welchem Anbieter? Auf PokerStrategy.com ist eine schöne Liste doch leider weiß ich nicht, welchen Anbieter ich wählen soll. Ich würde mich freuen, wenn Ihr mir da vieleicht weiterhelfen könntet.

Nun zu meiner zweiten Frage. Welches Startkapital sollte man zum Anfang, als Einsteiger nutzen? Würde mich auch auf eine Antwort auf diese Frage freuen. Denn da bin ich mir unsicher. :-)

Ich bedanke mich schon mal für die Antworten.

Schöne Grüße
Christian

P.S: PokerStrategy.com ist eine Super Seite. Macht Weiter so! Werde mir hier die ganzen Grundlagen und Strategien nochmal anschauen. Und was ich ganz Klasse finde, sind die ganzen Anleitungen in Text und Video Form und das Live Coaching! Macht Weiter so :-)

17 Antworten

Hallo Christian,

nimm die 50$ und spiele auf pokerstars.com 1,20$ Sit and Go's.

Wenn du dort noch nicht angemeldet bist, würde ich auch pokerstars oder FTP empfehlen.

Was meinst du mit:

Welches Startkapital sollte man zum Anfang, als Einsteiger nutzen?

_Anonymous_ Themenstarter
_Anonymous_

Wenn du dort noch nicht angemeldet bist, würde ich auch pokerstars oder FTP empfehlen.

Angemeldet bin ich noch nirgends. Wollte keinen Falschen Anbieter nehmen und lieber erst mal eure Meinung hören. :)

HockeyTobi
Beigetreten: 03.12.2005
Oldschool Grinder

Hallo und herzlich willkommen Christian,

für welche Pokervariante hast du dich denn entschieden?
Zu den 1,20$ SNGs auf Pokerstars würde ich dir nicht raten, weil dort der Rake einfach zu hoch ist, aber es ist sicherlich keine falsche Entscheidung das Startkapital auf Pokerstars oder Fulltiltpoker zu erhalten.

Viele Grüße
Tobi

_Anonymous_

Hallo HockeyTobi,

Ich denke ich werde Full Tilt Poker nehmen. Ich wollte mit Fixed Limit Hold'em beginnen. Jedoch bin ich mir da nicht so sicher, ob das für Einsteiger so gut ist. Habe oft gelesen, dass mal als Einsteiger mit No Limit Hold'em anfangen soll. Was würdest du sagen?

SNGs wollte ich erst später beginnen, wenn ich mich besser mit Poker auskenne.

Gruß
Christian

@nagafen und JinBlack:

Vielen Dank für eure Antworten! :)

HockeyTobi
Oldschool Grinder

Ich spiele selber seit ich hier vor über 4 Jahren angefangen habe Fixed Limit und würde allein schon deswegen niemandem davon abraten, weil es mir subjektiv gesehen einfach am meisten Spaß macht(habe zwischendrin auch eigentlich alles andere ausprobiert, bin aber immer wieder zurückgekommen).

Ich denke damit kannst du keinen Fehler machen, im Grunde muss man nämlich selbst schauen, welche Variante einem am meisten liegt. Nur von SNGs würde ich wohl auf den allerniedrigsten Limits erst einmal abraten, weil dort der Rake zu hoch ist.
Man kann allerdings sagen, dass NL vielleicht doch mehr Zukunft hat, aber ein späterer Umstieg von FL zu NL kein Problem sein wird, da man FL Spielern auch nachsagt, vor allem auf der mathematisch-theoretischen Ebene besser ausgebildet zu sein und man dies dann nachher auf NL übertragen kann.

Viele Grüße
Tobi

_Anonymous_

Ok, Danke für die Antwort. Ich werde dann auch denke ich mit FL Anfangen.

Bei welchem Anbieter spielt Ihr, wenn ich Fragen darf?

Edit//

Ich habe noch eine Frage. Wodrauf ich leider noch keine Antwort gefunden habe. Kann aber auch sein, dass ich diese übersehen habe.

Auf der Übersicht von Full Tilt Poker steht folgendes:

"Über uns 27% wöchentliches Rakeback"

Was bedeutet das? Bzw. was sind Rakebacks?

Gruß
Christian

72o
72o
Beigetreten: 14.03.2008
PokerStrategist

Rake ist der "Hausanteil". Es ist ein Teil des Pots, den der Anbieter für sich einbehält. Wenn du "Rakeback" erhälst, bekommst du einen Teil dieses Hausanteils wieder zurück. Du bekommst quasi einen Rabatt auf den Hausanteil. Es gibt verschiedene Arten von Rake, wonach sich unter anderem auch das "Rakeback" richtet:

Rakearten:

Dealt Rake: Der Rake der am Ende einer Hand genommen wird wird gleichmäßig auf alle Spieler, die Karten bekommen haben in der Hand, aufgeteilt.

Simple Contributed: Der Rake der am Ende einer Hand genommen wird wird gleichmäßig auf alle Spieler, die Geld in den Pot investiert haben, aufgeteilt.

Weighted Contributed: Der Rake der am Ende einer Hand genommen wird wird auf alle Spieler, die Geld in den Pot investiert haben, gewichtet nach der jeweiligen Höhe der Investition, aufgeteilt.

Actual Rake: Der Rake einer Hand wird zu 100% dem Gewinner der Hand zugerechnet.

Viel Erfolg an den Tischen!

sely82
Beigetreten: 04.05.2010
PokerStrategist

Hallo,
ich bin auch neu, aber spiele schon seit ca.2004 Poker Live und bei Pokerstars.
Da ich ja schon ein Account bei Pokerstras habe kann ich da ja nicht die $50 bekommen, oder!?

Dem ersteller diesen Themas empfehle ich aber Pokerstars. Dort kannst du auch SnG spielen mit nur 45cent einsatz ohne Rake. sind SnG´s mit allen 10 minuten Blinderhöhungen und 45 Spielern. da kannst du dich gut ausprobieren um mal zu sehen ob SnG´s was für dich sind.

Original von sely82
Hallo,
ich bin auch neu, aber spiele schon seit ca.2004 Poker Live und bei Pokerstars.
Da ich ja schon ein Account bei Pokerstras habe kann ich da ja nicht die $50 bekommen, oder!?

Dem ersteller diesen Themas empfehle ich aber Pokerstars. Dort kannst du auch SnG spielen mit nur 45cent einsatz ohne Rake. sind SnG´s mit allen 10 minuten Blinderhöhungen und 45 Spielern. da kannst du dich gut ausprobieren um mal zu sehen ob SnG´s was für dich sind.

Stimmt, über Stars tracken geht leider nicht mehr.
Falls du SnG's spielst würde ich FullTilt noch empfehlen. Guter Traffic, es gibt $2 SnGs und aufgrund des Rakebacks find ich die Micros da lohnenswerter als bei Stars.

Th0m4sBC
Beigetreten: 01.06.2006
Oldschool Grinder

Geh zu FTP (fulltiltpoker). Die 27% Cash-RakeBack sind am Anfang nicht zu schlagen.

HockeyTobi
Oldschool Grinder

Aber bitte nicht folgendes vergessen:

50$ Free und Rakeback???

Original von Michael
Hi, ich muss hier korrigieren:
Seit heute(1.5.2010)hat Full Tilt Poker seine Rakeback-Bedingungen geändert. Die 27% Rakeback erhält man ab sofort nur dann, wenn man selbst einzahlt, entweder über unseren PSVIP-Bonuscode oder wenn man die $50 Startkapital erhalten hat und zusätzlich eigenes Geld einzahlt.

Der 100% bis zu $600 Ersteinzahlungsbonus bleibt bestehen.

viele Grüße
Michael

sely82
Beigetreten: 04.05.2010
PokerStrategist

Da Pokerstars in meinem Fall ja nicht mehr geht habe ich mich für Everest entschieden.

Habe da nur nochmal eine frage zu dem Quiz.
ich habe mich angemeldet und gleich das Quiz gemacht und bestanden, nur leider stand am ende nicht welche Fragen ich richtig und welche falsch waren. Habe ich da was übersehen? Hätte mich mal interessiert weil ich einfach drauflos geantwortet habe und eben so wie ich mich bisher verhalten habe was das Spielen und BRM betrifft geantwortet habe. war soweit wohl bisher ganz richtig.

und ich hoffe die $50 sind bald auf meinem Konto.

HockeyTobi
Oldschool Grinder

Hallo sely82,

die Antworten werden dir nachher nicht gezeigt, auch, um damit einen Missbrauch zu verhindern, indem hier womöglich irgendwelche "Musterlösungen" auftauchen.
Bei den $50 Startkapital kann es bis zu 48 Stunden dauern, bis das Geld auf dein Konto kommt. In der Zwischenzeit kannst du dir aber schonmal die Strategiesektion oder die Strategieforen durchlesen und dich da weiter einarbeiten.

Viele Grüße
Tobi

_Anonymous_

Ok, ich habe mich doch nun unentschieden und Spiele nun bei "Full Tilt Poker". :)

Danke für eure schnelle und Hilfreichen Antworten! Klasse Community ;)

Karlimancan
Beigetreten: 21.04.2010
PokerStrategist

ich spiele auch auf full tilt...habe vor ca. 2 wochen angefangen und bin eigentlich mit allem sehr zufrieden...leider lese ich das vom verlust des rakeback...das war schon sehr wichtig-vor allem weil ich recht viele SNG spiele-und das bei 20c rake jez SNG!
die SNG lassen sich aber(wenn man einfach konzentriert pokert) profitabel spielen-so zumindest meine erfahrung!
viel glück ;)

_Anonymous_

Echt Super! Heute Mittag das Quiz gemacht und bestanden und die 50$ Startkapital sind schon bei Full Tilt Poker drauf! Echt Super! Großes Lob!

Dann kann ich die Tage endlich mal langsam mit Echtgeld Pokerspielen Anfangen ;)

Teilen: