Zum Forum springen
Wie hoch ist die Wa...

Benachrichtigungen
Alles löschen

[Geschlossen] Wie hoch ist die Wahrscheinlichkeit

14 Beiträge
8 Benutzer
0 Reactions
862 Ansichten

daß man als TAG, wenn man nach SHC spielt, postflop Toppair/Overpair oder besser hält?

13 Antworten

Also mit Pocket-Aces ist die Wahrscheinlichkeit, postflop Overpair oder besser zu halten ziemlich genau 1 :)

_Anonymous_ Themenstarter
_Anonymous_

Danke für die kluge Antwort. Da hätte ich doch tatsächlich von allein drauf kommen können. :rolleyes: ?(

Und wie sieht es aus, wenn Du K9s openraist?
Oder mit AQo? Oder UTG-Limp mit 88?

DiJohn
Beigetreten: 07.02.2007
Elite Grinder

Man sagt mit 2 verschiedenen Karten (kein Pocketpair) trifft man in ca 30% der Fälle ein Pair auf dem Flop ;). Stand glaube irgendwo bei den Einsteigerartikeln, wenn ich mich richtig erinnere, ist halt schon ne Weile her ^^.

Zeta
Beigetreten: 10.03.2006
Oldschool Grinder

öhm...sinn und zweck?

_Anonymous_

Weiß ich auch, nur ein Treffer am Flop ist noch nicht zwingend Toppair.

z.B. Du hast KT, der Flop bring AT5.

_Anonymous_

Original von Zeta
öhm...sinn und zweck?

Isolationraises, Blinddefense, Stealraises ....

Knuddelbar
Beigetreten: 28.12.2006
Oldschool Grinder

kann man pauschal wie du es anscheinend willst nicht sagen. es hängt genau von den zwei karten ab die du hällst. haste AQ ist die warscheinlichkeit höher top pair zu haben als bei AJ weils über dem J eine höhere karte mehr gibt als über Q. also frage neu formolieren und auf einelne hände abstimmen oder das hinnehmen war hier schon steht

_Anonymous_

Also etwas konkreter:

Ich fühle mich unwohl, wenn mein Preflopraise ne 3-Bet fängt, ein Headsup zustandekommt und der Flop an mir vorbeigeht.

Bzw. diese Strategie andersrum probieren. Selbst der Position-3-Better mit (fast) any 2 sein. Dann weiß ich auch nicht, was der TAG hat, kann ich mich nur an der Boardtextur orientieren und den Positionsvorteil spielen.

Klar könnte man einen Feldversuch machen, aber da ich nicht damit rechne, daß diese Strategie profitabel ist, traue ich mir nicht, sie auf höheren Limits zu testen. Und auf niedrigen gelingt trotz 3-Bet die Isolierung nicht.

Deshalb können sich Träumer auch die Frage nach meinem Screennamen sparen. :P

Aber trotzdem wird es doch erlaubt sein, mal über diese Situation nachzudenken...

Original von Zocker007
Also etwas konkreter:

Ich fühle mich unwohl, wenn mein Preflopraise ne 3-Bet fängt, ein Headsup zustandekommt und der Flop an mir vorbeigeht.

Bespielhand? Meinst so völlig völlig vorbei geht z.b. du hast 7h7p und flop Ak Qk Jk...

oder eher z.b. 7h7p und flop 5h 6p Ak ?

_Anonymous_

Ich gebs auf. Bei dem Versuch, diese Thematik zu erklären, ist die Tiltgefahr ja ungleich größer als an einem Table.

Also weiter fröhlich Contibetten. Wegen Foldequity. Die Fische callen zwar alles, aber was solls, deshalb sind sie ja Fische. Am River noch ein Value-Call, weil 1:12 hat man mit K-high ja immer. Oh Shit, da hält der Fisch doch tatsächlich Buttom-Pair. Aber was solls, longterm macht man ja bei gutem Spiel 0.5478BB auf 100, wenn man die 12 Tables unter Kontrolle hat.

ZarvonBar
Beigetreten: 21.03.2006
Oldschool Grinder

Ja das Problem ist, dass die Fische callen, vollkommen richtig erkannt!

Original von Zocker007
Ich gebs auf. Bei dem Versuch, diese Thematik zu erklären, ist die Tiltgefahr ja ungleich größer als an einem Table.

Also weiter fröhlich Contibetten. Wegen Foldequity. Die Fische callen zwar alles, aber was solls, deshalb sind sie ja Fische. Am River noch ein Value-Call, weil 1:12 hat man mit K-high ja immer. Oh Shit, da hält der Fisch doch tatsächlich Buttom-Pair. Aber was solls, longterm macht man ja bei gutem Spiel 0.5478BB auf 100, wenn man die 12 Tables unter Kontrolle hat.

Gegen Fishe und Callingstations machen Contibets auch wenig sinn wenn man so rein gar nix gefloppt hat, das sollte klar sein.

Coubi
Beigetreten: 25.06.2006
Oldschool Grinder

also ich fahre auch in den niedrigen limits mit der conti-bet sehr gut! halber pot -- zieht in schätzungsweise 80% der fälle! wenns dann mal scheitert pech!
--- check fold!

Teilen: