Zum Forum springen
Wie setzt ihr euch ...

Benachrichtigungen
Alles löschen

[Geschlossen] Wie setzt ihr euch an die Tische

24 Beiträge
18 Benutzer
0 Reactions
2,505 Ansichten

Mich würde mal interessieren wie ihr spielt..

also wie geht ihr ans Pokern ran?

Nehmt ihr euch vor jetzt ein paar Stunden zu zocken?
Hört ihr auf, wenn ihr nach wenigen Händen schon ordentlich gewinn gemacht habt, oder spielt ihr euer vorhaben zuende, auch mit der gefahr hin, dass ihr den gewinn vom anfang wieder verliert?

23 Antworten
sleeper1979
Beigetreten: 08.06.2007
Elite Grinder

Ich spiele eigentlich immer so lange ich Lust habe und mich voll
konzentrieren kann. Das kann dann mal eine Stunde sein, oder
auch mal 4 oder 5 Stunden.

Allerdings schaue ich immer, das ich genug Zeit habe und nicht
noch irgendwelche Termine anstehen.

ZarvonBar
Beigetreten: 21.03.2006
Oldschool Grinder

Ich starte meine Session wenn ich weiss, dass ich ausreichend Zeit habe (unter einer Stunde lohnt sich imho idR nicht, dann geht zuviel Zeit bei der Table Selection drauf) und spiele so lange bis ich keine Lust mehr habe.
Keine Lust mehr zu haben kann dadurch entstehen, dass ich zu viel verliere, müde werde, keine Zeit mehr habe, merke, dass ich unkonzentriert spiele, die Tische zu schlechte werden etc.

Bolitho
Beigetreten: 13.04.2007
Oldschool Grinder

^^passt im großen und ganzen. aber wenn mal ein cooler tisch da ist, spiele ich auch mal einfach ein paar minuten und ziehe die fische ab.

wie wichtig findet Ihr table selection auf NL10?
Ich hab jetzt GLH aber ich habe halt erst kanpp 9k Hände, also ned wirklich viel um da die Leute zu erkennen. Sonst halt die Potgröße, aber große Pötte ziehen auch Haie an.
ODer ist auf NL10 mehr oder weniger egal?

nl10 ist mal sowas von latte, zumal eine große potsize häufig durch SSSler zustande kommt. da würd ich mehr auf vpip achten - da fallen sssler nämlich raus mit ihren 9%

ok aber mit den wenigen Händen hab ich von kaum Leuten VPIP Wrete ect.
Naja was solls, auf NL10 wirds auch so gehen.
Aber zu den 9% mal kurz, ich hab über GLH mal mich selber angesehen ich komm da auf 4,6 VPIP und 4,5 PFR ich spiel eigentlich nach SHC, also passen diese Werte?

R3l4x3
Beigetreten: 09.08.2007
Oldschool Grinder

Eigentlich nicht so ganz ^^ VPIP und PFR sollten so zwischen 6-8 liegen ;)

Ok und wie kann ich das ändern?
Spiele echt strikt nach SHC
Bekomme aber echt zeitweise fast keine Karten die spielbar sind und wenn dann wird oft geraised so das ich schmeißen muss (laut Strategie)

R3l4x3
Beigetreten: 09.08.2007
Oldschool Grinder

Naja, nach 9k Händen sollte da eigentlich schon mehr zu sehen sein, wundert mich gerade auch ein wenig.

Aber wenn du Lust, Laune und Zeit hast, schaue ich dir bei Gelegenheit gerne mal über die Schulter.

Melde dich einfach. ICQ: 243935156

Hi,

jo Danke für das Angebot!
Ich werde wohl diese Woche auch mal ein Video aufnehmen, aber kann auch gut sein das ich mich über ICQ melde.

c0mmander
Beigetreten: 04.02.2006
PokerStrategist

Original von RainerZigainer
wie wichtig findet Ihr table selection auf NL10?
Ich hab jetzt GLH aber ich habe halt erst kanpp 9k Hände, also ned wirklich viel um da die Leute zu erkennen. Sonst halt die Potgröße, aber große Pötte ziehen auch Haie an.
ODer ist auf NL10 mehr oder weniger egal?

Auch wenn es auf dem Limit wahrlich noch nicht so interessant ist, kannst ja mal im Thread (Datamining - Partypoker - NL10) vorbeischaun. Ich habe dort HHs geupped.

DeinChef
Beigetreten: 26.09.2007
BlackMember

glaube nicht dass er schon pt hat..

edit: öhm, kanns sein dass man den für glh bracuht??

ähm ich hab kein PT, aber komischerweise zeigts bei GLH schon VPIP Werte ect. an, oder sind das dann Fantasiewerte? mmhhh.......

Falko
Beigetreten: 24.06.2005
Oldschool Grinder

Du kannst dir auch den Elephant ziehen. Näheres hier:

http://de.pokerstrategy.com/home/785

PT gibt es hier sowieso nicht mehr.

Gruß
Falko

c0mmander
Beigetreten: 04.02.2006
PokerStrategist

Original von DeinChef
glaube nicht dass er schon pt hat..

edit: öhm, kanns sein dass man den für glh bracuht??

Ich habe auch nur gelesen, dass er mit dem GLH arbeitet. Dieser jedoch ist definitiv von PT unabhängig, kann aber mit deren Datenbanken verbunden werden bzw es ging in der Vergangenheit hihi.

Von daher könnte er sicherlich die HHs benutzen. Auch wenn es auf dem Level wohl noch wahrlich nicht so wichtig ist ;-)

tomsnho
Beigetreten: 24.11.2006
Elite Grinder

Ich setz mich hin wenn ich Lust habe, wenn's gut läuft hör ich auf sobald ich nicht mehr mag oder sobald's Zeit ist schlafen zu gehen (*lol*@post um 4:15^^) - wenn's nicht läuft und ich im Minus bin spiel ich meistens viel zu lang weil ich immer noch nicht gelernt hab dass es eine große Session ist und Breakeven-Hunten shit ist^^ :evil: :rolleyes:

Also erstmal bevor ich mich da hin stzen koche ich nen Kaffee , danach ziehe ich mir den Unabomber Kapuzenpulli an danach Sonnenbrille auf und dann nehme ich mir meinen Kaffee und setze mich davor. Weil Cool seien ist alle.

Es müssen bei mir einige Faktoren passen:
- Motivation muss da sein (nach mehrmaligem Verlust dauert es etwas hiermit^^)
- Zeit muss da sein (daher kommen idr. die Tage Freitag und Samsatag in Frage.)
- Am nächsten Tag darf nichts anstehen, was mich emotional beeinflusst (Schule, besondere Termine etc).

Wenn dann alles passt, gehts los :)

Idr. verlasse ich den Tisch, wenn ich merke, dass die Spieler, oder auch nur einer, alles mit mir machen/macht.
Im Plus-Bereich gesehen setze ich ich mir eine Grenze (beispiel 20BB im plus) und wechsel dann den Tisch.

nikiita
Beigetreten: 22.04.2005
Oldschool Grinder

Original von JimColonia

Im Plus-Bereich gesehen setze ich ich mir eine Grenze (beispiel 20BB im plus) und wechsel dann den Tisch.

-EV

einen guten Tisch verlasse ich doch nicht freiwillig. psychologisch kann man evtl sowas machen wie: ich gewinne gut an einem Tisch, spiele dort weiter und weiter bis ich sagen wir 30% des Gewinns wieder hinten liege.

z.B. könnte ein verlauf so aussehen:
Tischergebnis in +BB: 10, 9, 11,15.13,16,15, 23, 20, 25,22, 30, danach down auf 20, dann Tisch verlassen.

ist aber nur für die Psyche wichtig, wer's braucht.

Poker ist EINE lange session, und an guten Tischen hab ich auch ein gutes standing, das geb ich nicht so einfach auf..

Teilen: