Zum Forum springen
Wie viel Gewinn pro...

Benachrichtigungen
Alles löschen

Wie viel Gewinn pro Session?

6 Beiträge
6 Benutzer
0 Reactions
1,268 Ansichten
Engelchen1991
Beigetreten: 10.05.2011
Poker Player

Hi,
habe mich nach den verdonkten 50 Dollar entschlossen einen Neuanfang mit zu 25 Dollar zu starten. Die letzten Wochen hab ich mich insbesondere mit der Anfängerstrategie, also mit dem Anfängerkurs befasst und Vids geschaut.

Ich spiele also auf den Mikros mit 1c/2c und mach da nach ca. 2 Stunden und 300 gespielten Händen ca. 3 Dollar Gewinn (+/- 50 Cent, je nach Tagesform)
Ist zwar netto Gewinn (also ohne Rakeback), aber irgendwie denke ich, dass das ein bisschen wenig ist?
Wie viel Gewinn pro Stunde und 100 Händen beispielsweise sollte man erreichen, um sicherzustellen, dass das Geld auf das eigene Spiel und nicht die Varianz oder Kartenglück zurückzuführen ist?

Antwort
Zitat
5 Antworten
ursusmm
Beigetreten: 20.08.2008
Elite Grinder

Das sind 50bb/100 was du longterm sicherlich nicht halten kannst.
Es ist also nicht ein bisschen wenig, sonder zu viel, wenn du das so ausdrücken möchtest. Und wenn du in jeder Session gewinnst, dann ist das wohl einfach ein netter Upswing.

Antwort
Zitat
toyberg
Beigetreten: 03.02.2009
PokerStrategist

1$ auf 100 Haende ist sehr viel und sicherlich auf lange Sicht nicht haltbar. ich denke auf den Mikros sind ca. 15-20bb/100 zu erreichen. Die Gegner sind zwar unterirdisch schlecht, man zahlt aber im Verhaeltnis eine unmenge an Rake.

Antwort
Zitat

Wenn du eine Gewinnrate von 10 Big Blinds auf 100 Hände hast ist das schon echt gut für den Anfang. Heißt bei 300 Händen bist du mit 60c gut dabei.

3$ auf dem kleinsten Limit das es gibt auf die Anzahl von Händen ist sehr gut!

Auf höheren Limits wird meist eine Gewinnrate von 1-4bb/100 erzielt.

Ich würde dir empfehlen dich nicht so sehr um die Winrate zu sorgen, vielmehr dass dein Spiel gut ist und du es verbesserst :)!

Antwort
Zitat
sleeper1979
Beigetreten: 08.06.2007
Elite Grinder

Hi Engelchen1991,

ich kann mich den anderen hier nur anschließen. Für den Anfang ist das schon
eine utopische Winrate. Sicherlich kann man mit solidem Spiel eine sehr gute
Winrate auf den Micros erreichen, aber nicht so hoch. Das ist auf lange Sicht
unmöglich.

In erster Linie ist es aber wichtig, das Du versuchst an Deinem Spiel zu arbeiten,
was Du scheinbar schon getan hast und noch tust. Die Winrate sollte da erst
mal keine so große Rolle spielen. ;)

Gruß
sleeper

Antwort
Zitat
Wiseguy01
Beigetreten: 19.08.2009
PokerStrategist

Hallo Engelchen!

Langfristig (mehr als 100000 Hände) wirst du nicht mehr als zehn Big Blinds Gewinn schaffen. Der Rake ist nämlich im Schnitt 10-15 Big Blinds hoch und frisst daher einen Teil deiner Edge.

Antwort
Zitat
Teilen: