Zum Forum springen
Wiedereinstieg nach...

Benachrichtigungen
Alles löschen

[Geschlossen] Wiedereinstieg nach Pause

13 Beiträge
8 Benutzer
0 Reactions
605 Ansichten
vs1500
Beigetreten: 10.10.2008
Legacy Member

Hallo,

hab bis vor ca. anderthalb Jahren ein Jahr lang recht intensiv FL Holdem gespielt und dann irgendwann die Motivation verloren.

Hab zwar nichts verloren, aber die großen Gewinne blieben auch aus, habe zwar viele Artikel gelesen, aber irgendwie hab ich den richtigen Dreh nicht rausbekommen.

Wollte jetzt mal ein ganz anderes System ausprobieren, vielleicht liegt mir das besser. Was könntet ihr mir empfehlen, das abwechslungsreich und leicht zu erlernen ist?

Ich bin auch auf der Suche nach einem neuen Pokerraum, der anfängerfreundlich ist und bei dem auch morgens/vormittags was los ist.

Viele Grüße,

VS1500

12 Antworten
vs1500 Themenstarter
vs1500
Legacy Member

Ach so: Wie sieht es eigentlich aus, wenn ich z.b. anfange No Limit Holdem zu lernen, kann ich dann nochmal einen Bonus von Pokerstrategy erhalten?

HockeyTobi
Beigetreten: 03.12.2005
Oldschool Grinder

Hallo vs1500,

Ich denke, dann solltest du dich mit der BSS auseinandersetzen. Die wird dir hoffentlich mehr liegen.
Als Pokerraum kann ich dir z.B. Pokerstars oder FTP empfehlen, weil dort mit Abstand am meisten los ist und du auch vormittags genügend Gegner hast. Solltest du aber auf den untersten Limits anfangen, sollte eigentlich bei jedem unserer Partnerräume genügend Traffic sein. Schau doch auch mal in diese Liste: Übersicht der Partnerräume

Die $50 Startkapital kann man nur einmal erhalten. Du kannst aber trotzdem einen unserer Ersteinzahlerboni benutzen, wenn du dich zum ersten mal bei einem unserer Partnerräume registrierst.

Viele Grüße
Tobi

Kingberger
Beigetreten: 02.10.2007
PokerStrategist

Pot Limit Omaha ist auch sehr abwechslungsreich. Aber NL BSS ist natürlich mehr das Mainstream Spiel, damit wirst du auf allen Pokerseiten genug Traffic haben zum Multitablen.

Wustenfuchs
Beigetreten: 06.10.2006
Oldschool Grinder

Edit by HockeyTobi:

Beitrag mit Verweis auf Forenregel 2: Kein Spam editiert.

Edit by HockeyTobi:

Beitrag mit Verweis auf Forenregel 2: Kein Spam editiert.

vs1500 Themenstarter
vs1500
Legacy Member

Wenn Spam verboten ist, freue ich mich über PNs :-)

Ansonsten nochmal vielen Dank für die Tips!

sloFrodo
Beigetreten: 30.08.2006
Oldschool Grinder

Willkommen zurück :)

vs1500 Themenstarter
vs1500
Legacy Member

Meint ihr eigentlich, ich kann direkt mit der BSS in das NL einsteigen, oder sollte ich erstmal "zum reinschnuppern" SSS spielen?

Ab welchem Limit/wann soll man eigentlich von den Einsteiger auf die Bronze Artikel wechseln?

Viele Grüße,

Tim

padimi
Beigetreten: 19.03.2008
Oldschool Grinder

Original von vs1500
Meint ihr eigentlich, ich kann direkt mit der BSS in das NL einsteigen, oder sollte ich erstmal "zum reinschnuppern" SSS spielen?

Ab welchem Limit/wann soll man eigentlich von den Einsteiger auf die Bronze Artikel wechseln?

Viele Grüße,

Tim

Poker ist kein Spiel wo man sagen kann "Du machst das so und so, und ab dem und dem Zeitpunkt machst du das und das"

Ich denke viel Theoretisches Grundwissen zu haben ist halt die Vorraussetzung für gutes Poker.
Wenn du dich dann auch selber mit deinem Spiel beschäftigst wirst du dann schnell feststellen wo du Probleme hast (oder wirst von anderen im HB Forum drauf aufmerksam gemacht oder wenn dir mal jemand über die Schulter schaut).
Daraufhin ist es dann auch ratsam sich explizit Artikel zu den Problemsituationen anzusehen und diese mit ins Spiel einzuarbeiten.

Wenn du dir jetzt einfach nur nen großen Haufen Content reinziehst hast du nämlich nichts gewonnen weil du es durchs lesen nicht automatisch auch verstehst oder anwenden kannst.

Die Bronze Sektion ist aber meines erachtens allgemein schon am Anfang wichtig weil dort halt auch grundlegendes Wissen vermittelt wird was du für das sogenannte "ABC Poker" halt brauchst.
Gruss Padimi

Burkart
Beigetreten: 23.07.2008
PokerStrategist

Original von vs1500

SSS kann man meines Wissens bei z.B. FTP gar nicht mehr spielen, ist mehr am Aussterben. Aber auch sonst wäre mir SSS zu langweilig. Ich hatte damals vom (für mich nicht erfolgreichen) Fixed Limit direkt zum BSS gewechselt und es nicht bereut.

vs1500 Themenstarter
vs1500
Legacy Member

Werde es auch wagen, direkt zur BSS zu wechseln, hab heute mal ein paar Runden nach Gefühl rumgespielt und hab gut gewonnen :-)

Aber kann mir einer sagen, in welchem Artikel ich einen ungefähren Anhaltspunkt finde, wieviel ich nach dem Flop setzen soll? Ist immer etwas willkürlich ausgefallen, hab sicher oft zu viel und manchmal zu wenig gesetzt.

Ist halt schon was ganz anderes als FL *g

padimi
Beigetreten: 19.03.2008
Oldschool Grinder

Original von vs1500
Werde es auch wagen, direkt zur BSS zu wechseln, hab heute mal ein paar Runden nach Gefühl rumgespielt und hab gut gewonnen :)

Aber kann mir einer sagen, in welchem Artikel ich einen ungefähren Anhaltspunkt finde, wieviel ich nach dem Flop setzen soll? Ist immer etwas willkürlich ausgefallen, hab sicher oft zu viel und manchmal zu wenig gesetzt.

Ist halt schon was ganz anderes als FL *g

Hier werden sie geholfen ;)
http://de.pokerstrategy.com/strategy/bss/#basic

Teilen: