Zum Forum springen
Wirklich Profitabel...

Benachrichtigungen
Alles löschen

[Geschlossen] Wirklich Profitabel?

12 Beiträge
8 Benutzer
0 Reactions
859 Ansichten

Hallo

ich weiß nicht ob ich was falsch verstehe, aber stelle erstmal meine frage.

ich habe eben ca 1 stunde NL Holdem 2/4 cent, an vier tischen, gespielt. insgesammt 300 hände. durchschnittlich habe ich 12% meiner hände gespielt.

in der zeit habe ich gut 100 BB gewonnen, was meiner meinung nach nicht schlecht ist, (oder?). auch wenn es auf der stufe nur 4 $ sind. könnte man das später auf 50/25 cent schaffen wäre ja richtig gut.

jetzt kommt der haken. in der zeit habe ich mir 4 PartyPoker Punkte auf mein Konto dazu addiert und bei 0,50$/PP geht davon schon die hälfte an meinem gewinn runter.

sehe ich da irgendwas falsch oder bleiben einem von 100 gewonnen BB nur 50 BB übrig?

vielen dank,
benjamin

11 Antworten
busfahrer09
Beigetreten: 12.07.2006
Oldschool Grinder

hi benjamin,

ich versteh leider nicht wo das problem liegt, aber partypoker punkte vergabe und deine gewinne an den tischen sind definitiv zwei paar verschiedene schuhe... sicher das du nicht irgendwo nen pot verloren hast der das fehlende geld erklären würde?

oder spielst du vielleicht deinen ersteinzahlerbonus ab und verwechselt da etwas mit den punkten?

Original von busfahrer09

ich glaube du hast seinen gedankengang nicht ganz verstanden.

imo meint er, dass er nach der session 4 PP verdient hat.
ein party point kriegt man wohl nach seiner aussage pro 0,50$ rake.
ergo er hat in der session 2$ rake produziert aka 50BB aka (und nun muss ich op korrigieren) 1/3 seiner winnings sind rake.

_Anonymous_ Themenstarter
_Anonymous_

erstmal danke für die schnellen antworten.

ich spiele unter anderem auch noch mit dem ersteinzahlerbonus, aber trotzdem bleibt das problem mit den 4 PartyPoker Punkten das gleiche.

was würdet ihr das denn mit dem gewinn sehen? gut oder eher nicht so gut. ich habe 3 von den 4 tischen einen wesentlich looseren spieler gehabt, der wesentlich mehr gewinn hatte.

danke,
benjamin

rhanarion
Beigetreten: 13.01.2011
PokerStrategist

Der Gewinn ist vollkommen irrelevant, 300 Hände kann ein Huhn mit Körnern auf Raise und Tableninja Winnings machen.

Witz84
Beigetreten: 20.11.2007
Elite Grinder

Du solltest dich mal mit Varianz, Samplesize und Co. beschäftigen.
10k Hände sind nichts, genauso 20k, 30k, 40k, 50k, 60k....selbst bei 100k Händen kann ein guter Winningplayer gebumst werden.

Wollt dich nicht verunsichern, mit 100k ist schon ein Extrembeispiel, aber einigen passierts halt.

18andabused
Beigetreten: 08.12.2009
Elite Grinder

Das liegt daran , dass du pro gespielten Pot , etwas davon abgibst , auf niedrigeren Limits kann das sehr wohl deinen Winnings entsprechen , aber je höher du spielst , desto weniger Rake bezahlst du prozentual.

_Anonymous_

@ 18andabused: danke, das ist ja schon etwas beruhigender. heißt mal wieder das die erste million die schwerste ist :-)

@witz84: tut mir leid wenn du das etwas falsch verstanden hast.
mir ging es dabei rein ums prinzip ob ich bei PartyPoker 50% rake bezahlen muss. die anzahl war nur so gewählt weil ich die heute gespielt hatte und die daten genau wusste.
ich habe vorher bei pokerstars schon zich hände gespielt. aber ohne jegliche strategie. rein aus dem bauch.....total fishig.

danke, benjamin

18andabused
Beigetreten: 08.12.2009
Elite Grinder

Kein Problem immer wieder!

Hi.

Moderator
cjheigl
Beigetreten: 10.04.2006
Elite Grinder

Um auf die ursprüngliche Frage zurückzukommen: der Rake wurde von deinen Gewinnen bereits abgezogen. Die $4 Gewinn sind das, was übrig blieb. Die $2 Rake sind das, was dir angerechnet wurde, nicht unbedingt das, was du selbst an Rake bezahlt hast. Dir wird auch Rake an Pötten angerechnet, bei denen du deine Karten erst gar nicht gespielt hast. Das bedeutet, tighte Spieler bekommen mehr Rake angerechnet, als sie tatsächlich bezahlen mussten.

Scar85
Beigetreten: 15.02.2009
PokerStrategist

Original von cjheigl
Um auf die ursprüngliche Frage zurückzukommen: der Rake wurde von deinen Gewinnen bereits abgezogen. Die $4 Gewinn sind das, was übrig blieb. Die $2 Rake sind das, was dir angerechnet wurde, nicht unbedingt das, was du selbst an Rake bezahlt hast. Dir wird auch Rake an Pötten angerechnet, bei denen du deine Karten erst gar nicht gespielt hast. Das bedeutet, tighte Spieler bekommen mehr Rake angerechnet, als sie tatsächlich bezahlen mussten.

das sollte alles beantworte, zur Ergänzung die Party Punkte bringen dir noch zusätzlich etwas vom Rake wieder ein indem du sie gegen Geld eintauschen kannst.

_Anonymous_

cool, kosten in geld tauschen. aber dafür muss ich bestimmt noch ziemlich lange spielen.

also für einsteiger ist das mit dem rake echt nen kompliziertes thema. aber danke für die ganzen antworten. ich habe das nun verstanden und hoffentlich hilft dieses thema noch anderen "pokeranfängern" weiter.

gruß an alle pokerstrategen, benjamin

Teilen: