Original von xeNN
SSS auf 0,02/0,04 geht NICHT.
Also auf FTP kann man sich nl5 sss mit 1$ einkaufen, und ich meine das geht auch auf Party. Also absteigen sollte nicht das Problem sein, aber auch nicht das Ziel.
Original von xeNN
SSS auf 0,02/0,04 geht NICHT.
Also auf FTP kann man sich nl5 sss mit 1$ einkaufen, und ich meine das geht auch auf Party. Also absteigen sollte nicht das Problem sein, aber auch nicht das Ziel.
Jo, auf Stars und Party gehts def. nicht, auf FTP kann man sich auf jedem Limit, das ich mir bisher angeschaut hab, mit 20 bb einkaufen, auch NL2.
ja herrgott, dann spiel halt nicht auf party, wenn dort zuviele SSSS rumlaufen. zwingt dich keiner.
du weißt, du sollst nur mit max 2 weiteren SSSS spielen und ignorierst den vorschlag. "es könnten ja falsche SSSS dabei sein." dann mach dir wenigstens die mühe und beobachte die tische 3-4 orbits. jeder unknown SSSS sollte für dich als echter SSSS gelten. erst wenn du sicher weißt, dass er schlecht spielt, kannst du ihn evtl. am tisch als shorty dulden.
nur weil vllt. dein startkapital jetzt auf party liegt, macht es keinen sinn, zu spielen, wenn die struktur nicht passt. dann wird das ganze nämlich schnell zu -EV.
Original von TimTolle
ja herrgott, dann spiel halt nicht auf party, wenn dort zuviele SSSS rumlaufen. zwingt dich keiner.du weißt, du sollst nur mit max 2 weiteren SSSS spielen und ignorierst den vorschlag. "es könnten ja falsche SSSS dabei sein." dann mach dir wenigstens die mühe und beobachte die tische 3-4 orbits. jeder unknown SSSS sollte für dich als echter SSSS gelten. erst wenn du sicher weißt, dass er schlecht spielt, kannst du ihn evtl. am tisch als shorty dulden.
nur weil vllt. dein startkapital jetzt auf party liegt, macht es keinen sinn, zu spielen, wenn die struktur nicht passt. dann wird das ganze nämlich schnell zu -EV.
Warum reagierst du gleich so verbittert?
Er ist Einsteiger und hatte eine Frage. Alle schaffen es, freundlich zu antworten, nur du nicht. Als Einsteiger hat man nunmal nicht immer gleich den vollen Über- und Durchblick und genau dafür gibt es dieses Forum. Und wenn das Startkapital nunmal auf Party liegt, muss er zusehen, dass er es dort irgendwie frei spielt, danach kann er immernoch wechseln.
Automatisch davon auszugehen, dass jeder mit 15 - 25BB ein SSSler ist, halte ich für Blödsinn. Gerade auf den unteren Limits trauen sich die Leute oft einfach nicht mit mehr Geld an den Tisch, ohne dass sie irgendeine Strategie damit verfolgen würden.
Ich würde mir einfach bei jedem Shorty am Tisch eine Notiz machen, ob du ihn für einen SSSler hältst oder nicht. Dann kannst du ihn beim nächsten mal direkt identifizieren. Ansonsten halte ich die Idee, Tische erstmal zu beobachten, bevor du mitspielst, eigentlich für ganz gut. Solltest ich aber schon ran setzen und auf "Sit out" gehen, sonst beobachtest du umsonst, weil kein Platz mehr frei ist.
@OP:
wenn SSS bei dir nicht klappt, probier doch mal Fixed Limit:
damit haben früher alle angefangen.
Original von TimTolle
doch dann muss er sogar auf Party spielen.
spielt er nicht dort, ist es -EV denn irgendwann wird das Geld wieder abgezogen, wenn er nicht genügend PartyPoints erspielt hat.
kannst ja mal überlagen, was mehr -EV:
nicht spielen und sicher das Geld verlieren oder dort spielen und vielleicht das Geld verlieren
kleiner Tipp:
mit 100% Sicherheit 100% des Gelds zu verlieren weil er nicht spielt ist schlimmer als jedes -EV Play
Original von Drisq
Jo, auf Stars und Party gehts def. nicht, auf FTP kann man sich auf jedem Limit, das ich mir bisher angeschaut hab, mit 20 bb einkaufen, auch NL2.
Bei PartyPoker kann man sich auch mit 20bb auf NL 2 einkaufen.
Nur auf NL 4 geht es nicht.
Ich denke du hättest zudem die mögichkeit SnG's zu spielen, um der SSS flut auf Party zu entgehen.
Ich habe zwar keine Ahnung von SnG's, aber ich denke es wäre eine denkbare Alternative.