Das Freilos hat zugeschlagen!
Blindes Huhn und so...
Für Ajax ist es ja im Prinzip egal ob man in Q3 oder in den Playoffs ausscheidet. Wobei man trotzdem mal hinterfragen kann, ob es nicht sinnvoller gewesen wäre zumindest in der Defensive auf Erfahrung zu setzen. Die gestrige Mannschaft mit einem Durchschnittsalter von 20,9 Jahren war wohl dem Druck nicht gewachsen.
Original von Falco35
Das Freilos hat zugeschlagen!![]()
###
Ein wunderschöner Nebeneffekt von so unerwarteten Erfolgen wie gestern ist es, die Großkotzigkeit und Arroganz der Favoriten (Stichwort "Freilos") abzustrafen.
@Blindes Huhn und so...
Hätte sich Ajax bzw. deren Fans nur annähernd mit Rapid beschäftigt, dann hätte man das Freilos nicht so sehr auf die leichte Schulter genommen. Kommt nicht von irgendwoher, dass Rapid so oft wie keine Mannschaft in den letzten Jahren als ungesetzter Verein in die EL-Gruppenphase aufgestiegen (2x Aston Villa eliminiert, 1x PAOK, den HSV daheim in der Gruppenphase 3:0 geschlagen, etc.) ist.
Zeratulio du sagst es. Ich finde auch es wurden gravierende Fehler gemacht bei der Aufstellung. Wenn man Leute wie van Rijhn und Schöne draußen lässt, die letztes Jahr noch Stammkräfte in der CL waren und es auch gut gemacht haben, und stattdessen 19 jährige da hinten reinstellt und hofft es wird schon gut gehen, dann versteh ich den Trainer nicht. Bei Veltman merkt man das er mit der Führungsrolle der Abwehrkette komplett überfordert ist. Der dreht nach dem Moisander Weggang nur noch Schnitzer hinten drin ( war auch letzte Saison schon ).
Ob ein Heitinga da viel gebracht hätte, glaub ich kaum , dafür ist er noch nicht lange genug bei der Mannschaft.
Die Rufe nach dem Abschied von De Boer werden lauter, auch von mir. Er kann der Mannschaft momentan einfach nicht helfen.
In der Offensive waren wir ja nichtmal so schlecht in beiden Spielen was Spielaufbau angeht und das Spiel nach vorne. Das Problem ist einfach das durch die vielen, zu vielen jungen Spieler immer wieder gravierende Fehler gemacht werden die uns alle versauen. Klar die Effizienz könnte natürlich noch besser sein, aber wir sind am Anfang der Saison, das sollte man nicht vergessen.
Der einzigste Spieler der mir wirklich gut gefällt das letzte Jahr und bis jetzt ist Milik. Der spielt zwar manchmal auch nur so mit ohne groß was zu machen. Aber oft ist er es der die wichtigen Treffer erziehlt. genauso natürlich Klaasen.
Sinkgraven und Dijks sind noch ganz in Ordnung. Aber der Rest ist schon eher zweitklassig momentan. Ich werde denke ich nicht mehr alle Spiel anschauen diese Saison. Nur noch die Topspiele gegen Twente, Feyennoord und PSV, Alkmaar. Und evtl. die Uefa Cup Spiele, je nachdem welcher Gegner.
Mir ist das nämlich auch langsam zu blöd.
Und Glückwunsch an Rapid Wien. Haben toll gekämpft und sich den Platz in der Playoff Runde verdient. Hoffe Sie erreichen die CL Gruppenphase.
Original von GeeBee
Original von Falco35
Das Freilos hat zugeschlagen!![]()
###
Ein wunderschöner Nebeneffekt von so unerwarteten Erfolgen wie gestern ist es, die Großkotzigkeit und Arroganz der Favoriten (Stichwort "Freilos") abzustrafen.
![]()
@Blindes Huhn und so...
Hätte sich Ajax bzw. deren Fans nur annähernd mit Rapid beschäftigt, dann hätte man das Freilos nicht so sehr auf die leichte Schulter genommen. Kommt nicht von irgendwoher, dass Rapid so oft wie keine Mannschaft in den letzten Jahren als ungesetzter Verein in die EL-Gruppenphase aufgestiegen(2x Aston Villa eliminiert, 1x PAOK, den HSV daheim in der Gruppenphase 3:0 geschlagen, etc.) und dann mit nur einem Sieg in der Gruppenphase ausgeschieden ist.
fyp
Ja, und? Dass die Chance recht groß ist, als Topf 4 Verein der Punktelieferant für die stärkeren Klubs zu sein, wissen wir bzw. war/ist uns bewusst. Das kann uns heuer in der EL wieder passieren.
Dennoch überwiegt die Freude über Sternstunden wie vorgestern, da sowas eben nicht alltäglich ist - das sind dann die Freuden des Fussballfans eines in Europa sportlich gesehen kleineren Klubs. Wären wir z.B. Serienmeister ála Bayern, wäre es ja nix mehr Besonderes, oder?
Anyway, genug des Rumstichelns. Ajax ist schon ein cooles Team (Holländer sind generell ein sehr feines Völkchen) und es wäre fein, wenn der Verein irgendwann mal wieder an die Erfolge früherer Jahre anknüpfen kann (remember Wien 1995).
wie oft wir in den letzten Jahren schon als Freilos gesehen wurden und als einziges Team seit bestehen der EL ungesetzt noch ungeschlagen sind
aber im erst: Amsterdam ist eine super Stadt (noch schöner, wenn man mit 3000 Grünen da is ♦) und Ajax ein sympathisches Team - viel glück euch noch und vl gibts in der EL dann eh bald ein Rückspiel
Die ersten zwei Ligaspielen waren ja spielerisch nicht so der Hit, eher schlecht fand ich. Trotzdem zweimal 3:0 gewonnen und erster in der Tabelle. Ich habe mir gestern die erste Halbzeit angesehen und bei Halbzeit abgeschalten weils mir einfach zu blöd war. Teilweise ist es ein trostloser Kick ohne irgendwelche Ideen oder Spielzüge.
Einzigst El Ghazi scheint in der Liga grad gut in Form zu sein. Das wenn sich nicht bald ändert und es wenigsten ein wenig besser wird, sehe ich schwarz für Euro League und Liga.
ganz ehrlich jetzt???, Das ist ja fast eine Champions League Gruppe mit Celtic , Fenerbahce und Molde FK.
Wiese spielt Ajax immer , wirklich immer in den Hammergruppen ??? Ganz normal ist das nicht mehr .
Wird auf jedenfall nicht einfach, gegen Celtic haben wir uns vor 2 Jahren auch schwer getan und Fenerbahce hat ordentlich aufgerüstet. Puh Platz 2 als Ziel ???
Bin am WE in Amsterdam. Wie stehen da so die Chancen Karten zu bekommen fürs Heimspiel vs Excelsior und wenn ja, wo am besten?
*ausgrab*
jemand so nett von euch hier mir zu sagen wie ich an eine karte gegen die blauen komme? hab mich jetzt im ticketshop angemeldet aber noch nichts drin, klappt das als ausländer überhaupt? oder eher einfachnurschwarzmarkt? ungefährer Preis den man zu erwarten hat? war noch nie dort im stadion...