Zum Forum springen
Allgemeine Comunio ...

Benachrichtigungen
Alles löschen

Allgemeine Comunio Diskussion

1,467 Beiträge
222 Benutzer
0 Reactions
103.4 K Ansichten
Nikinho9
Beigetreten: 31.08.2007

Original von Tical0

Original von beapoker

Original von Tical0

Original von maddinTHEDONK

Original von Tical0

Original von Pokersaft
son oder choupo mouting? Son spielt halt gegen Bayern :/

ich würd choupo aufstellen und mir bei 7 mio für son überlegen kasse zu machen :coolface:

Son wird bestimmt nochmal steigen, war ja schon mal auf 9+ .. würde ihn noch nicht verkaufen.

jedoch muss man den marktwert des spielers auch am gesamtmarktwert messen und der is stark gefallen seit saisonbeginn.
man bedenke, dass er jetzt schon der teuerste hsv spieler ist und die punkteausbeute der letzten saison eher bescheiden aussieht.
natürlich erwarten viele leute einiges von ihm, jedoch find ich das preis leistungsverhältnis wirklich mager.
wenn in der com nich schon alle spieler vergriffen sind würde ich ihn heute definitiv auf den tm setzen und gucken was morgen passiert

Es ist jetzt der 3. spieltag und du bezeichnest jetzt schon preis/leistung für mager?

Ich hab in der ersten Saison von Barrios ihn nach 5 Spieltagen abgesägt...

achja? ich hab ihn mir damals nach seinem ersten tor direkt gesichert
meine strategie sieht halt so aus dass ich anfangs nur den wirtschaftlichen aspekt im auge habe, spieler die ihr marktwertpotenzial fast ausgeschöpft haben kommen bei mir nicht dauerhaft ins team, außer robben :coolface:
wir spielen 11 mann, neues team + 20 mio und spieler nach 1 woche auf den tm setzen und ich hatte die letzten beiden jahre am ende ~200 mio mannschaftswert

haste auch gewonnen oder nur viel kohle gescheffelt ;)

Antwort
Zitat

jo hab beide male gewonnen, hätte ich vielleicht noch erwähnen sollen
letzte saison am 33. spieltag das erste mal die tabellenführung klar gemacht ^^

@beapoker

jop, man weiß es davor natürlich nich, ich hätte son gestern auf den tm gesetzt und heute wenn er + macht halten und wenn nich verkaufen. mag zwar radikal klingen, aber comunio spieler reagieren sehr sensibel auf minuspunkte am anfang einer saison ^^
letzte woche hab ich rodnei, kjaer, stranzl, pinto und mlapa verkauft. einfach, weil mir die marktwerte gefährdet schienen. bis jetzt hat sichs bei allen außer pinto enorm gelohnt
btw statt den oben genannten habe ich jantschke, nordveidt und hasebe aufgestellt. <1 mio alle drei zusammen und gestern schon 14 punkte geholt :coolface:

Antwort
Zitat

150 Punkte nach drei Spieltagen, BääääMMMM:-)

Antwort
Zitat
maddinTHEDONK
Beigetreten: 02.10.2010

Überlege gerade Ekici zu verkaufen und mir dafür Rolfes zu holen, oder sollte ich mir einen anderen Mittelfeldspieler dafür holen ?

MW Rolfes: 6.2
MW Ekici : 5.6

Antwort
Zitat
Spooky99
Beigetreten: 31.03.2006

geht das eigentlich nur mir so oder sind die Noten von Sportal der letzte Witz.
Was mich extrem stört, Sportal bewertet nur ergebnisorientiert.
Da spielt ein Großkreutz richtig schlecht, macht ein glückliches Tor und bekommt eine 2.5. Schmelzer war dagegen noch der beste im Defensivverbund bekommt aber eine 4.

Ein Marin bekommt ne 1.5 für ein gutes Spiel. Die Bremer Abwehr wird für 3 Gegentore, die schlecht verteidigt waren mit 3er Noten belohnt. Freiburg hält bis zu 87 das unentschieden und bekommt Noten als ob Sie 5 zu 0 verloren hätten.

Müller bekommt ne 1.5 weil er gnadenlos Chancen verballert hat. Gomez ne 2.5 weil er eine von hundert Großchancen reingeschossen hat.

Die Begründungen für die Noten könnte ein Grundschüler verfasst haben. Mir persönlich versaut das erheblich den Spielspass.

Dazu kommt das das Spiel ein einziges Daytrader Game ist. Solange tauschen bis ich irgendwann bei Götze und Co angelangt bin. Mir fehlt bei dem Spiel der Bezug zu meiner Mannschaft, der Fokus liegt viel zu sehr auf dem trading.

Persönlich werden wir jetzt den Zeitpunkt zwischen Kauf vom Spieler und Verkauf auf 1 Woche/2 Wochen festlegen.

Aber das Spiel hat für mich aufgrund der amateurhaften Bewertungen eh ein Reiz verloren.

Antwort
Zitat
maddinTHEDONK

Ja die Benotungen sind nicht immer nachvollziehbar, aber das hast du ja oft, stell dir mal vor die Noten von Bild würden zählen ;)

Aber ich denke das man so oft und viel an der Mannschaft basteln kann, macht den Reiz bei Comunio aus. STell dir mal vor du stellst eine Mannschaft bis zum 31.8 auf und dann guckste 4 Monate nur zu. Dann vergisst du das Spiel wahrscheinlich.

Antwort
Zitat
Spooky99

liegt vielleicht daran, das ich bisher die Kicker Manager gespielt habe. Dort verändere ich die Mannschaft in der Tat so gut wie garnicht mehr.
Aber was mich hier halt stört sind die Marktwerte. Es gibt halt so gut wie keine Überraschungsspieler. Das ganze ist halt schon dermaßen überteuert.
Selbst Spieler leicht über dem Durchschnitt kosten schon 4-5 Millionen.

In der Tat wenn das hier Blöd Noten wären hätte ich das Ding nie gespielt. Aber Kicker Noten finde ich da um einiges seriöser. :)

Antwort
Zitat
maddinTHEDONK

Am Anfang wenn es los geht, muss man halt nen gutes händchen haben. Da war ja dieses jahr zB son 2 mio wert und ist dann zwischenzeitlich auf 9 gestiegen ;)

Ich gehörte zB zu den cleveren die Son verkauft haben x) .. weil hsv für mich nicht viel reißen wird. aber das son dann trotzdem gleich so gepusht wird na gut ^^ ..

::::

So ROBBEN ist für 13.2 auf der Transe, er war ja schon mal auf 19 Mio. Dürfte doch nen guter Transfer zum traden sein oder was meint ihr ?

Antwort
Zitat

Am Anfang wenn es los geht, muss man halt nen gutes händchen haben. Da war ja dieses jahr zB son 2 mio wert und ist dann zwischenzeitlich auf 9 gestiegen ;)

Ich gehörte zB zu den cleveren die Son verkauft haben x) .. weil hsv für mich nicht viel reißen wird. aber das son dann trotzdem gleich so gepusht wird na gut ^^ ..

::::

So ROBBEN ist für 13.2 auf der Transe, er war ja schon mal auf 19 Mio. Dürfte doch nen guter Transfer zum traden sein oder was meint ihr ?

definitiver sofortkauf, ich würde den nur sehr ungern beim gegenspieler sehen, da er als einziger comunio spieler fähig is ne 300+ punkte saison hinzulegen!
in der buli hat er bis jetzt 1 scorerpunkt alle 65 minuten hingelegt, absolute weltspitze. sehr bald ist er wieder 20+ millionen wert, da wett ich auch drauf :)

Antwort
Zitat
maddinTHEDONK

dafür müsste ich dann wohl Götze verkaufen :/

Antwort
Zitat

wenn du robben günstig bekommst würd ich das definitiv machen.
die mw differenz beträgt im moment 4,3 millionen! damit lässt sich auch schon was machen
wär natürlich schön wenn du beide halten könntest

Antwort
Zitat
maddinTHEDONK

Nah ich hab nur einen Markwert von 50 Mio. Das wird nichts mit beiden. Aber ich werd mal versuchen Robben zu bekommen.

Aber ein Mittelfeld aus

Robben - Götze - Salihovic hätte schon was ;)

Antwort
Zitat

Nah ich hab nur einen Markwert von 50 Mio. Das wird nichts mit beiden. Aber ich werd mal versuchen Robben zu bekommen.

Aber ein Mittelfeld aus

Robben - Götze - Salihovic hätte schon was ;)

bei uns hat jeder max einen >10 mio spieler. alle schon vergriffen ^^
kannst ja dann mal schauen ob du dir götze dazu kaufen kannst wenn er wieder kommt, einfach gut wirtschaften (falls du robben überhaupt bekommst ^^)

Antwort
Zitat

Gibt es eigentlich sowas wie ne Comunio-Weltrangliste? Also community-übergreifend irgendein ranking?

Antwort
Zitat

Original von biersteff
Gibt es eigentlich sowas wie ne Comunio-Weltrangliste? Also community-übergreifend irgendein ranking?

Nein weils total schwachsinning wäre... gibt ja leute die stecken sich selber geld zu und spielen dann mit robben götze blabla etc...

Antwort
Zitat
Stoecker89
Beigetreten: 17.09.2007

farfan nich aufgestellt, kjaer dagegen schon und trotzdem 40 pkt geholt

Antwort
Zitat
Azathoth
Beigetreten: 09.02.2007

farfan nich aufgestellt, Thy, Gustavo und Derdiyok dagegen schon und trotzdem 40 pkt geholt

so sieht's bei mir aus ;)

Antwort
Zitat
Spooky99

-4 punkte, wer es toppen kann bitte sehr :)
Achja wirklich ne Mannschaft aufgestellt. Hätte ich keinen aufgestellt wäre es besser gewesen.

Antwort
Zitat

Ich könnte Kroos für 6 Mio haben, lohnt sich das?

Antwort
Zitat
DarkZonk
Beigetreten: 21.12.2008

was mach ich jetzt mit novakovic :(
nur noch 4 milel wert... dafür will ich ihn nicht verkaufen... warum muss köln os ne seuchensaison spielen

Antwort
Zitat
Teilen: