Laut Sport1 haben wir auch ein Sporting Schnäppchen abbekommen.
Rafael Leao 19 Jahre, Stürmer.
Unten lag noch was im Regal.
Rafael Leao 19 Jahre, Stürmer.
Unten lag noch was im Regal.
Leão gilt wohl als sehr großes Talent. Sollten wir im 442 spielen, wäre dann jeweils ne Kombo Jung/Erfahren möglich. Also mit Isak, Leão, Reus, Philipp. Oder halt noch ein weiterer etablierter Stürmer.
Original von ltslot
Rafael Leao 19 Jahre, Stürmer.Unten lag noch was im Regal.
![]()
Ruhrnachrichten dementiert
https://www.ruhrnachrichten.de/Sport/BVB/Zu-grosser-Kader-bereitet-dem-BVB-Probleme-1303169.html
Ach krass, gestern konnte ich den noch lesen. Im Grunde stand drin, dass man sich zwar über Leao Gedanken macht, aber dass dessen Verpflichtung weder höchste Priorität genießt, noch dass man annähernd so weit wäre wie in portugiesischen Medien behauptet wird. Außerdem stand drin, dass man derzeit 30 Spieler im Kader hat, noch ein MS und ein AV kommen sollen und es somit 32 wären, die Zielgröße allerdings bei 26 liegt.
Da wir letztens hier die Diskussion bzgl. zu wenig deutsche Spieler hatten:
Lass das mal hier, weils mir gerade auf yt empfohlen wurde und ich es ganz cool fand
Habs auch gerade gesehen und war überrascht wie viel da doch im Training rumgeschrien wird.
Favre klingt bei 4:19 schon etwas nach 'New Kids
Zur Erinnerung: Wir testen heute gegen Austria Wien um 19:00 Uhr. Ist auf bvbtotal.de zu sehen.
Erste Hälfte sah eigentlich ganz nett aus, bis auf die Unfähigkeit von Philipp vorm Tor.
Zweite Hälfte dann eher zZz...
Bin gespannt, wie viel Schadensbegrenzung der BvB in dieser Personalie noch erreichen kann....
Original von AvantiC
Bin gespannt, wie viel Schadensbegrenzung der BvB in dieser Personalie noch erreichen kann....
allein die 7 mio Gehalt jedes Jahr zu sparen ist Schadensbegrenzung genug.
btw, falls es jemand verpasst hat, ist ganz interessant: Watzke podcast
http://www.reviersport.de/375227---bvb-dortmund-hat-grosses-interesse-axel-witsel.html
wtf. ein Spieler, der mit 23 zu jedem Topclub Europas hätte wechseln können, sich aber für Russland entscheidet, mit 27 nach China weiterzieht und dort 18 Mio netto/Jahr verdient, soll jetzt mit 29 zum BVB kommen? käme das von Bild, würd ich sagen "lol, welcher Praktikant hat sich denn wieder diesen Schwachsinn ausgedacht", aber bei Reviersport macht man sich schon Sorgen, dass da was dran sein könnte.
Ist natürlich ein sehr starker Spieler, aber wenn jemandem alle Türen offen stehen eine weltklasse Karriere hinzulegen, derjenige sich aber immer nur fürs Geld entschieden und daher mit 29 noch nie Vereinsfußball auf hohem Niveau gespielt hat, dann kann ich auf den echt gut verzichten.
Wieso haben wir eigentlich nicht Seri geholt? Ist doch genau der Spieler der uns noch fehlt im Mittelfeld, dazu unter Favre den Durchbruch geschafft. Der ist jetzt für 30 Mio zu Fulham, kann ich echt nicht verstehen. Falls wir ihn für den Preis nicht wollten könnte ich das nicht nachvollziehen und falls er sich lieber Fulham anschließt als zu seinem Ex Trainer zu einem CL Teilnehmer zu wechseln genausowenig.
Bild hat ja schon vor ein paar Tagen davon berichtet und ihn vorallem wegen seinem starken Charakter gelobt. Angeblich will er es nochmal in Europa wissen und es allen zeigen... mit dem Alter verändert man sich ja auch und damals war eben Geld/Berater wichtiger.
Belgien, Portugal, Russland und China sprechen zwar nicht gerade für den Spieler, aber lieber so, wenn er wirklich den Ehrgeiz hat nochmal was in Europa zu zeigen, als einen motivationslosen Spieler von einem Topclub zu holen, wo Dortmund als "Abstieg" gesehen wird. Ein Anzeichen wäre z.B. wenn er auf viel Geld verzichten würde und nur so würde es ja auch nach Dortmund gehen. Nur mit Talenten gewinnt man einfach nichts.