Zum Forum springen
Bundesliga-Tippspie...

Benachrichtigungen
Alles löschen

Bundesliga-Tippspiel 2011/2012 (+DFB-Pokal, ChampionsLeague und EuropaLeague)

106 Beiträge
15 Benutzer
0 Reactions
7,926 Ansichten
Schnicker
Beigetreten: 03.03.2006
BlackMember

Hallo,

ich habe jetzt mal eine Tipprunde zur neuen Bundesliga-Saison gestartet.

Für diejenigen, die bereits letztes Jahr mitgemacht haben, ihr müsst euch nicht neu anmelden und auch der Link zur Tippspielseite ist gleich geblieben:

http://www.kikiko.de/psbuli

Für alle die neu mitmachen wollen, ihr müsst auf die Seite http://www.kikiko.de/psbuli gehen, in der Navigation auf "Registrieren" klicken, das Anmeldeformular ausfüllen und anschließend den Aktivierungslink in der euch zugeschickten EMail anklicken.

Momentan habe ich nur Bundesliga angelegt, wollen wir wie letztes Jahr wieder DFB-Pokal und ChampionsLeague tippen?

Hat sonst noch jemand einen Vorschlag auch bzgl. Tippspielmodus?
Sollten wir nochmal ein Mannschaftstippspiel machen sollten wir den Modus allerdings überdenken. Der Arbeitsaufwand stand iwie in keinem guten Verhältnis zum Ertrag, am Ende konnte ich nur noch für den BVB gelegentlich ein Ergebnis streichen

Welche Punkteverteilung wollen wir tippen? So wie letzte Saison?

Also richtiges Ergebnis 4Punkte, Tordifferenz 3Punkte und Tendenz 2Punkte oder ein anderes Punktesystem?

DFB-Pokal geht Freitag in einer Woche los, ich bin dafür den DFB-Pokal und die ChampionsLeague auch wieder zu tippen, warte aber mal noch die ersten Antworten ab. Wir sollten allerdings langsam in die Gänge kommen.

Postet bitte einfach mal eure Vorschläge hier rein.

Antwort
Zitat
105 Antworten
GermanEagle89
Beigetreten: 15.12.2007
Elite Grinder

Fands gut so letztes Jahr. Würde da nichts groß dran ändern. Pokal und CL auch gerne wieder :)

Antwort
Zitat
Hennes
Beigetreten: 06.03.2006
Oldschool Grinder

@ligenzugehörigkeit:

hab die saison in der zweiten liga beendet.(Denkfehler) ,fang ich also wieder in der zweiten an gell?

btwmein vorschlag: schaff die bonusspiele ab.

Antwort
Zitat
Schnicker Themenstarter
Schnicker
BlackMember

Ich bin gerade etwas verwirrt, meinst du die Kikiko-Challenge?

Die startet mit Beginn des DFB-Pokals nächste Woche und ist unabhängig von dem Tippspiel hier. Die angemeldeten Benutzer werden aber noch per EMail benachrichtigt sobald der neue Spielplan steht und die Auf- und Abstiege durchgeführt worden sind.

In dem Thread bitte nur über die "normale" Tipprunde diskutieren, sonst verwirrt das wieder alle. War zumindest letztes Jahr so :f_p:

Antwort
Zitat

fands auch gut letzte saison. bin auch dafür wieder CL El und DFB reinzunehmen...

Antwort
Zitat

Ich bin auf jeden Fall auch wieder dabei. Wenn wohl auch leider wieder nicht durchgehend, da ich wohl ab ca Sonntag erst mal einen Monat lang unterwegs bin. :)

Ansonsten bin ich dafür, dass wir es mit den Spielen zumindest nicht übertreiben. Bundesliga, Champions League, DFB Pokal und vllt noch ein paar Topspiele aus anderen Ländern reichen für mich vollkommen aus.

Nationalmannschaften hab ich eigentlich kein wirkliches Interesse zu tippen. Von Frauen"fußball" mal ganz abgesehen.

Bonusspiele kann man wegen meiner auch gerne rauswerfen.

Antwort
Zitat
Hennes
Beigetreten: 06.03.2006
Oldschool Grinder

ich mein die spiele die man mit den punkten kaufen kann. hab genug punkte um bei engen entscheidungen mir nen vorteil zu verschaffen, hab aber freiwillig drauf verzichtet. wenn du dir die abschlusstabelle der liga 2 anschaust, war ich der einzige der drauf verzichtet hat, das hat mich evt den aufstieg gekostet. finds halt unfair den anderen gegenüber die halt nicht glücklich ihren anmeldelink platzieren konnten.

Antwort
Zitat
Schnicker Themenstarter
Schnicker
BlackMember

Hennes, du meinst die Challenge :)

Hier bitte nur Dinge rund um die normale Tipprunde rein. Also wie wir die kommende Bundesliga-Saison etc. tippen wollen.

Sonst wird das iwie wieder verwässert, weil der Hälfte die in dem Threrad mitlesen nicht klar ist, worum es gerade geht.

Antwort
Zitat
Play4forlife
Beigetreten: 11.12.2007
PokerStrategist

Cool, bin dieses Jahr auch mal dabei, vor allem Dank der klasse Aktion seitens ps.de :coolface:

Die Tipprunde startet dann quasi mit dem DFB-Pokal, right? Ab wann wird man dafür tippen können?

CL, EL, DFB-Pokal und BuLi würden mir persönlich reichen, eventuell noch Topspiele in Spanien und England.

Antwort
Zitat
Schnicker Themenstarter
Schnicker
BlackMember

Ich habe jetzt mal den DFB-Pokal hinzugefügt und der kann ab sofort getippt werden. Die Resonanz bisher war ja auch eher so, dass wir das auch tippen.

Im Grunde spricht eh nichts dagegen, da es ja eine getrennte Tipp-Tabelle für jeden Wettbewerb gibt. Wer also keine Lust auf DFB-Pokal hat, kann ihn ja weglassen :)

Hier nochmal der Link zum Tippspiel:

http://www.kikiko.de/rounds/psbuli

Antwort
Zitat
Play4forlife
PokerStrategist

Woran merke ich das ich zugelassen wurde, seh mich in der Gesamtübersicht leider noch nicht.

Antwort
Zitat
Schnicker Themenstarter
Schnicker
BlackMember

Hat alles geklappt, du bist in der Gesamtrangliste auf Platz 66 :)

Antwort
Zitat

Original von CoJSchnicker
Hat alles geklappt, du bist in der Gesamtrangliste auf Platz 66 :)

Bei mir endet die Gesamtrangliste mit #64 und dem User "xxxCidxxx" ?(

Antwort
Zitat
Schnicker Themenstarter
Schnicker
BlackMember

Ich meinte die "Gesamt"-Gesamtrangliste :)

Also die Übersicht bei der alle Punkte aus allen Wettbewerben aufaddiert werden, in der Spieltagsübersicht kann man ja wählen welche Tippspielrangliste von welchem Wettbewerb, also DFB-Pokal, Bundeliga man sehen will und es wir die Tippspielrangliste angezeig, wie sie für diesen Wettbewerb aussieht.

So ist es auch kein Problem, wenn z.B. jemand keine Lust hat DFB-Pokal zu tippen.

Gesamtrangliste

Spieltagsübersicht bzw. Wettbewerbsübersicht

Der Grund weshalb die Anzahl Teilnehmer hier um 2 höher ist liegt daran, dass bei der Spieltagsübersicht nur Benutzer aufgelistet werden, die ihr Benutzerkonto aktiviert haben. Bei der Gesamtübersicht erscheinen auch diejenigen, die den Aktivierungslink in der EMail noch nicht geklickt haben.

Ist natürlich ein bisschen inkonsistent, aber auch nicht weiter tragisch.

Momentan kann ich das leider nicht ändern, da ich an dem Rechner hier die Entwicklungsumgebung nicht zur Verfügung habe, aber denke das ist kein Problem :)

Antwort
Zitat
Schnicker Themenstarter
Schnicker
BlackMember

Soll es diese Saison eigentlich irgendwelche Bonustipps wie z.B.

"Welche Mannschaft wird Meister?"
"Welche Mannschaft stellt den Torschützenkönig?"
"Welche Mannschaft entlässt als erstes den Trainer?" etc.

geben?

Antwort
Zitat
Play4forlife
PokerStrategist

Fänd ich gut, inwiefern würde das gewertet?

Antwort
Zitat
Schnicker Themenstarter
Schnicker
BlackMember

Da man für ein komplett richtiges Ergebnis 4 Punkte bekommt, hätte ich jetzt einfach mal 9 Punkte pro Bonusfrage vorgeschlagen, können aber auch mehr oder weniger sein.

Bevor ich Bonusfragen hinzufüge warte ich jetzt aber erstmal noch ab, was die anderen davon halten :)

Antwort
Zitat
Schnicker Themenstarter
Schnicker
BlackMember

Ich pushe das mal, weil Freitag der DFB-Pokal beginnt, den man ja auch tippen kann.

Falls jemand keine Lust hat DFB-Pokal zu tippen, es gibt für jeden Wettbewerb eine getrennte Wertung. Man kann also auch "Bundesligatippspielsieger" werden.

Für Hardcoretippspielfreaks die wie ich alle Wettbewerbe tippen gibt es auch eine Gesamtrangliste, die gewinnt dann vermutlich wieder derjenige, der am wenigsten vergisst zu tippen :f_biggrin: :f_ugly:

Momentan sind im Tippspiel DFB-Pokal und Bundesliga verfügbar.

Die Top5 der Abschlusstabelle des letzten Jahres im DFB-Pokal waren:

1. cheetah83
2. Schnicker
3. GermanEagle
4. chrilla007
5. faaStaa

Viel Erfolg und mach Platz da cheetah :f_cool:

Antwort
Zitat

also erstmal find ich schön mich auf pos 4 zu sehen:D

was wird denn nun alles getippt?
und ist man wenn man letztes jahr dabei war automatisch für alles angemeldet oder wie geht das mit den einzelwertungen?

PS find bonustipps auch gut, aber kein muss...dann lieber EL^^

Antwort
Zitat
Schnicker Themenstarter
Schnicker
BlackMember

Die Teilnehmer die letztes Jahr schon dabei waren müssen sich nicht neu anmelden, auch der Link zur Tippspielseite ist noch der Gleiche.

CL wird mindestens noch dazukommen, EL hattest du ja auch mal gefragt.
Wenn sich nicht allzuviele dagegen sperren können wir das auch gerne dazunehmen. Es gibt wie gesagt für jeden Wettbewerb eine getrennte Wertung, wenn man auf einen Wettbewerb keine Lust hat lässt man ihn eben weg :)

Wenn die Mehrheit dafür ist EL nicht zu tippen, allerdings die Gesamtrangliste gerne gewinnen würden (was dann natürlich schwierig wird), könnte man theoretisch auch eine weitere Tipprunde aufmachen, in der nur EL getippt wird. Bin ich zwar nicht so begeistert davon, aber einen zweiten Benutzer müsste sich dafür niemand anlegen, die Benutzer können tipprundenübergreifend verwendet werden. Es wären dann halt zwei getrennte Tipprunden mit unterschiedlichen URLs.

Bis zum Start der EL/CL ist ja aber noch eine Weile Zeit, die Wettbewerbe beginnen in der Regel immer Mitte/Ende September :)

Antwort
Zitat
Teilen: