Zum Forum springen
Das Steuerverfahren...

Benachrichtigungen
Alles löschen

Das Steuerverfahren von Uli Hoeneß

2,623 Beiträge
388 Benutzer
0 Reactions
137.2 K Ansichten
HAVVK
Beigetreten: 29.12.2005
Oldschool Grinder

@kronenbourg, magii: was koeniksgeburt schreibt

bin auch kein Jurist, aber das sind doch simple Regeln

falls ihr da dem Uli unbedingt ans Bein pissen wollt, braucht ihr schon die Theorie von wuerstchenwilli aus'm FCB-Thread, dass es einen Deal gab "wenn wir nicht, dann ihr auch nicht"

Antwort
Zitat
JoeKehr
Beigetreten: 05.03.2008
PokerStrategist

DIE HOENESS-ERKLÄRUNG IM WORTLAUT:

„Nach Gesprächen mit meiner Familie habe ich mich entschlossen, das Urteil des Landgerichts München II in meiner Steuerangelegenheit anzunehmen. Ich habe meine Anwälte beauftragt, nicht dagegen in Revision zu gehen. Das entspricht meinem Verständnis von Anstand, Haltung und persönlicher Verantwortung. Steuerhinterziehung war der Fehler meines Lebens. Den Konsequenzen dieses Fehlers stelle ich mich.Außerdem lege ich mit sofortiger Wirkung die Ämter des Präsidenten des FC Bayern München eV und des Aufsichtsratsvorsitzenden der FC Bayern München AG nieder. Ich möchte damit Schaden von meinem Verein abwenden. Der FC Bayern München ist mein Lebenswerk und er wird es immer bleiben. Ich werde diesem großartigen Verein und seinen Menschen auf andere Weise verbunden bleiben, solange ich lebe.Meinen persönlichen Freunden und den Anhängern des FC Bayern München danke ich von Herzen für ihre Unterstützung.“

Antwort
Zitat
toad1
Beigetreten: 30.07.2010
Poker Player

Finds gut, dass er sich stellt und die Strafe so annimmt. Denke aber trotzdem ,dass Er in nem Jahr oder nem halben wieder auf frei ist.

Whatever.

Antwort
Zitat
wuerstchenwilli
Beigetreten: 07.04.2008
BlackMember

Jetzt wird er dafür beklatscht, dass er seine gerechte Strafe antritt. Ich frag mich, ob andere Betrüger von euch ebenfalls so beklatscht werden würden, wenn sie so einen rührseligen Brief verfassen würden. :f_mad:

Antwort
Zitat
busfahrer09
Beigetreten: 12.07.2006
Oldschool Grinder

oha, eben bei phoenix auch gesehen

Antwort
Zitat
dak113
Beigetreten: 25.04.2009
PokerStrategist

Original von Funkmaster
denke er will die sache jetzt auch endlich hinter sich bringen. was bringt es noch ein jahr länger deswegen im rampenlicht zu stehen, nur um dann das urteil bestätigt zu sehen. hat meinen respekt für seine entscheidung.

Genau das.
Knast kann auch nicht viel schlimmer sein als sich jeden Tag in der Bildzeitung mit irgendwelchen Vorwürfen konfrontiert zu sehen imo. Geht ja nicht nur um ihn, sondern auch um seine Familie, Freunde, den Verein, etc. da ist ein Ende mit Schrecken besser als ein Schrecken ohne Ende.

Antwort
Zitat

Kämpfen Uli, du packst das! ;(

Antwort
Zitat
Sharif
Beigetreten: 11.07.2006
Elite Grinder

Original von wuerstchenwilli
Jetzt wird er dafür beklatscht, dass er seine gerechte Strafe antritt. Ich frag mich, ob andere Betrüger von euch ebenfalls so beklatscht werden würden, wenn sie so einen rührseligen Brief verfassen würden. :f_mad:

So wie Du Dich hier engagierst scheinst Du ja persönlich betroffen zu sein!
Außerdem mit vielen Hintergrundinfos ausgestattet! Respekt!

Ich bin froh, dass das Thema damit endgültig erledigt ist!

Antwort
Zitat
Borsti7777
Beigetreten: 25.10.2011
Poker Player

er schreibt bestimmt jetzt nen buch im knast mein das hat ja in landsberg tradition und damit kann er sicher auch gut asche machen wenn er wieder draußen ist

Antwort
Zitat
toad1
Beigetreten: 30.07.2010
Poker Player

Erstmal GZ zum BM :megusta:

Mgl. hab ich diesen Aspekt ausgelassen, mit dem neu Verhandeln und einem evtl. Deal zwischen Anwalt etc. Ist ja im Prinzip nur ne Gerechte Strafe, die jeder antreten hätte müssen. Nach nem Jahr wird er ja eh wieder raus sein :)

Antwort
Zitat
busfahrer09
Beigetreten: 12.07.2006
Oldschool Grinder

Original von Sharif

obv. reasons, sein schärfster konkurrent ist vom markt

Antwort
Zitat
koeniksgeburt
Beigetreten: 17.10.2013
Poker Player

eigentlich ist das ja ein eingeständnis, dass er schon gut davon gekommen ist bzw dass die wahrscheinlichkeit größer ist, dass es eher schlimmer als besser wird.
als ob hoeneß von einem tag auf den anderen alles tut, um ehrlich seine gerechte strafe abzusitzen, wenn er die möglichkeit sieht, dass er eine geringere strafe bekommt. frage mich, wer das überhaupt machen würde, sicherlich aber nicht uli hoeneß

Antwort
Zitat
JoeKehr
PokerStrategist

Glückwunsch zum Black Member Status. Wie ist das eigentlich, versteuerst du deine Pokergewinne?

Antwort
Zitat
HAVVK
Beigetreten: 29.12.2005
Oldschool Grinder

nicht die Gewinne, die Umsätze!

Spoiler

:facepalm:

Antwort
Zitat
wimmi10
Beigetreten: 20.04.2006
Legacy Member

Original von kronenbourg

Original von HAVVK
es wurde doch hier im Thread erst gestern (mehrfach) erklärt, dass er bei seiner Revision nicht schlechter gestellt werden kann, nur wenn die StA Revision zu seinen Ungunsten einlegt :rolleyes:

Darum ging es doch auch ?(

Hat doch gestern ein Anwalt für Steuerrecht im TV gesagt, dass die Strategie einer Revision normalerweise das Urteil zu Fall bringen versucht. Und bei einer Neuverhandlung ist auch eine höhere Strafe möglich.

Antwort
Zitat
wuerstchenwilli
BlackMember

Original von Sharif

Ich bin froh, dass das Thema damit endgültig erledigt ist!

Nein, bin nicht persönlich betroffen. Mich interessiert das Thema. Nicht so sehr aus Sicht des UH, sondern viel mehr, wie andere mit dem thema umgehen. Ich bin weder jemand, der UH vergöttert und in jeder seiner Entscheidung das beste und das Tollste sieht, noch einer von den Hatern und Hetzern, die ihn 10 Jahre und mehr im Knast + Pranger und Arbeitslager in Sibirien sehen wollen.

Mich interessiert wie emotional Menschen mit einem eigentlich doch sehr sachlichem Thema (zumindest sollte es das vor Gericht sein) umgehen. und da kann ich eigentlich bei beiden Lagern nur den Kopf schütteln.

Interessieren tut es mich trotzdem, weil es mich interessiert, wie andere Leute ticken.

Antwort
Zitat
JoeKehr
PokerStrategist

Original von JoeKehr

Glückwunsch zum Black Member Status. Wie ist das eigentlich, versteuerst du deine Pokerumsätze?

FMP

Antwort
Zitat
wuerstchenwilli
BlackMember

und ich bleibe dabei... drüben will es ja keiner wahr haben: jemand der offensichtlich entscheidend gegen Moral, Anstand oder persönlicher Verantwortung verstoßen hat, der trifft nicht plötzlich genau aus diesen gründen eine für ihn nachteilige Entscheidung.

Das ist meine Meinung. Ihr dürft gerne eine andere haben. Beleidigend muss man deshalb nicht werden. Nur schon mal so...

Antwort
Zitat
Riverpete
Beigetreten: 21.05.2007
Elite Grinder

Original von nervermore

Original von cHaiNSawMasSacRe

ich empfinde knast bei dieser summe als gerecht. hoffentlich ein abschreckendes beispiel.

Jo, ein abschreckendes Beispiel für gesellschaftliche Leistungsträger in Deutschland zu arbeiten.

Achso ja weil alle gesellschaftlichen Leistungsträger 28 Mio Steuern hinterziehen? :facepalm:

Antwort
Zitat
Apep
Beigetreten: 15.08.2007
Oldschool Grinder

Er wird sich einfach überlegt haben, dass etwa in zwei Jahren die Reststrafe zur Bewährung ausgesetzt wird und er dann noch einige Jahre in Ruhe sein Leben genießen kann. Wenn er sich jetzt noch lange durch die Instanzen boxt, ist das permanenter Stress und am Ende steht mit recht großer Wahrscheinlichkeit doch wieder eine Haftstrafe. Er wird ja nun auch nicht jünger und will sicherlich noch etwas vom Leben haben.

Antwort
Zitat
Teilen: